[Mortheim] Skip's Tiermenschenbande

Skip

Blisterschnorrer
11. März 2006
413
0
7.581
Regen prasselte auf Croms Rüstung und weichte den Boden unter ihm noch weiter auf. Dampfschwaden stoben bei jedem Atemzug aus seinen Nüstern, die Menschen den ganzen Berg hinauf zu verfolgen hatte ihm einiges an Energie gekostet. Seine beiden Bestigor Leibwächter standen neben ihm und betrachteten das Schlachtfeld, die Gors gingen umher und suchten nach brauchbarer Ausrüstung.
„Die Menschen können das Zeug nun sowieso nicht mehr gebrauchen..“, dachte Crom und blickte gegen Süden. Sein Centigor Scout kam gerade aus einer Senke galoppiert und hielt vor ihm.
„Keine feindlichen Soldaten zwischen uns und dem nächsten Dorf, ich habe einen guten Weg den Berg hinunter gefunden. Wenig Schlamm der uns behindert, wir schaffen die Strecke innerhalb von einem halben Tag.“
„Gut gemacht, Elkar. Ashnak!“
„Ja, Häuptling?“ der Schamane trat an seine Seite. „Fühlst du schon irgendwas?“
„Nein, selbst wenn es das richtige Dorf wäre, sind wir noch zu weit davon entfernt als dass ich das „Ding“ spüren könnte.“
Crom hatte geträumt. Vor einigen Wochen sprach ER zu ihm. Ein „Ding“ sollte er finden. Crom kannte den genauen Aufenthaltsort nicht, wusste aber dass es in einem bestimmten Gebiet in einer Kirche auf ihn wartete. Er hatte sofort seine besten Leute zusammengetrommelt, seinen restlichen Stamm aber zurückgelassen. Eine kleine, unauffällige Truppe war nötig, um ungestört nach dem „Ding“ zu suchen.
Sie waren zwei Wochen durch Menschengebiet gewandert und hatten jeden Kontakt vermieden. Am Morgen des 16. Tages jedoch waren sie von einem Trupp Soldaten entdeckt worden. Der Kampf war hart gewesen, Crom hatte drei Leute verloren. Dann hatten die Soldaten die Flucht ergriffen, vermutlich um Verstärkung zu holen. Oder einfach nur um ihre nutzlosen Leben zu behalten. Crom durfte aber niemanden entkommen lassen, so hatten sie die Menschen solange verfolgt bis alle ausgeschaltet waren.
Jetzt aber war der Weg ins Tal frei, die Suche konnte beginnen.
„Also los, heute Abend will ich die erste Kirche durchsuchen und ein Dorf plündern!“



Mit Mortheim fing meine Table Top Karriere an, nach drei Jahren WH40K haben wir (meine Mitbewohner und ich) beschlossen, wieder unsere Banden in die verfluchte Stadt zu führen.
Nach dem Durchschauen der neuen „empire in flames“ Regeln hab ich dann beschlossen eine Tiermenschenbande zu gründen. Ausserdem hatte ich ein Regiment Tiermenschen noch in einem Karton unter meinem Bett 
Ausserdem hatte ich mir damals drei Warzone Chaoshunde gekauft, wirklich coole Modelle die ich unbedingt in meiner Bande dabei haben wollte.

Ok, bevor man großartig einkauft, umbaut und bemalt sollte man bei Mortheim erstmal eine Banden Liste anfertigen. Da gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Möglichst alle Helden mitnehmen um schneller an Gold zu kommen
2. Möglichst viele Modelle mitnehmen um den Rückzugstest möglichst spät machen zu müssen ( Tiermenschen Häuptlinge haben MW 7…)
3. Ausrüstung kann nicht aufsteigen, also da möglichst sparen
4. 2 Handwaffen geben eine Attacke mehr, Attacken sind gut

Alle Heldenauswahlen? Kein Problem 

Häuptling
2 Hammer

Schamane
1 Hammer, Dolch

Bestigor
Hammer, Dolch

Bestigor
Hammer, Dolch

Centigor
2 Hammer

Bleiben noch genug Goldstücke für:

4 Gors
jeweils 1 Hammer, Dolch

3 Hunde

498 GS
 
Hier nun ein paar Bilder der Modelle die ich unter meinem Bett vorgekramt habe. Darauf seht ihre einige Gors, Ungors, drei Warzone Chaos Hounds und die Hälfte meiner Bitz die ich noch aufgetrieben habe.



Beastmen1.jpg



Beastmen2.jpg



Beastmen3.jpg



Beastmen5.jpg




So, Green Stuff habe ich auch noch gekauft – jetzt kanns los gehen:
Der Häuptling, mit diesem fange ich an, dann kann ich darauf achten dass keins der folgenden Modelle so protzig aussieht wie er. Das Modell ist ein Gor aus der Tiermenschen Box. Ich schnitt ihm den Torso von den Beinen und ersetzte ihn mit einem 40K CSM Champion Torso. Das soll seine spätere schwere Rüstung darstellen. Um ihn muskulöser und größer aussehen zu lassen als einen Gor, schummelte ich ein bisschen mit GS und zwei Orkarmen. Ein Schild auf dem Rücken muss her, ein Chaoskommandogußramenschild um genau zu sein 
Und um zu zeigen „hier, ich bin der Boss!“ eine Ikone/Standarte aus Stab/Zombietorso/Armen/CSM Fahrzeug Ausrüstung (der Kopf mit Stachel). Hier ist der hübsche Junge:

