[Mort] Aus der Steppe - Kisleviten

Schritt 2, Die Beine Teil 1

Jetzt kommt eigentlich der aufwendigste Teil der Figur, die Rushose. Bei diesen Hosen werden gut und gerne 8 Meter Stoff vernäht und dies will natürlich auch an der Miniatur dargestellt werden. Deshalb knete ich die Hose in mehreren Schritten und beginne mit zwei etwa gleich großen Greenstuffstücken. Diese werden an etwas oberhalb der Knie angebracht und zuerst nach oben verstrichen um einen Abschluss zum Hosenbung zu bekommen. Nun habe ich das GS in den Schritt und nach unten gezogen und die Hose in Form gebracht.
Da es mit dem Aushärten nicht so klappen mag, wie ich es gern hätte, war es das fürs Erste.
Auf dem ersten Bild habe ich noch das benutzte Werkzeug für diesen Schritt abgebildet, einen Fettstift und mein Hauptwerkzeug.
 
@ Archon Andy
Ich orientiere mich vorweigend an den Rus (Wikinger im Osten) und lasse eben noch einiges an Fantasy einfließen. Mehr ist es eigentlich nicht.

Schritt 2, Die Beine Teil 2

Gestern abend hat es doch noch ein wenig mit dem Trocknen geklappt und so habe ich die Grundform der Hose noch fertig gemacht. Dafür habe ich nur vorne und hinten im Schritt GS hinzugefügt.Noch zart ein zwei Falten gezogen udn schon war der Gute fertig zum Aushärten.

Schritt 3, Die Beine Teil 3

Nun geht es an den "Pump" der Hose. Dafür habe ich mir wieder zwei etwa gleichgroße Stücken GS genommen und jeweisl zu einer Wurst gerollt. Diese wurde dann platt gedrückt um den untern teil der Hose gelegt.
 
Schritt 4, Die Beine Teil 3

Nun wird das GS nach oben gezogen um einen Übergang zu dem Hosenbein zu bekommen. Ist mand amit zufrieden, drückt man es nun ach nach unten zum Schuh hin fest. Hiebei kann man mit dem Werkzeug schon Falten eindrücken. Dies wird bei dem anderen Bein nun nur noch wiederholt und man kann damit beginnen die Hose weiter zu verfeinern.

Bevor ich es noch vergesse. Vir Schritt 4 hab ich noch an der Klebestelle für den Torso geschnitten und begradigt.
 
Schritt 6, Oberkörper Teil 2

Der Bauch ist fertig und nun geht es an den Rücken. Auch wenn es sich bei der Mini um einen breiten Mann handelt, so soll er doch muskeln besitzen. ( Er sieht seinem Bären halt sehr ähnlich 🙂 )
Als nächstes werden die Arme angeklebt und der obere Torsobereich geknetet. Dann kommen nur noch einige Details drann und er ist fertig. Bis Ende der Woche sollte er eigentlich fertig sein.
 
Schritt 8, Der Rest

Nun ist die Figur zu 90% fertig. Sie wird nun noch an ein zwei Stellen überarbeitet und es werden einige Details angebracht (Sachs, Gürtel, Ringe und Narben). Diese Schritte werde ich aber nun nicht im einzelnen zeigen, denn sonst würde die Mini nie fertig werden. Das nächste Foto wird dann in der Galerie gezeigt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass euch dieser kleine Überblick gefallen hat.

Edit: Ihr dürft auch gerne eure Meinung äußern, ich beiße nicht. (manchmal)
 
Zuletzt bearbeitet: