Mortheim Zwergenbande

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
[Edit 1 / 09.07.06] Ein zweiter Zwerg ist fertig...

[Edit 2 / 15.12.06] Ein dritter Zwerg hat es geschafft...

So, nach dem Zwergenkrieger für den Bemalwettbewerb von GW (der leider nix gerissen hat) mal was neues von mir. Es handelt sich um einen Zwerg für die Mortheim-Bande eines Freundes. Eventuell kommen im Laufe des Jahres noch ein paar Stumpen hinzu, aber wann genau kann ich echt noch nicht sagen.

Selbstkritik: Mit der Hose bin ich sehr zufrieden, ebenso mit dem Bart und dem Base. Was mir noch nicht ganz so gefällt ist die Holzstruktur auf den beiden Pistolen. Die Haut ist ok, aber auch nix besonderes.

Dann bin ich mal gespannt, wie er euch so gefällt. Also her mit eurer Kritik und Verbesserungsvorschlägen (hab natürlich auch nix gegen ein paar lobende Worte 😉).

Here we go - der Kleine von vorne (1/3)

Die Base ist sehr schoen gestaltet. Die Bemalung weist viele Akzente auf, vorallem der Bauch ist gelungen. Doch irgendwie will mir das Modell an sich nicht gefallen. Sieht ein bisschen mager fuer einen Zwerg aus. Trotzdem, gute Arbeit! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gibts das eigentlich irgendwo der seinen Minis die Fußnägel lackiert [/b]
google mal danach. :lol:

Zunächst einmal ein großes Danke für eure vielen Kommentare 🙂

@ Ciaphas Cain

Die Hosen finde ich von der Farbgebung her etwas zu obelixmäßig, is ja aber Geschmackssache, ich finde gerade bei Mortheim dunklere Farben passender und hätte vieleicht eher Schwarz-Rot gewählt.[/b]
Jepp - meine Freundin hat ihn auch auf den Namen Obelix getauft 😉 Hmm... schwarz-rotes Farbschema hört sich interessant an 😉. Allerdings wollte mein Freund was mit Blau. Eventuell könnte man dem nächsten Zwerg etwas verschmutzter darstellen?

Wie hast Du die Steinstruktur hinbekommen?[/b]
Ganz einfach: eine Winzigkeit GreenStuff mit ner Glasflasche/Nudelholz o.ä. plattrollen - dann auf das Base pappen und mit nem Zahnstocher oder einem kleinen Taschenmesser die Struktur reinritzen. Die Ränder unter Sand "verstecken" - Fertig.

@ Synapris

Sieht ein bisschen mager fuer einen Zwerg aus.[/b]
Komisch - als ich an der Hose und dem Gürtel gearbeitet hatte, kam mir der Gedanke, daß der kleine ganz schön fett ist :lol:

Danke zusammen 🙂

Nana, nicht pädophil werden 😉 ![/b]

Arrgh. Verdammte Doppelbedeutungen!

...als was setzt du ihn ein?
Als Slayer, oder Zwerg mit Pistole aber ohne Rüstung?[/b]

Ich gar nicht (siehe einleitenden Text 😉) - deswegen mach ich mir auch keinen Kopp darum sondern erfreue mich nur der kreativen Farbgebung 🙂

So, endlich ist es vollbracht und ein weiterer Zwerg der Mortheimbande ist von meiner Paintstation gehüpft. Der nächste wird nicht so lange auf sich warten lassen, versprochen. Ich habe versucht, ihn farblich etwas an den ersten anzulehnen, und so der Bande neben der Basegestaltung ein kleines verbindendes Element zu geben.

Bild 1/3
04zwerg2vorne1lg.jpg

Bild 2/3

05zwerg2hinten8qn.jpg

Bild 3/3

06zwerg2oben7ka.jpg

hui...der thread war mir garnicht merh aufgefallen... scheint wohl irgendwie untergegangen zu sein 🤔

wie gewohnt eine gute Miniatur von dir, allerdings glaube ich kannst du das noch besser 😉 wenn man diese figur mit anderen arbeiten von dir vergleicht, wirkt diese hier *ähm* recht unsauber?! :blink: ich muss sagen, das mir der erste zwerg deutlich besser gefällt... vielleicht die metallischen teile noch mal überarbeiten?

allerdings das gesicht des zwerges ist einfach nur großartig- ich bin immer wieder darüber erstaunt wie gut du gesichter hinbekommst! bin auf jedenfall auf die überarbeiteten bilder gespannt!

So, hier nu wie versprochen Bilder vom überarbeiteten Zwerg:

Bild 1/2
04zwerg2vornezm9.jpg

Bild 2/2
05zwerg2hintenfs6.jpg

Danke für eure Kommentare zu der Mini. Motiviert doch gleich dazu, den nächsten fertigzustellen.

@HiveTyrantPrometheus

Ich denke, so eine Abenteurerbande, die sich durch Mortheim schlägt, kann ruhig etwas zusammengewürfelt aussehen & einige unterschiedliche Charaktere beinhalten. Allerdings ist es auch nicht meine Bande, sondern die von einem guten Kumpel. Ich habe versucht, die Zusammengehörigkeit durch die Basegestaltung und den blauen Farbton herzustellen. Eventuell gibt es in ferner Zukunft mal ein Gruppenbild der ganzen Bande.