Mortheim Gelände/Platte

@Dante77: Danke sehr. Kann die Kapelle wirklich nur empfehlen - finde sie von Seiten Preis-Leistung echt stark.

@Yassadar: Erstmal vielen Dank =)
Bei dem mehrstöckigen und einzeln abnehmbaren Gebäudekomplex muss ich dir Recht geben. Habe aus dem Bau und dem anschließenden mehrfachen Bespielen zwei Dinge gelernt:
1. Neben der Platte werde ich zwei (oder mehr) Ablageflächen für Spielutensilien, aber auch die Aufbauten benötigen - damit man sie beiseite legen kann, wenn man in den unteren Ebenen spielt.
2. Die einzelnen Stockwerke sollten möglichst über das gesamte Geländestück abnehmbar sein, sprich nicht jedes einzelne Gebäude des komplexes kann zerlegt werden, sondern wenn dann nimmt man alle Stockwerke ab.
Wenn man das beachtet halte ich solche Geländestücke für spielbar.

Bilder zum Größenvergleich kommen wahrscheinlich morgen - Heute Nachmittag werden wir einige Runden zocken und dabei werde ich Fotos machen. =)

Update: WIP-Gebäudekomplex

Nachdem eine gewisse Zeit nichts passiert ist, hier ein kleines Update!
Ich arbeite gerade an einem Gebäudekomplex mit einer Schmiede.

Anhang anzeigen 272863Anhang anzeigen 272862

Als nächstes werde ich die Platte selber angehen. Habe mich nun gegen die 9 Module mit festem Gelände entschieden. Es werden jetzt 3 Platten a 60x120cm auf die das Gelände modular gestellt werden kann.
Habe mir dafür 1,8cm dicke MDF-Platten schneiden lassen, diese werden mit 2cm Styropor und 1cm Selitron beklebt.