So liebe Mitstreiter. Habe jetzt schon etwas Erfahrung mit meinen Blauen machen können und habe mir einen festen Kern an Rochen-FK mit Himmlischen in die Armee eingebaut.
Da man derzeit dies und jenes liest und alles auch dazu noch neugierig macht will ich mich man an verschiedenen Sachen probieren.
Ich würde mich glücklich schätzen, wen die Liste kommentiert wird.
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, Hochentwickeltes Zielsystem, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Derzeit teste ich den Commander so durch. Er hat schon den Markercommander und den Tankcommander mit Krisistrupp gemacht. In beiden Konfigs mit Drohnen und Krisistrupp fand ich Ihn nicht so berauschend.
Jetzt will ich mal die Geist-Variante testen.
Himmlischer, Signalgeber
- - - > 55 Punkte
Der Siegpunkt ist der Knackus. Der Blaue puscht seine Untertanen zu Höchsleistungen an und im Bund mit FoF hat derzeit fast jeder Gegenspieler Respekt vor denen. Zudem schützen die Rochen mich vor der ungeliebten Salvenkanone, die doch bei uns im Spielerkreis des Öfteren vetreten ist. Nur ist muss ich noch testen, wann ich Ihn am besten aus dem Rochen lasse. Auf jeden Fall ist er für mich noch in vielen weiteren Spielen gesetzt, da ich sehen konnte, das er meistens überlebt.
*************** 3 Elite ***************
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Hochentwickeltes Zielsystem, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Schubumkehrdüsen -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Diese Version will ich jetzt mal testen in Verbind. mit dem Commander. Dazu kann man noch schön rummarkern. Ich verspreche mir gerade viel davon, grade im Bezug der ollen Salvenkanonen.....
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte
Ich muss sagen, das ich Ihn erst im letzten spiel einsetzen konnte. Und ich versprach mir viel davon. Doch in 2 Runden traf die IO-Kanone nie Ihr anvisiertes Ziel. Das Plasma aber schon und so hatte ich ein teures Plasmamodell.... 🙁
Ich gebe der Io-Kanone aber noch Ihre Chancen. Marker müssen her, um ein evtl. abweichen unmöglich zu machen.....
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Sync. Fusionsblaster, Reinflut-Engrammneurochip -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 181 Punkte
Verdammt. Mal eure Meinung zu dem Trupp. ReinflutChip oder Plasmawerfer????? Sein Ziel ist eigentlich klar aber der Shas´vre musste Federn lassen, damit ich im Bereich der 1500Pkt bleibe.
Soll über den Himmlischen ins Spiel gelangen, da er leider ohne Schutz ist. Hier noch die Frage, ob ich nicht vielleicht auf einen Piranha verzichte und dann lieber die Truppe besser ausbaue.
*************** 4 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Deren Aufgabe ist klar. Vorfahren und zusehen, das 60 Schuss den Gegner pulverisieren. Vielleicht noch mit dem Himmlischen nen Schock anfordern via Signalgeber. Der Krisistrupp ist da mein Favorit.
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Via Reserve reinkommen, um nicht gleich geröstet zu werden und evtl. reinkommende Cybots in den Rücken zu meucheln. (Klappte bisher immer sehr gut, da der Gegner nicht mit denen rechnet 😀 )
10 Kroot1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
Na was wohl!!!! 😉
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Muss die Einheit austesten. Ich bin mir nicht sicher, wie lange die es machen werden. Aber wenigstens in der ersten Runde schonmal mit dem dornenhai Unruhe stiften....
3 Piranhas, 3 x Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
Von der Truppe verspreche ich mir sehr viel. Mein erstes Ziel ist, die Drohnen auf die andere Seite zu schicken, um nen SP zum verweigern zu bekommen. Dann soll der Trupp in der zweiten Runde anfangen zu nerven. Probieren geht über studieren. Würde ja gerne mehr einsetzen aber ich habe nicht die richtigen Coladosen 😀
*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Ich finde Ihn nicht schlecht aber als einzelnen Panzer habe ich bei Ihn noch meine Bedenken. Ich denke so richtig abgehen tun 3 von den Teilen. Aber auch hier wieder will ich gegen ungeliebte Salvenkanonen vorgehen
Gesamtpunkte Tau : 1500
Meine Fragen an euch zu der Liste:
Kann ich den Signalgeber des Himmlischen auch im Rochen einsetzen?
Der Commander soll sich zusammen mit den geistern auf dem feld platzieren. Welche SR gehen auf den Commander über und welche SR verliert der Trupp. Ich frage daher, da ich nicht weiss, ob der Commander das Tarnfeld kriegt und der Trupp Scout verliert.
Darf ich meine Inf mit Schwebemodul nach dem schocken im NK noch bewegen?
Sturmflut mit S-Bündel oder doch mit IO? Jemand schon Erfahrungen mit der S-B gemacht?
