7. Edition MR Jones' Dark Elves Army Thread

MR Jones

Malermeister
28. Mai 2002
2.079
0
10.066
MR Jones' Dark Elves Army - Faol Chainnigh's Swords

Hi folks,

vielleicht mögen sich die Alteingesessenen noch an mich erinnern. Wenn nicht, auch egal. Jedenfalls haben drei Kollegen und ich entschieden wieder mit WH Fantasy anzufangen, nachdem GW das Spielsystem von 40k so (sehr lieb ausgedrückt) "unspielundspasshabbar" gemacht hat.
Meine erste Wahl waren die Dunkelelfen, währenddessen meine Kollegen mit Imperium, Vampire Counts und Black Orcs wieder neu anfangen. Wir haben beschlossen die 'Bart'- und 'Turnier'-Armeen hinter uns zu lassen und normal spielen möchten. Sprich wir wollen nun Spass haben und nicht den Gegner wortgewandt und spielerisch zur Sau zu machen. 😎
Zum Thema, ich werde hier in diesem Thread meine neuen Dunkelelfen vorstellen und allen Kritiken zur Schau stellen. Meine alten Dunkelelfen habe ich schon vor Jahren verkauft gehabt. Darum muss ich nochmals von Vorne beginnen.

Wir fangen mit 600 Punkten pro Armee an und ich hatte etwa an folgendes gedacht:

----------------------------------------------------------------------------------------
600 Pts - Dark Elves Army -
Faol Chainnigh's Swords
----------------------------------------------------------------------------------------

Hero

1 Sorceress
General; Magic Level 1; Lore of Dark Arts
@ 90 Pts

Core

20 Warriors
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician; Lordling
@ 185 Pt

10 Warriors
Repeating Crossbow; Light Armour; Shields
@ 120 Pts

Spec
7 Shades
Repeating Crossbow; Light Armour
@ 105 Pts

Rare

1 Reaper Bolt Thrower
@ 100 Pts

Casting Pool: 3
Dispel Pool: 3
Models in Army: 41
Total Army Cost: 600

EDIT 25.05.2008 : Ich habe die Armeeliste ein bisschen angepasst. Anstatt die Dark Riders habe ich nun Shades und mehr Warriors reingenommen.

Zu beachten ist, dass ich atm nur Truppengattungen in meine Armee nehme, die nach den Gerüchten über die neuen Dark Elves nicht neu herauskommen werden. Die RBT und ein 20er Warrior Regiment hatte ich noch von früher. Die Sorceress habe ich von Warmachine genommen. Denn ich wollte eine hübsche, unschuldig aussehende aber trotzdem tödliche Miniatur haben. Darum habe ich die ‚Deathwalker’ Miniatur, Anhängsel von ‚Goreshade the Bastard’, genommen. Sie sieht zwar nicht sehr spektakulär aus, dennoch verkörpert sie die immense Kraft der Dunklen Magie der DE. 😉

Für die Dark Riders wird es, so wie es aussieht, keine neuen Modelle geben und die jetztigen gefallen mir absolut nicht. Daher werde ich dafür die Wood Elves – Glade Riders nehmen und ein wenig umgestalten.

Hier sind nun die ersten Bilder meiner druckfrischen (noch sehr kleinen) Armee:

Anhang anzeigen 42122

...und fragt euch nicht wegen dem etwas unpassenden Banner. Mir war extrem langweilig, ich hatte keine Idee für ein Army Sign und ich habe einfach etwas gemacht. Das ist dabei rausgekommen... :huh:

Die Liste ist nett und passt denke ich zu deiner neuen Sicht des Hobbys. Übrigens finde ich es klasse, dass es da draußen noch andere Spieler gibt, welche wie ich erkannt haben, dass Warhammer ein spaßiges Hobby sein sollte und kein Mittel um seine eigenen Potenzprobleme auszugleichen 😛.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem Funturnier.

Zum Thema, ich werde hier in diesem Thread meine neuen Dunkelelfen vorstellen und allen Kritiken zur Schau stellen.

So ganz verstehe ich den Sinn dieses Threads noch nicht, Du erwartest Kritiken zu einer Spaßliste? Dann kritisiere ich mal daß die Liste über 60% ihrer Punkte in Beschuß hat, für eine reine Spaßliste ist mir das deutlich zu effizient.

@Lifegiver: Mr Jones* hat sich Thematisch der Dunkelelfen Armee genähert und zwar mitder guten Alten repetierarmbrust voran und da kommen wir auch schon zur Kritik:

wir haben hier 31 stramme äußert Meterosexuelle und schick angezogene Dunkelelfen (leichtze rüstung woot) die alle so magisch sind wie Ziegelsteine, glatt eine Kampfpatrolie die das eroberte Hinterland von Ork resseten und Tiermenschen gesoks säubert. Und warum zum Khaine ist da eine Zauberin dabei, hat sie nichts besseres zu tun.
Was ich sagen will auf 600 Punkten eine Zauberin mitzunheemn ist legitim, aber passt nicht zur Armee weil sie halt ganz allein da steht ohne semi magische elite Elfen.
Tausche sie gegen ein Krieger Helden, damit verleirst du zwar die magische Überlegenheit aber damit bekommst du in jeder Schlacht ein primärziel erschießt den Magier, und schöne Köpfe fürn Chef.
soweit meine Gedanken.

