Mortheim Revival

CrimsonOne

Aushilfspinsler
05. September 2009
55
0
5.181
Hallo Mortheim-Freunde,

wir (das sind zur Zeit 3-4 aktive Spieler) sind gerade dabei die Stadt der Verdammten, im Ruhrgebiet, wieder zu erwecken.
Seit nun ca. 8 Wochen treffen wir uns regelmäßig (zur Zeit schwerpunktmäßig in Gelsenkirchen) und lassen unsere Banden durch die Straßen von Mortheim streifen.

Aktuell werden regelmäßig gespielt:
- Dunkelelfen
- Schwestern des Sigmar
- Norse
- Marienburger
- Skaven
- Untote

In naher Zukunft würden wir gerne eine Kampagne starten. Hierzu stellen wir grad Überlegungen an, wie diese aussehen könnte. Haben aber noch nichts konkretes verchristlich, bzw. diskutiert. Unabhängig davon freuen wir uns über jeden, der sich uns anschließen möchte. Voraussetzung ist lediglich eine (oder mehrere Banden), regelmäßig (zukünftig voraussichtlich alle 14-Tage) Zeit und Lust und die Bereitschaft zum spielen nach Gelsenkirchen oder Essen zu kommen (allerdings denke ich ist es nicht ausgeschlossen, dass auch in Herne, Bochum oder sonst wo im Ruhrgebiet gezockt wird).

Neben dem Aufbau von verschiedenen Banden bin ich noch dabei eine 1,80m x 1,20m Mortheim-Platte zu bauen. Einen entsprechenden Thread könnt ihr hier finden.

Anhang anzeigen 271475Anhang anzeigen 271476Anhang anzeigen 271477Anhang anzeigen 271478Anhang anzeigen 271479
Anhang anzeigen 270937Anhang anzeigen 270938Anhang anzeigen 270939
Anhang anzeigen 270940Anhang anzeigen 270941Anhang anzeigen 271444Anhang anzeigen 271445

Von dem fertigen Gelände, zukünftigen Spielberichten und von den Bandenaufbauten werde ich nun regelmäßig berichten.

Beste Grüße
Crimson

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr cooler Post, und vor allem sehr schöne Bilder von den super Gebäuden die du baust!
Freue mich diesen Tisch mit meinen Dunkel Elfen, Schattenläufern oder Chaos Barbaren unsicher zu machen.
Auch wenn mir der Gedanke deine Skaven bekämpfen zu müssen echt Angst macht 🙂
Wenn du dir das wünscht werde ich hier auch von meinen Banden dann ein paar Bilder einstellen.
bis dahin Weiter so!
Mfg
Doc

@smile: Danke dir =) Die Kombination aus Rattenoger und Skyre-Rattenoger würde allerdings erst relativ spät in der Bandenhistorie zum Einsatz kommen. Schleudern bekommen bei mir alle, außer dem Estin Zauberer und den Modellen, die keine Schleudern haben dürfen.

Startaufstellung:
Assassinenadept - Schwert, Dolch, Schleuder, Helm
Eshinzauberer - Schwert, Dolch
2x Schwarzer Skaven - Schwert, Dolch, Schleuder Helm
2x Nachtläufer - 2x Dolch, Schleuder
4x Riesenratte
5x Klanratte - Keule, Dolch, Schleuder

Warbands in Work

Hi,
wie angedroht poste ich hier meine beiden Warbands.
Bitte entschuldigt die Fotoqualität ich hab zur Zeit leider nur meine Handy Cam und ich habe keine Ahnung wieso er die Bilder dreht....wenn mir wer nen tipp geben kann das zu ändern...immer gerne 🙂
Die Dunkel Elfen die ich gebaut habe bestehen hauptsächlich aus Dark Eldar Modellen da ich diese einfach passender für schnelle fieße Dunkel Elfen finde als die aktuellen GW Modelle.

Nagaroths Seelenjäger

Meine 5 Starthelden und mein "Junge" mit Talent
Anhang anzeigen 271322

dies ist der finster Anführer der Seelenjäger Adrilon
Anhang anzeigen 271321Anhang anzeigen 271324Anhang anzeigen 271323
Asrüstung: 2 Dunkel Elfen Schwerter, eine schwere Rüstung, Helm, Seedrachenumhang und einen Glücksbringer
Fähigkeiten: Schritt zur Seite, Schwertkampf Experte, geziehlter Schlag und Kains Zorn
Er musste schwere schläge einstecken weshalb er direkt im ersten spiel von fiesen Menschen direkt I-1 und W-1 erleiden musste.

