7. Edition MR Jones' Dark Elves Army Thread

Hm... ich werde zuerst einmal das gesamte Regiment anmalen, bevor ich mich an Freehands mache. 😉 ...sonst werde ich doch nie fertig. Als nächstes sollen dann ein 10er Regiment Henker oder Xbows kommen.

Jedenfalls habe ich hier noch ein paar Bilder von dem nun 15 (wo)men starken Einheit mit bemalten Baseblock (oder wie dieses Teil auch immer heisst)... -_-

zur liste...

ich würde versuchen noch etwas nahkampfoffensive zu adden. allein mit magie und beschuß wirste nicht klarkommen (zumal ne lv.1 mage nicht sehr bedrohlich ist). also ein streitwagen oder ein regiment schwarze reiter, die dir dann wenigstens plänkler vom hals halten können.

20 krieger finde ich zu viel. ich spiel bei 1500P meist nur 10-15er regimenter mit musiker. die std und champ sind nicht notwendig... im nahkampf wirst du bei 600P meist auf ein regiment mit heldenunterstützung treffen, da bringen weder die zusätzlichen krieger noch die STD den sieg.

shades sind elite!!! und 5 sollten reichen...

also:
-6 krieger; -STD; -Champ (60P)

-2 Shades (28P)

dann reicht es für 5 reiter oder 1 auto.

zur armee:

ich finde deine modelle schön bemalt. 2 kritikpunkte oder verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:
1. das banner.... ist ja ganz witzig, aber unpassend. ich persönlich würde ein anderes motiv nehmen.
2. die rüstungen sind mit persönlich zu hell. daher wirkt die ganze armee sehr hell und freundlich. ich würd die metallteile an den modellen dunkler bemalen.

ansonsten sehr schön!

also ich finde 20 krieger bilden eine solide blocker einheit, ich habe damit nur positive erfahrungen gemacht! aber bei 600 punkten tuns 16 natürlich auch, was denn rest angeht gebe ich die natürlich recht 5 schatten sind größe genug! (logisch) und schwarze reiter gehören meiner ansicht nach mindestens einmal (also eine einheit) in jede dunkelelfen armee. optisch finde ich die armee aber sehr gelungen!