* Mr Jones ist Tod Mr Smith ist jetzt der Tarn narme für den trenndbewußten Mittelsmann ^_^

@Lifegiver
Mein Internet hatte gerade den Geist aufgegeben und ich hatte nicht die Chance Bilder und desgleichen zu posten. Eigentlich war das "(...) meine neuen Dunkelelfen vorstellen und allen Kritiken zur Schau stellen. (...)" damit gemeint, dass ich Bilder poste und so... 😉

@khoRne11
Danke dir. Und ich glaube leider eher weniger, denn bin Schweizer 😉

@Hirnbrand
Mr. Anderson. Das mit der Möchtegernzauberin habe ich mir auch schon überlegt. Und dennoch bin ich zum Schluss gekommen, dass ich über kein Adeligenmodell verfüge, aber über eine überaus schön anzusehende Zauberin. Auch wenn sie nicht viel kann, viele Punkte schluckt und auf 600 Punkte absolut unnütz ist... naja ich werde es mir noch einmal überlegen. Denn ich hatte am Anfang einen 'Noble at Steed', aber da fehlt mir atm das Modell noch. Danke und Goodbye, Mr. Anderson.

also. bei einer funliste kann man ja grundsetzlich alles reinpacken was spaß macht. darunter zähle ich in diesem fall auch die zauberin (cooles modell btw)

farbschema find ich ganz ok.

kannst dir auch mal die modelle von gamezone anschauen, vielleicht is da ja was für dich dabei?!

also erstens, das Emblem auf der Standarte ist mal sowas von geil!:lol:
zweitens ist das Farbschema sehr schön. Es harmoniert richtig mit einander!
Vorallem hat es mir deine RSS angetan!:wub: Aber genug vom schleimen!😛

Zum Spaß haben würd ich dir'n SW empfehlen!😎
Ist immer witzig wenn er in die gegnerischen Reihen reinkracht! Vor allem bei Gobbos!:lol::lol::lol:

vielleicht mögen sich die Alteingesessenen noch an mich erinnern.
Nein leider nicht 🙄.

Das Farbschema gefällt mir recht gut und ist schön bemalt.
Für eine Funliste ist es ja recht egal was man reinpackt, aber bei Dunkelelfen wäre das glaub ich dann am besten was mit Blödheit, Magie und Raserei 😀, also am besten ein Mage auf Kampfechse :lol:.

@Lifegiver: Mr Jones* hat sich Thematisch der Dunkelelfen Armee genähert und zwar mitder guten Alten repetierarmbrust

Ich halte das für eine schwache Ausrede um eine immernoch ziemlich effiziente Liste als Spaßliste auszugeben, für mich sind Spaßlisten jedenfalls deutlich schwächer und enthalten erst recht keine seltene RSS auf 600 Punkten. Waldgeister, Clan Skyre und raf z.B. sind schließlich auch Themaenarmeen^^. Naja, dafür sind die Bilder ganz hübsch.

@pfuetzi & Lifegiver

(...) Die RBT und ein 20er Warrior Regiment hatte ich noch von früher. Die Sorceress habe ich von Warmachine genommen. Denn ich wollte eine hübsche, unschuldig aussehende aber trotzdem tödliche Miniatur haben. Darum habe ich die ‚Deathwalker’ Miniatur, Anhängsel von ‚Goreshade the Bastard’, genommen. (...)

Sprich; die RBT ist in der Liste, weil ich sie noch von früher habe und sie bemalt ist. Und was das für ein Modell ganz rechts aussen ist, kann man auch in diesem Zitatausschnitt nachlesen. 😉

tnx & cheers

Ich habe ein bisschen weitergepinselt... Dann habe ich bald mein 20er Regiment Warriors fertig habe. Ich überlege mir noch, ob ich die Schilde mit Freehands verziehren soll. Jedoch habe ich nicht vor einen Malwettbewerb oder ein Turnier damit zu gewinnen. Hmm... we'll see. Jedenfalls ist auf der rechten Seite einen noch sehr unfertigen Noble zu erkennen, der für die Aufstockung von 600 auf 1000 Punkten gedacht ist. Es ist ein Gamezone Modell, von welchen ich letzte Woche eine Lieferung erhalten habe.

Viel Spass mit den Bilder... hätte ich nicht so viel um die Ohren, käme ich auch schneller voran mit meinen Dark Elves. Also dann, bis zum nächsten Post und nieder mit den hässlichen Hoch- und Waldelfen. 😉