Ildari ist die Furchlose dunkle Magierin die mit Ihrer Macht Furcht in die Straßen Mordheims bringt
Anhang anzeigen 271325Anhang anzeigen 271326Anhang anzeigen 271327
Ausrüstug: zwei Schwerter, Seedrachenumhang, Glücksbringer
Fähigkeiten: Energieblitz, Zauberer, (immun gegen Angst), Gedankenfocus, Guter Bekannter, Sprint und Energieblitz um 1 Reduziert
Auch Sie hat das Abendteuer Mordheim nicht schadlos überstanden: -1KG -1W

Sades ist der Bestienmeister der Gruppe und ist selbst im Kampf ein Wahres ungeheuer geworden
Anhang anzeigen 271328Anhang anzeigen 271329
Ausrüstung: 2x Dunkelelfen Schwerter, Handarmbrust, Helm, Leichte Rüstung, Seedrachenumhang, Glücksbringer
Fähigkeiten: (Verursacht Angst), Schritt zur Seite, Schwertkampfexperte, Geziehlter schlag und +1W

Neloth ist der Jüngste der Gardisten und ersätzte seinen Bruder der im Kampf gefallen war
Anhang anzeigen 271330Anhang anzeigen 271331
Ausrüstung: Schwert, Dunkel Elfen Schwert, Helm, Leichte Rüstung
Fähigkeiten: +1W, (immund gegen Angst)

Feran ist der ältere der Gardisten und schützt seinen Lord schon seit begin der Jagt
Anhang anzeigen 271332Anhang anzeigen 271333
Ausrüstung: 2 Dunkel Elfen Schwerter, Helm, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Glücksbringer
Fähigkeiten: Schritt zur Seite, Geschwindigkeit, Schwertkampfexperte, Zorn des Kain, +1A

Feltora ist die Dame mit Talent und ist ein wichtiges Mitglied der Seelnhäger geworden
Anhang anzeigen 271334Anhang anzeigen 271335
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Schild, Glücksbringer, Helm
Fähigkeiten: +1S, +1W, Girftmischer, Schwertmeister
Verwletzungen: -1W und eine alte Kampfwunde

Und mein Gefolge:
Die Kampfgruppe Palon
Anhang anzeigen 271336
Ausrüstung: Repetierarmbrust, Schild, 2x Dolch
Fähigkeiten: +BF und +I

Kampfgruppe: Adon 2.0 da die ersten mit zuviel Erfahrung und Schätzen/Sklaven nach hause zurück kehrten
Anhang anzeigen 271337
Ausrüstung: Schwert, Dolch, leichte Rüstung, Schild
Fähigkeiten: +MW +S
Die Bilder meiner WIP Warband Barbaren mache ich in nem Extra Post 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie angedroht:

Wilfgars Plünderer:
Hier sehr ihr meine Helden eine Bande die Grade erst in Mordheim angekommen ist

Anhang anzeigen 271340Anhang anzeigen 271349

Wulfgar der Anführer mit eine Hammer und einer Stahlpeitsche
Anhang anzeigen 271341

Ein Champion
Anhang anzeigen 271343

Zweiter Champion
Anhang anzeigen 271342

Der Verdammte
Anhang anzeigen 271344

Der Shamane des Ungeteilten Chaos
Anhang anzeigen 271345

meine Gefolgsleute mit Speer und Schild
Anhang anzeigen 271350

meine Zwei Hunde zusammen mit zwei Leute die möglicherweise der Gruppe aus dem hohen Norden folgen um ebenfalls Rum zu erlangen.
Anhang anzeigen 271347

wie gesagt, alles noch WIP aber zumindest bedingt spielbereit 🙂

@CrimsonOne
Bei der Bandenaufstellung werden sich aber deine Gegner bedanken (I like). Das tolle an den beiden Rattenogern ist ihr psychologischer Effekt. Man kann mit ihnen den Gegner zu Umwegen zwingen und so wertvolle Zeit gewinnen.

@EmperorNorton
Ich glaube, das ist die größte Ansammlung an Kriegsnonnen auf einen Haufen die ich je gesehen habe. Sie sehen sehr schick aus.

