Letzten Samstag im Clubturnier gespielt:
Champion des Imperators: Nimm jede Herausforderung an 140
Cybot: synchr. Laserkanone, Raketenwerfer, zus. Panzerung 140
Schwertbrüder: 1 Bolter, Energiefaust+Crux Terminatus, Melter, Fragmentgranaten, Infiltratoren 135
6 Paladine: 2 Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 1 Schrotflinte, Fragmentgranaten, Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung 218
6 Paladine: 2 Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 1 Schrotflinte, Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung 209
5 Paladine: 2 Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer, 1 Neophyten, Razorback, Nebelwerfer, zus. Panzerung 184
5 Paladine: 2 Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer 101
3 Bikes: 2 Melter, 1 Plasmawerfer 122
Gesamt: 1249 Punkte
Die Schwertbrüder kamen über die Flanken, der CDI schloß sich dem ersten taktischen Trupp an, der Trupp mit Raketenwerfer wurde separat vom Razorback aufgestellt. So nicht anders angegeben Marines/Neos mit CCW und Boltpistole.
Es gab vier Spiele.
1. Spiel, 4 Marker, gegen Space Marines nach SM-Codex
Tja ... Ums kurz zu machen: Zwei Marker waren am Ende umkämpft, die beiden anderen hatte er mit einem (!) taktischen Trupp besetzt - Space Marines waren noch nie so breit😉 3:17
2. Spiel, Vernischtung, gegen Necrons
Hatte die Dosenöffner vergessen, gab ein Massaker ... die Templer haben dafür laaange durchgehalten. War mein erstes Spiel überhaupt gegen Necrons. 0:20
3. Spiel, 2 Marker, gegen Tyraniden
Hinten geblieben, Reichweite ausgenutzt. Ich gebs zu, meine Jungs haben Deckung gesucht, mit ihren Boltern rausgefeuert und mussten so nicht in den CC mit Carnifexen o.ä.. Am Ende hatte jeder einen Marker. 10:10
4. Spiel, umgekehrte Killpoints (jede eigene überlebende Einheit gab einen Punkt), gegen Grey Knights
Zur Ehre meines Mitspielers sei gesagt, dass er 6 Einheiten hatte, ich 11. Mit meiner shoot&drive-Armee (hat er so genannt, ich übernehms wohl) habe ich ihm ein paar graue Haare wachsen lassen. Am Ende gabs ein Massaker. 20:0
33 Punkte aus 80 möglichen, hab schon schlechter gespielt.
Kleine, mobile Einheiten, die sehr viele Aufgaben auf dem Schlachtfeld übernehmen können. Möchte auf dem Konzept aufbauen und mich mit dem Armeestil vertraut machen. Für einen Versuch wars sehr spaßig.