Mut zu neuem!

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Vielleicht hat der ein oder andere ja die Diskussion bei den "Schwarzen Panzern" mitbekommen. Es ging da ja später in erster Linie darum, von der "Standard-BT-Liste" wegzukommen. Soll heißen: Fokus nicht mehr auf Termis und LRC setzen, sondern "neue" Wege gehen...

Was habt ihr denn da für Ideen? Müssen keine kompletten Listen sein, sondern einfach mal so ein paar lose Gedanken, was mal "testenswert" sein könnte...

Ich bin zwar jetzt noch nicht solange dabei, aber ich würde sagen mal insgesamt keine maximierten Listen mehr zu verwenden nur um siegen zu wollen.
Was mir da vorschwebt wären zum Beispiel 3 Cybots, die ihren Brüdern zur Seite stehen oder Schwertbrüder die durch den Rauch mit wehenden Mäntel auf den Gegner stürmen, und die dann "nur" mit ihrem 3+ Rüstungswürfen durch das feindliche Feuer waten.
Wie wäre es also mal mit einem vollen Schwertbrüder-Trupp und 2 Cybots?

Hi ich würde einfach mal einen Ordensprieser nehmen der an der spitze von 20 schwertbrüdern durch das speerfeuer des gegners rennt und für den imperator ruft. Desweiteren würde ich 2 nahkampfcybots nehmen die sich durch alles an panzern hacken können und einen 5-10 mann sturmtrupp mit einem kompanie meister mit sprungmodulen die von hinten kommen als eine reine nahkapf liste nicht maximiert aber einfach etwas mit dem man spaß haben kann.

Guten Abend
Ich spiele letzte Zeit fast nur noch 1500pkt Matches, deshalbt spiele ich eigentlich eher selten Land Raider und co.
Mit flankierenden Schwertbrüdern habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten eventuell ne Rhino Wand aufbauen, diese gut in Deckung oder halb in Deckung platzieren, so dass sie von Deckungswürfen profitieren. Dann halten die mobilen Särge sogar was aus.
Mit Predator Panzern kann ich irgendwie gar nicht mehr so viel anfangen, ich habe nämlich nicht gerne ein zu statisches Element in der Armee. 1-2 Vindis sind da die bessere Wahl jeweils mit Maschinen Geist, wenn es von den Punkten her passt.

Was mich schon lange reizt, wäre mal ne schöne termilastige Liste zu spielen. Immerhin haben wir noch die Vorteile, wie Veteranenfertigkeiten, Doppel-StuKa und Option auf Droppods für die Jungs.
2 Termi-Beschusstrupps, FM mit Kommandotrupp, 1 Klauentrupp im LRC, dazu noch 3-4 kleine 5er Trupps mit Meltern in Rhinos/Razerbacks... :wub:.
Vielleicht bastel ich ja mal wirklich so ne Liste zusammen^^

Hab hier "neue Wege gehen" und Rhinowand gelesen... das ist dabei rausgekommen:

Champion des Imperators 140
Nimm jede Herausforderung an

Reclusiarch 95
Boltpistole 1
10 Mann Kommandotrupp 160
ras. Angriff, 2 Melter, Crux, E-Waffe, Fragmentgranaten 89
Rhino 50
Nebelwerfer, Schaufel 8

5/3 Standard 110
Melter, E-Faust 25
Rhino 50
Nebelwerfer 3

5/3 Standard 110
Melter, E-Faust 25
Rhino 50
Nebelwerfer 3

5/3 Standard 110
Melter, E-Faust 25
Rhino 50
Nebelwerfer 3

5/3 Standard 110
Melter, E-Faust 25
Rhino 50
Nebelwerfer 3

8 Mann Sturmtrupp 176
Melterbomben, 2x Flammenwerfer, E-Faust 43

8 Mann Sturmtrupp 176
Melterbomben, 2x Flammenwerfer, E-Faust 43

Sicherlich verbesserungswürdig 🙂

1733

...ich teste zur Zeit fürs Firebug folgendes seeehr erfolgreich:

HQ

CdI - 140

OP mit Hammer / Bike / Umhang / Frag / Crux (in Sturm 3)

OP mit Klauenpaar / Bike / Frag / Crux (in Sturm 1)

ELITE

Cybot mit sFlamer / Pzg / Nebel / ehrwürdig / Panzerjäger
in Pod

STANDARD

6 Paladine, 4 Neos mit Melter / EFaust
in Pod

5 Paladine, 4 Neos mit Melter / EFaust
in Pod

6 Paladine, 4 Neos mit Flamer / EWaffe
in Pod

STURM

5 Paladine auf Bike / 3 Flamer
Trike

5 Paladine auf Bike / 3 Plasmawerfer
Trike mit MM

5 Paladine auf Bike / 2 Melter / EWaffe
Trike mit MM

gesamt - 1950P

MfG

Reclusiarch 95
Boltpistole 1
10 Mann Kommandotrupp 160
ras. Angriff, 2 Melter, Crux, E-Waffe, Fragmentgranaten 89
Rhino 50
Nebelwerfer, Schaufel 8

Moin, ich selbst habe zwar keinen Plan von BT, aber ich schaue hier immer mal für nen Kumpel vorbei, der sie spielt...

Aber warum ich mich eigentlich zu Wort melde, Rhinos können nur 10 Mann transportieren, daher sollte der Kommandotrupp einen Mann Zuhause lassen, damit der Reclusiarch nicht nebenher rennen muss. ^_^

So long
Woyzech

Aber warum ich mich eigentlich zu Wort melde, Rhinos können nur 10 Mann transportieren, daher sollte der Kommandotrupp einen Mann Zuhause lassen, damit der Reclusiarch nicht nebenher rennen muss. ^_^

Da hast du wohl recht. Ich würde aber auf diesen Trupp verzichten. Ein vergleichbarer Standard Trupp ist nicht viel schlechter.
Hier meinte mal jemand, entweder richtig harte Hqs reinpacken oder lieber gleich drauf verzichten und nur mit CdI zocken. Da könnte was dran sein.

STURM

5 Paladine auf Bike / 3 Flamer
Trike

5 Paladine auf Bike / 3 Plasmawerfer
Trike mit MM

5 Paladine auf Bike / 2 Melter / EWaffe
Trike mit MM

Die Idee mit den Bikes/Trikes gefällt mir. Hoch mobile Anti-panzer Trupps, sehr nett.
Lässt du die 2 OPs im späteren verlauf des Spiels dann ausreissen um Ziele zu attackieren wenn die Drop Pods gekommen sind oder was machst du mit ihnen?

Was mich schon lange reizt, wäre mal ne schöne termilastige Liste zu spielen. Immerhin haben wir noch die Vorteile, wie Veteranenfertigkeiten, Doppel-StuKa und Option auf Droppods für die Jungs.

Die Jungs sind eigentlich nie verkehrt. Dachtest du da etwa an 2X5er Termis. Wäre geil aber auch schon etwas Teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre mal eine Liste mit einem anderen Gelöbnis?
Habe grade den Codex nicht da, deshalb weiß ich nicht wie das Gelöbnis heißt welches die Stärke der Nahkampfattacken um eins erhöht.

In jeden Trupp muss dafür natürlich ein Ordenspriester um die Attacken noch wiederholen zu können. Dazu für noch mehr Punch ein Techmarine, der noch ein paar S5 E-Waffen Attacken und eine S9 Servoarm Attacke bringt. Die beiden in einen 10er Trupp Paladine mit E-Faust und Melter (der Melterschuss kann durch Techmarine wiederholt werden) und mit Neos auffüllen. Das ganze dann in nen LRC und das Ganze mal zwei. Dazu noch ein paar Nahkampftrupps in Rhinos.

Hört sich lustig an 😀

Ich spiel(t)e das ein oder and3ere mal einen drei-mann-trupp auf bike mit 3 meltern als mobiler Panzerschreck. die Jungs haben auch schon mehrere rhinos/razorbacks, eine Geisel, einen zerschmetterrer (??? diese dämonengeisel halt...), einen LR und einen Spacemarine-HQ auf dem gewissen. die sind halt recht schnell weg aufgrund dessen, dass sie nur zu dritt sind =/
momentan bin ich gerade noch dabei einen schwertbrüdertrupp zu bemalen (die roten schulterpanzer sind geil 😎) und deren bestimmung wird sein, zu fünft mit 2 meltern zu infiltrieren (also über die flanke zu kommen) und auch panzer oder Big-bugs ihrer daseinsberechtigung zu berauben. könnte es allerdings noch nicht testen ^^
in einem spiel hab ich auh einen Rhino mit 10 palas mit boltern, flamern und raketenwerfer benutzt (bei 2500 puntken kann man sich solche spässe mal erlauben ^^) haben sich doch recht gut gehalten. haben 2 landspeeder und 90% eines normalen SM-infanterietrupps ausradiert und am schluss noch ein missionsziel gehalten (mit 3 mann ^_^).

in zukunft will ich mal einen 24 man trupp testen, also OP oder Reclusiarch mit 3 cenobieten um nochmal weiter vorzustürmen, 10 palas mit faust und melter und 10 neos. würde mich doch sehr wundern wenn dann vorne nichts mehr ankommt ^^

HQ

CdI - 140

Keine Doppelungen im HQ-Bereich. Deshalb würde ich lieber jetzt schon ein OP ersetzen. Oder übersehe ich da für BT was?