@DocR@ven
Zwei schöne Banden hast du da. Dunkelelfen durfte ich in all den Jahren auch erst einmal in Mortheim sehen. Was für einen Stamm spielst du bei den Barbaren - Kurgan oder Norse? (Hung werden es wohl nicht sein, da ja keiner beritten ist) Wie sieht es zudem noch mit Gors aus, welche du ja durch das ungeteilte Mal verwenden darfst?

Allgemein muss ich sagen, dass es sehr inspirierend und motivierend ist was man hier so sieht. Da bekomme ich doch glatt ein schlechte Gewissen, wenn ich an meine unfertigen Banden denke.

@smile,
ich hab mir noch keine Gedanken gemacht was genau ich für ne Bande möchte, da ich meine Spielkameraden mit Dunkel Elfen und meiner Schattenläufer Liste in den Wahnsinn getrieben habe was Beschuss angeht, habe ich bisher keine Schusswaffen in der Liste, dachte aber über die Kung nach, da ich die Bögen interessant finde. 🙂

Vor allem wenn man sich überlegt wie viele Schleudern die Skaven mitschleppen 🙂

Zu den Gors...ja könnte ich, aber da Sie gegen das Max der Gruppe gerechnet werden würde ich diese wohl weglassen.
Der eigentliche Grund wieso ich dem Hexer das Mal gegeben habe ist, dass ich MdN am besten finde, mir aber die Sprüche zu übel sind für ne Freundschaftliche Runde.
Vor allem die mit der Seuche...die hat ja das potenzial die halbe Bande des anderen zu töten und das außerhalb des eigentlichen Spiels.
Die für Tzeentch und Slaanesh find ich komisch bis unnütz.

Erschwerend kamn hinzu das alle Mitglieder in der Bande dann das selbe Mal tragen müssen.
Somit habe ich Ungeteilt gewählt damit ich in der Wahl für meinen Lord freier bin 🙂

Nun Dunkel Elfen haben gutes Potenzial eine starke bande zu werden, haben aber das große Problem gegenüber Wald Elfen und Schattenläufern, dass Sie "nur" Rep Armbrust haben dürfen, somit kostet das gleich mal 35GM und das auf nem Gefolgsman (verdoppelt quasi die kosten)
Dann dürfen die Gardisten keine Schusswaffen benutzen, mein "Junge mit Talent" hat in seinen zwei Aufstufungen +1S und +1W bekommen, das predistinierte ihn eher für den Nahkampf und der Chef hatte einfach am Anfang keine Schusswaffe (Golfmangel) und nem Zauberer ne Rep Armbrust zu geben halte ich für quatsch.

Schattenläufer haben den ekligen Vorteil, dass alle Helden am Anfang mit Bögen/Elfenbögen ausgestattet werden können, die quasi Repambrust werte mit 36" und -1RW sind. und mit Schnellem schießen und Trickschütze sind die Jungs deutlich böser 🙂
Das was DE hart macht ist der Seedrachen Umhang und die Fähigkeiten Giftmischer, Geschwindigkeit so wie Zorn des Kain.
Sind halt deutlich Nahkampf orientierter 🙂

@ Crimson
die Bestien waren meine "Echsen" aber da die auch gegen das Max zählen Blödheit haben UND keine zusätzlichen Attacken bekommen wie z.b. Chaoshunde hab ich die bisher nicht eingesetzt. Wenn ich DE noch mal aufmache werde ich aber wohl 2 einkaufen 🙂

@CrimsonOne
Was heißt hier Bande? 6 sind schon fertig und bei den Kultisten fehlen nur noch die beiden Mutanten und die Besessenen. Ansonsten sind da schon ein gutes Dutzend Kultisten und 3 Gors fertig.😀 (Das da aber noch circa 9 unbemalte Banden und diverse Söldner warten soll an dieser Stelle mal nicht erwähnt werden)

@ DocR@ven
Die Kurgan sind mit der Option auf Bögen schon die beste Wahl. Auch sollte man bei ihnen die unbegrenzten Hunde nicht vergessen. Mit Khorne und dem Blutvater mit Stahlpeitsche kommt auch noch jeder Hund auf zwei Attacken und darf dessen Moralwert verwenden. Somit zwingt man den Gegner durch die Bögen in Deckung und die Hunde bringen gerade in den ersten Spielen ein hohes Attackenpotential mit. Wenn man etwas Risikofreudiger ist könnte man eventuell noch eine Chaosbrut in die Startbande packen.