Armeeliste Morka´s Listenideen

Den Schlachtbericht auf Tabletopwelt fand ich gut.
Zur 2. Liste:
- auf 1850Punkte 2 Wagons und ein Trukk... ich weiß nicht so recht. Da muss das Gelände passen, sonst wird denen mal schnell in die Seite geschossen. Wenn die Koptaz die Seiten decken sollen, bist du sehr anfällig gegen S8 Schablonen.
Ich denke mal, Prinzip gut, aber wenn der Gegner starke Fahrzeugabwehr hat, kommst du nicht so weit.
 
So das nächste Testspiel ist geschlagen. Aufgrund mangelnder Bilder hier allerdings nur ein Kurzbericht:

Ich habe gespielt:

Lucky in 15 Boys mit Boss und Mek im KP
WB in Rüstung in 15 Boys mit Boss und Mek im KP
20 Wummenboys
10 Lootas
5 Koptas

Gegen die neuen SW:
Wolflord mit 3+ Rüstung 2+ Retter S6 E-axt mit Scriptor in 14 Blutwölfen im neuen Flieger
5 Termies mit Hammer/Schild und 2 mit Krallen
10 Graumähnen
5 Longfangs mit Rak

Das Spiel ist schnell erzählt: Es geht um 4 Marker.

Die Kampfpanzer mit Bossen fahren in die Mitte des Spielfeldes. Der erscheinende Flieger schafft es nur den KP mit Lucky zu betäuben.

Der normale WB räumt im Nahkampf ohne wirkliche Verluste die Graumähnen ab. Seine Blutwölfe schaffen es Lucky, der in der 2. Runde ausgestiegen war anzugreifen. Lucky steht vorne und Tankt den Beschuss von Longfangs, Flieger und Trupp und danach auch alle! Attacken der Blutwölfe, immer hin insgesamt 35 Wunden mit nur einem LP Verlust weg. Sein Wolfslord erschlägt den Mek und paar Orks in einer Herausforderung. Unentschieden obwohl er angegriffen hat.

Nun schiebe ich den 2. WB in den Nahkampf und Töte alle Marines inkl. Chars während sein Wolfslord den 2. Mek und 3 Orks verprügelt, dann aber an E-Krallen Attacken stirbt.
Lootas und Koptas streifen den Flieger tot und seine Termies werden von den Wummenboys ausgedünnt.

Hier beenden wir das Spiel da er keine Chance mehr hat, auch nur ein Ziel zu erreichen. Ich verliere ca 25 Orks und die 2 Meks.

Fazit: WB in 15 Boys im KP mit Mek sind ausgezeichnet. Lucky scheint echt der neue No Brainer zu sein solange man DS2 von Ihm fern halten kann.
Koptas sind richtig gut für die Punkte.

Lootas und Wummenboys sind solide aber nicht unverzichtbar. Die Lobbas habe ich in diesem Match nicht vermisst!

Als nächstes Testen möchte ich Panzaknakka im Truck und Stormboys. Ich bin schon gespannt.