Pad

Aushilfspinsler
12 Dezember 2018
13
2
2.786
Hallo zusammen,

Ich selber spiele zwar keine Death Guard, allerdings meine Frau. Jetzt hat sie bald Geburtstag und ich wollte mal fragen, wie gut ist Mortarion? Lohnt er sich oder ist er eher was für die Vitrine? Lohnt er sich zusammen mit bestimmten Einheiten? Wenn ja welche?

Viele Grüße
Patrick
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.274
4.013
25.411
33
Bottrop
Mortarion ist ein nie echte Bank. Er hält sehr gut aus und teilt genauso guten Schaden aus. Er unterstützt deine Armee gut kann aber auch auf sich alleine gestellt sein und trotzdem abliefern. Gut zusammen mit schockenden Terminator Trupps.

Das einzig negative ist hohe punktkosten (die aber auch gerechtfertigt sind)
Zielpriorität Nummer 1 deines Gegners
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Hallo zusammen,

Ich selber spiele zwar keine Death Guard, allerdings meine Frau. Jetzt hat sie bald Geburtstag und ich wollte mal fragen, wie gut ist Mortarion? Lohnt er sich oder ist er eher was für die Vitrine? Lohnt er sich zusammen mit bestimmten Einheiten? Wenn ja welche?

Viele Grüße
Patrick
Für die VItrine passt er auf jeden Fall: Ein geiles Centerpiece, überladen mit Details...Bemalfreude für Wochen (wenn man so lahm malt wie ich!) :D

Im "normalen" Spiel ist er wie schon erwähnt ein ziemliches Brett & kann sich auch head on mit vielen anderen Großen kloppen und gewinnen. Wenn ihr allerdings auf Turniere fahrt sieht es schon ein wenig anders aus: Für das was er kann, ist er da noch ein wenig zu teuer und ploppt gern mal in der zweiten Runde...Sisters z.B. sind ein ganz fieses Matchup für den Dicken und auch Mortal Wound Spammer wie TS, GK oder Tyraniden können den handeln denke ich!