Ansonsten freue ich mich über weitere Kommentare von euch......
Da man derzeit dies und jenes liest und alles auch dazu noch neugierig macht will ich mich man an verschiedenen Sachen probieren.
Ich würde mich glücklich schätzen, wen die Liste kommentiert wird.
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, Hochentwickeltes Zielsystem, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Derzeit teste ich den Commander so durch. Er hat schon den Markercommander und den Tankcommander mit Krisistrupp gemacht. In beiden Konfigs mit Drohnen und Krisistrupp fand ich Ihn nicht so berauschend.
Jetzt will ich mal die Geist-Variante testen.
Himmlischer, Signalgeber
- - - > 55 Punkte
Der Siegpunkt ist der Knackus. Der Blaue puscht seine Untertanen zu Höchsleistungen an und im Bund mit FoF hat derzeit fast jeder Gegenspieler Respekt vor denen. Zudem schützen die Rochen mich vor der ungeliebten Salvenkanone, die doch bei uns im Spielerkreis des Öfteren vetreten ist. Nur ist muss ich noch testen, wann ich Ihn am besten aus dem Rochen lasse. Auf jeden Fall ist er für mich noch in vielen weiteren Spielen gesetzt, da ich sehen konnte, das er meistens überlebt.
*************** 3 Elite ***************
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Hochentwickeltes Zielsystem, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Schubumkehrdüsen -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Diese Version will ich jetzt mal testen in Verbind. mit dem Commander. Dazu kann man noch schön rummarkern. Ich verspreche mir gerade viel davon, grade im Bezug der ollen Salvenkanonen.....
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte
Ich muss sagen, das ich Ihn erst im letzten spiel einsetzen konnte. Und ich versprach mir viel davon. Doch in 2 Runden traf die IO-Kanone nie Ihr anvisiertes Ziel. Das Plasma aber schon und so hatte ich ein teures Plasmamodell.... 🙁
Ich gebe der Io-Kanone aber noch Ihre Chancen. Marker müssen her, um ein evtl. abweichen unmöglich zu machen.....
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Sync. Fusionsblaster, Reinflut-Engrammneurochip -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 181 Punkte
Verdammt. Mal eure Meinung zu dem Trupp. ReinflutChip oder Plasmawerfer????? Sein Ziel ist eigentlich klar aber der Shas´vre musste Federn lassen, damit ich im Bereich der 1500Pkt bleibe.
Soll über den Himmlischen ins Spiel gelangen, da er leider ohne Schutz ist. Hier noch die Frage, ob ich nicht vielleicht auf einen Piranha verzichte und dann lieber die Truppe besser ausbaue.
*************** 4 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Deren Aufgabe ist klar. Vorfahren und zusehen, das 60 Schuss den Gegner pulverisieren. Vielleicht noch mit dem Himmlischen nen Schock anfordern via Signalgeber. Der Krisistrupp ist da mein Favorit.
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Via Reserve reinkommen, um nicht gleich geröstet zu werden und evtl. reinkommende Cybots in den Rücken zu meucheln. (Klappte bisher immer sehr gut, da der Gegner nicht mit denen rechnet 😀 )
10 Kroot1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
Na was wohl!!!! 😉
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Muss die Einheit austesten. Ich bin mir nicht sicher, wie lange die es machen werden. Aber wenigstens in der ersten Runde schonmal mit dem dornenhai Unruhe stiften....
3 Piranhas, 3 x Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
Von der Truppe verspreche ich mir sehr viel. Mein erstes Ziel ist, die Drohnen auf die andere Seite zu schicken, um nen SP zum verweigern zu bekommen. Dann soll der Trupp in der zweiten Runde anfangen zu nerven. Probieren geht über studieren. Würde ja gerne mehr einsetzen aber ich habe nicht die richtigen Coladosen 😀
*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Ich finde Ihn nicht schlecht aber als einzelnen Panzer habe ich bei Ihn noch meine Bedenken. Ich denke so richtig abgehen tun 3 von den Teilen. Aber auch hier wieder will ich gegen ungeliebte Salvenkanonen vorgehen
Gesamtpunkte Tau : 1500
Meine Fragen an euch zu der Liste:
Kann ich den Signalgeber des Himmlischen auch im Rochen einsetzen?
Der Commander soll sich zusammen mit den geistern auf dem feld platzieren. Welche SR gehen auf den Commander über und welche SR verliert der Trupp. Ich frage daher, da ich nicht weiss, ob der Commander das Tarnfeld kriegt und der Trupp Scout verliert.
Darf ich meine Inf mit Schwebemodul nach dem schocken im NK noch bewegen?
Sturmflut mit S-Bündel oder doch mit IO? Jemand schon Erfahrungen mit der S-B gemacht?
Ansonsten freue ich mich über weitere Kommentare von euch......
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