Ceniel

Aushilfspinsler
24 September 2014
16
0
4.811
Hallo,
meine Gruppe und ich haben uns gedacht auch mit Mortheim zu beginnen. Nun ist es so das ich nur die Regeln dafür hier
http://mortheim-pub.de.tl/ gefunden hab. Ich glaub aber das ist noch nicht alles.
Ich würde auch gern Norse spielen. Smile hat verschiedene arten der Norse beschrieben und das dort Gor`s mit bei sein können.
würde mir jemand sagen woher die Regeln sind ?
Vorzugsweise auf deutsch aber Englisch geht zur not auch.
Bitte ,Danke
 

joff

Testspieler
9 Februar 2010
148
0
5.946
Moin Moin,
Da ich auch relativ neu bei mortheim bin und schnell nach den ersten Spielen gemerkt habe das die Regeln die wir zur Verfügung haben nicht ganz passen, hatte ich mich mal auf die Suche gemacht. Und bin fündig geworden.
Auf der Seite: www.weiss-blaue-Strategen.de
Dort findest du ein englisches Exemplar mit 322Seiten und einen deutschen almanach.
Der Almanach ist von denen geschrieben und recht gut. Die haben sogar ein paar eigene regel Anpassungen dort mit rot hinein geschrieben, wenn man die nicht mag kannst du sie auch einfach raus lassen und nach den Grund regeln spielt.
Wie ich finde ist der Almanach von denen sehr gut sie geben sogar ihre ganzen Quellen an und der ist auch eratiert.
Ach und sie erneuern ihn auch immer wieder mal.....

Gruß
Der joff
 

es_war_einmal

Testspieler
23 November 2010
123
0
6.511
Nürnberg
Die populärsten weiterentwickelten Regeln sind einfach die "bordertown burning" Regeln
GW hat zwar angedeutet dass es evtl eine Neuauflage von mortheim geben soll ...
Weiß da jemand etwas über Regelupdates, neue Regeln o.Ä.?

Mich würde da ja dann mal der Fluff interessieren :)
"als die Welt unterging gingen die Orte des unglaublich Positiven mit auf die neuen Ebenen / Welten.
Dummerweise folgten auch die verdorbensten weshalb unsere geliebte Stadt der Verdammten portiert wurde" :D