Raumflotte Gothic Must-haves für imperiale Flotten?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Rawke

Tabletop-Fanatiker
27. März 2008
3.560
0
28.931
32
Hallo meine lieben Mitkommandeure,

ich plane nun neben meiner imperialen Armee auch gleich noch eine 1500er Flotte aufzustellen. Ich habe nun ein paar Fragen:

1. Gibt es "Must-haves", also Schiffe, die immer dabei sein sollten?

2. Ich bin mir im unklaren welche Flottenliste ich benutzen soll, welche benutzt ihr und warum?

Ich möchte mich vorher ein wnig informieren und versuche mich dann heute Abend mal an einer Flottenliste. Ich habe bis jetzt praktisch keine Erfahrung mit BFG, deshalb bitte für Döfchen formulieren!*g*

Eigentlich nicht; jedes Schiff hat so seine Berechtigung bzw. eine Rolle, die es in der Flotte erfüllen kann.
Schiffe, deren einzige Spezialität Waffenbatterien mit langer Reichweite sind, sind beim Imperium für ihre Kosten aber tendenziell eher unterbewaffnet: Die Vergelter/Retribution geht leicht in Richtung Mittelmaß, die Tyrann/Tyrant ist ein Liebhaberschiff und die Kaiser/Overlord ist fast gar nicht zu gebrauchen.

Es gibt ein einziges Schiff, das für einen bestimmten Spielstil fast unerlässlich ist, und zwar das Imperator-Schlachtschiff. Aber nachdem dieser Spielstil nicht verpflichtend ist, ist das Schiff selbst dies natürlich auch nicht.

2. Ich bin mir im unklaren welche Flottenliste ich benutzen soll, welche benutzt ihr und warum?

Ich persönlich steh auf Kreuzer mit Torpedos, also funktioniert für mich die Gothic-Sektor-Liste; ich seh' im Moment auch keinerlei Notwendigkeit, auf eine andere Flottenliste umzusteigen. 🙂

Ich möchte mich vorher ein wnig informieren und versuche mich dann heute Abend mal an einer Flottenliste. Ich habe bis jetzt praktisch keine Erfahrung mit BFG, deshalb bitte für Döfchen formulieren!*g*