Mut zu neuem!

Wie wärs denn mal mit der Schwarzen Flut?

HQ:

CdI NjHa
140p

Standart:

1: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
2: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
3: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
4: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
5: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
6: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p

insgesamt 1970p

jop. und vielleicht noch ein paar rhinos als mobile deckung und um in den letzten zügen noch auf missionsziele zu fahren (sofern ein trupp unter 11 mann kommt, was ja doch möglich ist.
des einzige problem werden bei so einer liste Big-bugs und Dämonenprinzen etc. da hockst du dann ewig im nahkampf (kann natürlich auch gut für dich sein, da sich besagte monströse kreatur dann auch nicht ausm NK lösen kann ^^)

jop. und vielleicht noch ein paar rhinos als mobile deckung und um in den letzten zügen noch auf missionsziele zu fahren (sofern ein trupp unter 11 mann kommt, was ja doch möglich ist.
Ich vermute, du willst darauf hinaus, einen kleineren Trupp das Rhino "einkaufen" zu lassen und dann, wenn der große Trupp unter 11 kommt, den einsteigen lassen?
Wenn ich die FAQs nicht falsch interpretiere, dann können bei uns weiterhin nur die Truppen ins Fahrzeug, denen es angeschlossen ist (+angegliederte HQs; Ausnahme LRC/LR, die als Unterstützung gekauft wurden).

HQ:

CdI NjHa
140p

Standart:

1: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
2: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
3: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
4: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
5: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
6: 10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
Goil. Kann ein Kommandotrupp nicht ne Standarte bekommen und damit Moralchecks wiederholen?
Finde die Liste richtig lustig, glaube aber da muss zumindest n Hellfire Cybot mit rein!
Die Jungens können jetzt ja alle laufen, also ersetzt das quasi das Rhino. Was noch iene Überlegung wäre sind Sprenggranaten, die Leider recht teuer sind, aber in Gedanken an mech Eldar, die diese Liste warscheinlich sowieso vernaschen würden und an massen Leman Russ mit den neuen Imps...
Aber viel Spaß macht die Liste schon, immerhin nutzt man das Gelöbnis brutalst aus.
Vielleicht n Trupp raus und noch n OP mit Cenobiten und Feldmarschall für Moral adden.
Bin gespannt,was draus wird :lol:

Zuletzt bearbeitet:
evtl dann so:

HQ: CdI NjHa
140p
Marshall, BoPi, E-Waffe
96p

Standart:
1:
9Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter
269p
2:
10Palas+9Neos alle NK, E-Faust, Melter
275p
3:
10Palas+10Neos alle NK, E-Faust, Melter und KS
305p
4:
305p
5:
305p
6:
305p

insgesamt 2000p

die KS in den ersten 2 trupps sind dank marshall und cdi automatisch drin. so hat man dann auch nen Moralwert von 10 und verzichtet nur auf 1 einheit 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die FAQs nicht falsch interpretiere, dann können bei uns weiterhin nur die Truppen ins Fahrzeug, denen es angeschlossen ist (+angegliederte HQs; Ausnahme LRC/LR, die als Unterstützung gekauft wurden).

Wo hast Du das denn her?

Das mit dem angeschlossenen Trsp-Fzg war in der 4. edition so, in der 5. kann es jeder nutzen!

Und in unserem Errata von GW wird gar nicht auf Transporter eingegangen... :huh:

mmh ich werd demnächst mit einer "schwarzen flut" anfangen ... 2 standarttrupps mit 20 mann. jaa ich weiß, eine kleine schwarze flut (ein "flutlein" sozusagen) aber ich hab nur 20 neophyten ^^
idee ist, dass die 2 trupps im kielwasser von LRC, LR und oder Rhinos nach vorn kommen, ein oder zwei neophyten immer mal wieder wo rauskucken lassen um den gegner dazu zu animieren, ein paar lebenspunkte rauszuschießen und somit ein aufeinandertreffen zu beschleinigen (evtl noch OP und cenobiten in den trupp, um noch shcneller voranzukommen)

Auch ein Konzept:
Black Templars Reiterei:

Marschall
Bike, Hammer

CdI mit NjHa

5 Sturmtermies, Rasend, im LR

5 Paladine, 3 Neophyten Rak, Plas

5 Paladine, 3 Neophyten Rak, Plas

10 Paladine, 9 Neophyten E-Faust, Flamer

4 Biker + 3 Flamer, 1 Trike

4 Biker + 3 Plas, 1 Trike

4 Biker + 3 Melter, 1 Trike+ Multimelter

insgesamt ca 1750p

Letzten Samstag im Clubturnier gespielt:

Champion des Imperators: Nimm jede Herausforderung an 140

Cybot: synchr. Laserkanone, Raketenwerfer, zus. Panzerung 140

Schwertbrüder: 1 Bolter, Energiefaust+Crux Terminatus, Melter, Fragmentgranaten, Infiltratoren 135

6 Paladine: 2 Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 1 Schrotflinte, Fragmentgranaten, Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung 218

6 Paladine: 2 Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 1 Schrotflinte, Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung 209

5 Paladine: 2 Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer, 1 Neophyten, Razorback, Nebelwerfer, zus. Panzerung 184

5 Paladine: 2 Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer 101

3 Bikes: 2 Melter, 1 Plasmawerfer 122

Gesamt: 1249 Punkte

Die Schwertbrüder kamen über die Flanken, der CDI schloß sich dem ersten taktischen Trupp an, der Trupp mit Raketenwerfer wurde separat vom Razorback aufgestellt. So nicht anders angegeben Marines/Neos mit CCW und Boltpistole.

Es gab vier Spiele.

1. Spiel, 4 Marker, gegen Space Marines nach SM-Codex
Tja ... Ums kurz zu machen: Zwei Marker waren am Ende umkämpft, die beiden anderen hatte er mit einem (!) taktischen Trupp besetzt - Space Marines waren noch nie so breit😉 3:17

2. Spiel, Vernischtung, gegen Necrons
Hatte die Dosenöffner vergessen, gab ein Massaker ... die Templer haben dafür laaange durchgehalten. War mein erstes Spiel überhaupt gegen Necrons. 0:20

3. Spiel, 2 Marker, gegen Tyraniden
Hinten geblieben, Reichweite ausgenutzt. Ich gebs zu, meine Jungs haben Deckung gesucht, mit ihren Boltern rausgefeuert und mussten so nicht in den CC mit Carnifexen o.ä.. Am Ende hatte jeder einen Marker. 10:10

4. Spiel, umgekehrte Killpoints (jede eigene überlebende Einheit gab einen Punkt), gegen Grey Knights
Zur Ehre meines Mitspielers sei gesagt, dass er 6 Einheiten hatte, ich 11. Mit meiner shoot&drive-Armee (hat er so genannt, ich übernehms wohl) habe ich ihm ein paar graue Haare wachsen lassen. Am Ende gabs ein Massaker. 20:0

33 Punkte aus 80 möglichen, hab schon schlechter gespielt.

Kleine, mobile Einheiten, die sehr viele Aufgaben auf dem Schlachtfeld übernehmen können. Möchte auf dem Konzept aufbauen und mich mit dem Armeestil vertraut machen. Für einen Versuch wars sehr spaßig.