Ich wollte mal fragen, ob jemand schon so etwas in ähnlicher Weise gespielt hat.
Ziel ist es mit den Hammerhaien zuverlässig über die Marker den Gegner seine Panzer oder schwer gepanzerte Inf auszuknipsen. Se sollen das Standbein sein.
Die Marker sollen zuverlässig vom Commander kommen aber auch ein Späherteam soll dabei sein, da ich 2 MarkerCommander doch zu kostenintensiv fand.
Die FK sind für Reserve gedacht oder aber auch auf dem Feld stehend. Je nach Situation.
Damit mir keine unangenehmen Überraschungen auf meinen Platz kommen, hab ich ein Krisis 3er Gespann mit Frühwarn gegen harte SchockInf aufgebaut. Kann ja auch mal gut selber geen Tau spielen.
Der 2´te Trupp soll selber den Suizid spielen und nochmal eine Rückversicherung gegen verkrochene Fhz. sein, wenn der Gegner mal wieder wegen Deckung ignorieren rummosert.....
Zur Not noch nen Flamer, damit se sich etwas zurückziehen können und noch etwas mitnehmen.
Meine Hauptfrage aber ist, wie sich drei Hammerhaie machen. Hat da jemand Erfahrung mit? Es steht alles in den Kartons.... Muss nur gebastelt werden 😀
Soll eigentlich auch etwas Fluff Charakter haben in Form einer Mechanisierten Tau-Panzer Streitmacht......
Wollte es so mobil wie möglich halten.
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' -> 68 Pkt.
- - - > 153 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 57 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt., 4 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 222 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 100 Pkt.
- - - > 181 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 181 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Drohnen, 6 x Markerdrohnen
- - - > 84 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 146 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' -> 68 Pkt.
- - - > 153 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 57 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 57 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt., 4 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 222 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 181 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 181 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Drohnen, 6 x Markerdrohnen
- - - > 84 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
- - - > 146 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Ziel ist es mit den Hammerhaien zuverlässig über die Marker den Gegner seine Panzer oder schwer gepanzerte Inf auszuknipsen. Se sollen das Standbein sein.
Die Marker sollen zuverlässig vom Commander kommen aber auch ein Späherteam soll dabei sein, da ich 2 MarkerCommander doch zu kostenintensiv fand.
Die FK sind für Reserve gedacht oder aber auch auf dem Feld stehend. Je nach Situation.
Damit mir keine unangenehmen Überraschungen auf meinen Platz kommen, hab ich ein Krisis 3er Gespann mit Frühwarn gegen harte SchockInf aufgebaut. Kann ja auch mal gut selber geen Tau spielen.
Der 2´te Trupp soll selber den Suizid spielen und nochmal eine Rückversicherung gegen verkrochene Fhz. sein, wenn der Gegner mal wieder wegen Deckung ignorieren rummosert.....
Zur Not noch nen Flamer, damit se sich etwas zurückziehen können und noch etwas mitnehmen.
Meine Hauptfrage aber ist, wie sich drei Hammerhaie machen. Hat da jemand Erfahrung mit? Es steht alles in den Kartons.... Muss nur gebastelt werden 😀
Soll eigentlich auch etwas Fluff Charakter haben in Form einer Mechanisierten Tau-Panzer Streitmacht......
Wollte es so mobil wie möglich halten.
Zuletzt bearbeitet: