Munition für Bolter

noch kurz zu den Magazinen die ein Soldat mitführt.. wer schonmal selber in einem Kriegsgebeit war oder jemanden kennt wird mir zustimmen. Es mag ja sein das man auf dem Schiessplatz nur zwei extra Magazine mitbekommt. Ist ja auch teuer usw.

Aber wenn man im Krisengebiet oder sogar Kriegsgebiet ist, packen sich Soldaten meist soviel Munition ein wie sie schleppen können und lassen lieber das Kochgeschirr zurück 🙂

Lest mal das Buch "Black Hawk Down", da wird sehr gut beschrieben wo die Prioritäten gesetzt werden. Da SM aber keine Rucksäcke tragen oder etwas ähnliches denke ich das sie nur ein paar Magazine an ihrem Gürtel oder an der Rüstung befestigt haben.

also ich nehme mal Firewarrior als vorbild ( halte aber nicht sehr viel von dem game )

Bolter hat 16 Schuss magazin.

eine sehr langsamen einzelschuss ( wahrscheinlich weil der tau sich erst mal vom rückstoss erholen muss ( wobei Gyro waffen eigendlich keinen haben dürften )
Und einen schnell schuss modus mit 120 / min.

ein Space marine der nicht geschossen hat kann man mit ca 16 schuss bolter und 24 Schuss reserve looten.

Vom Bundeswehr alltag.

G3 4 magazinge und eines in der waffe.
das sind 20 schuss x 5 also 100 Munition.

Dauerfeuer ist auch möglich nur über 25m ist einzelschuss um einiges besser.

G11 2 Magazine 1 in der Waffe.
Magazin hat 50 schuss. daher trägt man 150.

G36 das Plastikspielzeug des Bundes.
30 Schuss. 4 Magazine im Gürtel 1 Magazin geladen 1 magazin neben dem lademagazin.
sind im K-Fall 6x 30
Die G36 Varianten
100 Schuss magazin
1 in der Waffe
1 Reserve Magazin beim schützen
1 Reserve Magazun bei Begleitung

G36 Nachtsicht / 36x
2 Magazine beim Träger
1 in der Waffe

G36 in kurzvariante
4 magazine und 1 geladen.

MG3 ( 100 Schuss gurt )
1 x Muniton gelanden
1x Muniton beim Träger.
1x Munitonsgurt system ( steckt kugeln in kette )

Im Kampf wird davon ausgegangen das du muniton von deinen Gefallenen Kamerdaden aufnimmst.

Woher ich das weis
Unteroffizier der Reserve
Und ausgebildeter Laffetten schütze.

Also die russischen soldaten in tschetschenien habe 8 magazine am körper, so eine koppel, und zwei in der waffe. Eins halt reingestckt und das andere mit klebeband darngeklebt, so dass man schnell nachladen kann.
Das sind dann 10 x 30 = 300 schuss 5.45mm AK-M munition.
also doch schon ne menge.
aber es geht ja um WH40k und nicht um echtzeit.

Originally posted by Althan II.@20. Sep 2003, 15:39
@ Pumpkin:
4 sek.? Da brauchst Du aber lange, überleg mal, die Kadenz liegt bei 750 Schuß/min,
Dein Magazin hat 30 Patronen. Nach meiner Rechnung (UND meiner eigenen Erfahrung)
brauchst Du also nur 2,4 sek um die alle rauszuhauen.
Tja weil man ja nicht auf "F"rieden stellt und ballert.... der hätte bestimmt von seinem Aufseher auf die Finger bekommen. Oder das MPG war einfach im Arsch, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ihr einfach nen Maga mit 30 Schuss bekommen habt, Klappfallscheiben hochkamen und ihr einfach 30 Schuss draufhalten durftet!

G22 ist sowieso viel viel viel besser.

:huh:

p.s.: Woher weiss ich das? Offiziersanwärter der LuftwaffensicherrungsStaffel!