MSU Konzept schon auf 1600 Punkte ausgereizt, oder geht da noch mehr?

Dazu kommt, dass wenn die Einheit nur Eier schaukelt (aka: "agiert") man lediglich 30 Punkte in den Sand gesetzt hat.

Ich hätte da auch ein paar Punkte:

Wenn ich Trueborn nach vorne schicke riskiere ich auch keine Standardauswahl.

Wenn ich die Krieger vorschicken muss um "Nadelstiche" zu setzen riskiere ich eine Standard-Auswahl die nicht sehr viel aushält im Gegensatz zu den Folterern.

Wenn ich dann gezwungen bin die Krieger in der Venom zurückzuhalten damit sie nicht erledigt werden hab ich mehr Punkte als "30" in den Sand gesetzt.

Also kann ich auch für die Zusatzkosten die dieser Folterer-Kriegertausch kostet Sturmauswahlen einkaufen, habe dadurch mehr Einheiten und weniger Risiko bei den Standards.
Hinzukommt, dass man ja noch nichtmal aus Venoms feuern darf wenn die sich 12" Bewegt haben. Ich hoffe auch bei den Kriegern und den Transportern auf die neue Edition.. für mehr "drive-by-shootings"!
 
Ich setze mich auch für Kabalenkrieger ein.
Sie sehen toll aus,sind eigentlich gar nich soooo zerbrechlich,wie alle sagen und haben mehr Output,was ja schon angesprochen wurde.

Zum MSU-Konzept:
Man kann ja theoretisch an die 2250 Punkte kommen.Wenn man denn auf Kabalenkrieger setzt.
Ausschlaggebend dafür sind Harpyen,die ich schon in normalen Listen als tolle Störeinheit mit guten Waffenoptionen halte.Man kann die Waffen ja nach Gegner anpassen (Magnetiesieren ahoi!),sie sind beweglich und dadurch schnell in Deckung.
Ausserdem spielt man sie als kleine Einheiten,10er-Trupss sind ja seeehr selten zu sehen und passen dadurch super ins Armeekonzept.

Hellionwolken haben aber auch durchaus ihre Daseinsberechtigung,da sie aufgrund ihrer Größe und ihres Potenzials definitiv ein Feuermagnet werden,gerade,wenn sich der nette Herr Sathonyx dazugesellt.Passt dann leider nich ganz so ins MSU-Konzept,allerdings zeiht schon eine Hellionwolke dann einiges an Aufmerksamkeit.

Natürlich kann man beide Konzepte auch mischen,wodurch man dann auf 2500 Punkte kommen würde.
Ob sich das MSU-Konzept bei solchen Punktegrößen allerdings noch lohnt,möchte ich hier nicht beurteilen.