Munchkin

absolut klasse, kann das spiel nur empfehlen, es macht absolut laune, ich habe mit bekannten und freunden schon einige nächte durchgespielt, die enthaltenen parodien sind herlich und die kombinationsmöglichkeiten der karten schier unendlich. die leute it denen man spielt soltlen aber auch spass verstehen und mal verleiren können.

persönlich kann ich auch ganz besonders die Englische Version empfehlen, weil bei diesem Spiel wirklich einiges! an Wortwitz bei der Übersetzung verloren geht. Traurig aber wahr. Und traurig ist, das die englische Version gleich 10€ teurer ist als die deutsche.

Auf jeden Fall ein herrliches Spiel für Rollenspieler, das einem sicher einige vergnügte Abende bescheren kann^^

Nukleon

Jetzt ist mein Interesse auch geweckt... Wenn alle sagen das wär gut, will ich auch wissen was daran gut ist 😉

Was ist es genau für ein Spiel? (Ein Kartenspiel ala Magic oder doch eher wie das Siedler von Catan Kartenspiel?)
Was macht man da, was sind die Aufgaben/Ziele des Spiels? (Wenn ich hier was von "Rollenspielfreunden" lese, klingt es für mich nach einem Rollenspiel in Kartenformat 😀)
Wie spielt es sich und vor allem WIE lange spielt es sich? ^^

(Und wie teuer ist es... 😛h34r🙂

Was gibt es für Grund- oder Themensets? :huh:

Und und und... Rückt raus mit den Infos, denn jeder kann sagen das Spiel ist toll! :annoyed:

@Hive: Also,e s ist eigentlich eine RPG-Satire..

Jeder Spieler startet als Mensch Stufe 1, Zield es SPiels ist es Stufe 10 zu erreichen. Dann zieht an imemr ne Karte von so nem Monsterstapel, die muss man besiege(wird eifnahc gegcukt,w er die höhere Stufe hat), es gibt aba auch Boni und Mali..

Wenn du gewinnst, kriegste ne STufe und ne Karte vom gegenstandstapel.

Recht simpel, jedoch will ja jeder gewinnen und kann zB eifnahc ma einem, der grade ne Siegessträhne hat, 5Stufen im Kampf nehmen, oder zB diesen eh shcon böööösen Drachen nochma bööööser machen...

Gespickt mit viel Humor(Hab grad keinen Gegenstand im Kopf...^^) eigentlich nen netter Zeitvertreib 😀 Soltle ich bald ma ne RPG-Gruppe gefunden haben, zocken wir das sicher auch mal^^

Ja, ich kann Munchkin uach nur wärmstens empfehlen. Letzte Woche habe ich es auch mal wieder spielen können, da komme ich ja leider nur viel zu selten dazu.

Ein Monster, das seinen Wortwitz im deutschen etwas verliert wäre zum Beispiel der Stoned Golem 🙂

Aber der Goldfisch im Glas oder die Tough Pottet Plant sind auch klasse.
Oder der Gelatineus Octaeder...

(Wir haben hier deutsche und englische Versionen im Freundeskreis, deshalb kommt das bei mir etwas gemischt)

höhö hba grad das erste mal mit meinen kumpelz gezockt... supergeiles kartenspiel das spiel geriet nachher so aus den bahnen und wir wurden soooooooooo laut das sich mein nachbar beschwert hat, ob wir noch ganz richtig inner birne sind um halb 3 nachts so rumzubrüllen :lol: 😀 ... ok vielleicht waren wir ein kleinwenig zu laut... ein bisschen...

werde mir auf jedenfall die erweiterungen dazu holen... echt lohnenswert!!!

am geilsten ist wirklich die verbündung gegen einen bestimmten spieler... *lol* erst in die pfanne hauen (uraltes intelligentes baby monster o.ä.) und im selben spielzug dann die hilfe anbieten um da viech zu töten *loooooooooooool*

Hab das Spiel heute zum ersten Mal gespielt und wollte n Thread aufmachen... Aber da gabs schon einen. :lol:
Das Teil ist so genial! Das gibts gar nicht... ^^
Mir fällt spontan nur "Huhn auf dem Kopf" und "Richtig Toller Titel" (oder so) ein ^^.

Und ich hab mich selber geschlechtsverwandelt ^^ musste sein. Ich will doch kein Mann sein *prust*

Eine der geilsten Parodien ist der Bullrog ^^ (für die, dies nicht merken: HdR, Balrog *winkmitdemzaunpfahl* 😉 ^^)

:lol: