My Warhammer - Neues GW Account System?

HavokXY

Aushilfspinsler
18 Juni 2020
70
4
2.101
Moin moin,

ich habe heute gemerkt, dass man um sich auf der GW Seite in seinen Account einzuloggen, sich jetzt bei My Warhammer anmelden muss, das ist doch neu oder?
Mit meinen alten Account-Daten ist es mir jeden Falls nicht möglich mich dort anzumelden, auch ein Passwort-Reset bringt nichts.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Moin moin,

ich habe heute gemerkt, dass man um sich auf der GW Seite in seinen Account einzuloggen, sich jetzt bei My Warhammer anmelden muss, das ist doch neu oder?
Mit meinen alten Account-Daten ist es mir jeden Falls nicht möglich mich dort anzumelden, auch ein Passwort-Reset bringt nichts.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, das ist tatsächlich neu. Die bestehenden GW und FW Konten müssen mit My Warhammer wohl jetzt verbunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: HavokXY

HavokXY

Aushilfspinsler
18 Juni 2020
70
4
2.101
Ja, das ist tatsächlich neu. Die bestehenden GW und FW Konten müssen mit My Warhammer wohl jetzt verbunden werden.
Und wie funktioniert das? Hab keine Möglichkeit gefunden mich in den alten Account einzuloggen.
Hätte auch kein Problem damit einen neuen Account bei My Warhammer zu erstellen, nur will ich meinen im alten Account hinterlegten Gutschein nicht verlieren...
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Bei mir hat gar nichts geklappt. Weder alte Email mit altem PW noch einen neuen Account mit der alten Email (die sich ja nicht ändert) und neuem PW. Das über Edge... :cautious:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: hat dann noch geklappt, über Rücksetzen des PW - die Mail von GW für's Rücksetzen kam aber mit Stunden Verspätung... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Hat jemand von euch zum Release der App einen Account erstellt?

Ich könnte schwören damals einen Account erstellt zu haben und auch einen Username.
Jetzt hatte ich gestern einen Account mit einer eMail Adresse mit meinem GW-Shop-Account verknüpft.
War jetzt ersterer vermutlich der Account den ich zur App erstellt habe oder dümpelt da jetzt noch ein dritter Account rum?
Etwas wirr das ganze da alle die selben eMail Adressen haben.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.095
2.391
15.296
Das Gleiche bei mir. Ich hatte schon einen My Warhammer Account. Hab mich heute damit angemeldet, wurde dann nach den Kennwörtern für games-workshop.com und forgeworld.co.uk gefragt, und gut war's. Hab dann noch in den Sicherheitseinstellungen meines Browsers die alten Kennwörter gelöscht, damit es von daher keine Verwirrung mehr gibt. Aber in beiden Shops sind alle meine Daten da und korrekt. Nun, da GW die Accounts zusammengelegt hat, bleibt nur noch die Frage, wann es auch die Shops zusammenlegt. Auf der gleichen Shop-Software dürften sie ja schon laufen.
 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Ich sehe aus Kundenperspektive auch keinen Vorteil.
Auf Kundenseite ist der Single-Sign-On ein Vorteil - welcher sich natürlich in Zeiten von Password-Managern im Rahmen hält. Würden sich darüber künftig auch einheitlich z.B. Newsletter je GW-Portal administrieren lassen, wäre dies ein weiterer Vorteil für uns. Wer weiß, was noch alles kommen kann/wird.

Denke die größten Vorteile wird GW intern (abseits von Kundenprofilen) bei der Nutzerverwaltung ihrer Stores haben. Vielleich auch, wenn es (wie @Eric Manoli beschrieb) vielleicht mal eine Zusammenlegung der vier Stores geben könnte. Letzteres wäre ein sehr greifbarer Vorteil für uns Kunden.