Beastmen6.jpg


Beastmen7.jpg
 
Erstmal danke für die ersten Antworten. Nunja, nur ein geschultes Auge wird erkennen dass es sich um eine 40k Rüstung handelt. Angemalt und zusammen mit allen anderen Teilen die alle aus dem Fantasy Bereich stammen wird sie wohl aussehen wie ein seltener Chaos Harnisch den Crom für seine bisherigen Dienste von einem Champion des Chaos geschenkt bekommen hat 🙄

Bin heute schon recht weit bei der Bemalung gekommen und kann morgen Mittag die ersten Bilder machen wenn alle Akzente gesetzt sind und die Base gestaltet ist. Also schaut morgen Mittag nochmal rein
 
Heho Skip,

tolles Projekt, endlich mal was interessanteres als dauernd nur 40k und FB.

Das Modell deines Häuptlings sieht klasse aus, allerdings hätte ich ihm eher einen Gorkopf anstatt eines Ungorkopfes gegeben, da dieser meiner Meinung nach etwas mickrig aussieht!

Außerdem hätte ich ihm einen anderen Namen gegeben, da Crom der Eroberer soweit ich weis ein spezieller Charakter des Chaos aus der letzten Somemrkampagne ist.

Allerdings siehts echt spitze aus, weiter so, werd auf jedenfall öftersmal reingucken!

mfg Darky
 
die rüstung sieht gut aus, auch wenns nicht nach NMM aussieht. ich hab mich leider zu spät gemeldet, du hättest dieses "lüftungsloch in der mitte des brustpanzers abfeilen sollen, dann hätts nicht so nach 40k ausgesehen. das NMM auf den waffen gefällt mir überhaupt nicht, machs lieber RMM. dafür ist die haut genial, gibt einen schönen effekt.

noch ein tipp für NMM: du musst bei dieser technik mit vielen graustufen und weichen übergängen arbeiten, dann sollte es besser aussehen.
 
Was ist RMM? Mit den Waffen bin ich auch nicht wirklich zufrieden, ist schon der dritte Versuch. Viell. werde ich einfach versuchen Übergänge einzuarbeiten oder ich fange nochmal ganz neu an, wenn ich rausgefunden habe was RMM ist.. Finde auch keine wirklich guten Guides zu NMM, hab hier schon geschaut, hat irgendjemand nen netten Link? NMM ist nämlich schlecht für die Suchfunktion..

Den Namen Crom werde ich ändern, ist eh weit verbreitet, jeder Barbar heisst so 🙄
Weiß nicht ob die Lüftung an der Rüsse weg muss, sieht cooler aus mit - auch in einer Fantasy Rüstung kann es warm werden..
 
<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 21.07.2007 - 14:18 ) [snapback]1046674[/snapback]</div>
noch ein tipp für NMM: du musst bei dieser technik mit vielen graustufen und weichen übergängen arbeiten, dann sollte es besser aussehen.[/b]
...und vor allem die reflektion des lichtes richtig einfangen - daher sieht NMM meistens nur aus einer bestimmten ansicht gut aus
 
Für meinen Geschmack lohnt sich NMM nur bei Vitrinenmodellen - und für Leute, die auch andere Maltechniken bereits gut beherrschen. Bei deinem Häuptling stört mich zum einen die Haut; ich kann mir nicht denken, warum dunkelbraune Haut gelb glänzen sollte. Zum anderen beißt sich der hohe Anspruch des NMM mit dem lieblos gebürsteten Torso an der Bannerstange. Warum ist der komplett knochenfarben? Der Gussgrat am Zopf ist auch nicht so schön... 😉
Der Schamane dagegen ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Der Umhang ist aber eindeutig zu wenig ausmodelliert. Da gehören noch ein paar ordentliche Falten rein. Man könnte das Ganze als Mantel aus Büffelleder entschuldigen (steifes Material), aber das passt nicht zu dem "heroic style" der GW-Figur.
Ich bin mal gespannt, wie's weitergeht und hoffe auf ein paar Ergänzungsmaterialien zur "Armee".
 
@Sire Godefroy
Es soll keine glänzende Haut sein, es soll eigentlich eher einen "glimmenden" oder glühenden" Eindruck machen. Ich weiß, es sind normale Tiermenschen und die sollten nicht glühen - bei Dämonen oder sowas in der Art wäre es wahrscheinlich "normal". Sagen wir einfach dass die Bande besonders gesegnet worden ist nun von Dämonen besessen ist was sich durch "glimmende" Haut ausdrückt 🙄
Mit dem "lieblos" gebürsteten Skelett hast du recht, werde es noch ein bisserl besser bemalen.. Weiß blos noch nicht genau wie, Skelette sind nunmal nicht "bunt"...

@Alchimist
Jup, fehlen echt ein paar Falten, war aber zu faul nochmal GS dran zu machen und dachte dass man mit Farben ein paar Falten noch simulieren kann. Aber die Kette mit Schädeln muss ich wohl noch modellieren.

Die beiden Bestigors sind nun ebenfalls bereit angemalt zu werden:

Beastmen111.jpg


Beastmen10.jpg



Erste Farben am Schamanen:

CIMG1345.jpg


CIMG1347.jpg