M'YEN'MONT'AU CHAOS TAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Actioncom:
Du mußt dir mal deine eigenen Beiträge durchlesen. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...aber es stimmt die Tau sind das Chaos wiederstehenste Völk mal abgesehen von Necron und Tyranieden,[/b]
Du hast die Orks vergessen.

lest doch mal den WD und den Codex richtig und hört euch auch mal die Tau sounds an!

Oder der Ultramarine Commander der Kais weg schickt damit die Tau nicht durch den Chaos Verseuchten Ort Korumpiert werden (nach dem Kais Tzeentch besiegte, einen der 2 Chaos Götter die es amleichtesten haben Tau zu Kurrumpieren was ja auch so schon schwer ist)[/b]
Eine Sache scheinst du nie zu kapieren. Man kann den verkackten Hintergrund aus dem Spiel Firewarrior doch nicht als Bezugsquelle nehmen. Oder denkst du etwa, daß hintergrundtechnisch 1 (!!!!!!!!!!) Feuerkrieger nen Dämonenprinzen oder ne ganze Kompanie Space Marines ausrotten kann? Wenn ja ist das wirklich arm.
Außerdem solltest du dich mit dem Spiel nochmal befassen, du glaubst doch nicht wirklich, daß Kais Tzeentch, den Gott, höchstpersönlich umgenietet hat. Er hat "nur" nen Herrscher des Wandels gekillt aber doch nicht die Gottheit Tzeentch.

Dein Problem ist einfach, daß du den Hintergrund aus zig Quellen miteinander vermischst, sodass am Ende was passendes für dich rauskommt.

@JQ
zu1)
Es gibt Khorne Orks!!!
Die Green Warriors of Chaos die 2nd Legion die aus Starquest Stammt hat auch Orks auf ihrer seite zwar mehr als Sklaven aber Chaos Anhänger! Da von mal ab kenne ich kaum ein volk was mehr spaß am sinlosen Niedermetzeln von Lebewesen hat als Orks !!! 😉 😀 😀 😀

zu2a)
Herrscher des Wandels hat er besiegt ist ja die Manifestation von ihm im realraum! Die Gottheit selbst wird auch kaum Bezwingen!
aber Schau dir mal Kais sein Profiel an!!! Der ist nicht ohne!
Davon mal ab kannst du das nicht mit dem Spiel selbst vergleichen Firrewarrior ist wie ein Roman wo die Space Marines auch wandelnde Götter sind. wenn du verstehst was ich meine!

zu2b)
Ich sehe kein Grund Firrewarrior nicht als Queelle zu zählen! Aber jeder muß für sich entscheiden was er nimmt! Der WD zusammen mit dem Codex zeigt das es ser wohl Chaos Tau gibt wenn auch selten!

@zum Topic
Ich stelle den Text aus einem anderen Forum mal hier mit rein:

Die Tau Himlischen haben eine kleine Gemeine Psi Fähikeit mit der sie zusammen mit Phäromonen die normalen Tau der anderen Kasten Kontrolieren!

Dafür haben die Eldar die Himmlischen geschaffen als
sie die Tau zu ihren Erben erklärten wie die Slann einst sie erwählten. Die Menschen sind genauso fehlerhaft wie sie selbstz also hielten sie mit einem Mächtigen Psi-Sturm die Tau vom Imperium fern und durch die Himlischen konnten sie Periodich die Evolution vorranteriben!

Der Will der Himmlischen ist stark und nur ein echt übles Individuum von einem Himmlischen kann den Verlockungen von Slaanesh und Tzeentch selbst nicht wieder stehen wenn die beiden Großen dämonen förmlich über ihre kleinen Psi Lichter stolpern!

(Der Himlische und einer der Großen dämonen belegen dann beide HQ!)
Naive Tau glauben der Große Dämon ist nur ein neuer Trick des Himmlischen für das Höhere Wohl zu Siegen!
Und dank der gemeinen Psi-Kraft der Himmlishen folgen die Tau dem Himmlischen auch in den tot!

Ein Macht bessessener Commander ähnlich wie O'shovah kann sich vom Höheren Wohl weg bewegen und auch bessenwerden wenn der Himlische tot oder weit weg ist!

Das beste Beispiel ist GW's "Shas'el Eyegrixz" der von einem Dämonen bessen wird und aus der Krisis raus bricht! (das läst platz für eine weitere Chaos HQ / denn
ein Höllischen/Himmlischen kann es in dem Fall nicht geben)

Mann muß sich entscheiden ein Höllischer (=Bessener Himmlischer) oder ein Bessesener Shas'el

Aber auch die Naivität der Tau
kann sie ins verderben führen!

Dämonen Objeckte (wie Waffen oder Relequien)
können leicht auch Tau unterwandern!!!
Das verhängnisvolle an Dämonen Waffen ist je öfter man sie erfolgreich verwendet um so stärker wird der Dämon der inne wohnt! Und der Träger wird immer mehr Sklave der der Dämonenwaffe!

Ich bin Persöhnlich der Meinung O'shovah ist kein Chaos Anhänger doch er zeigt gut das Tau auch von Höheren wohl abweichen!

Die Größte gefahr für Tau sind Space Hulks!
Tau Ignorieren die Warnungen der Space Marines und entern immer wieder diese alten Schiffe, in diesen machen sie noch den Fehler und teilen sich auf um die vielen Gänge zu durchsuchen nach wertfollen für das höher wohl. Wir wissen ja das neben Dämonen Objeckte auf Hulks auch oft Chaos Marines, Oks oder tyranieden sind und die wenigen Tau die das überleben sind nicht immer frei vom Markel des Chaos wenn der Himmlsiche verstorben ist.

Im Codex den ich mit einigen anderen interressierten mache wird es noch mehr geschichten geben!

unteranderen auch die Möglcihkeit (schlupflöcher) warum Tau auch an Khorne und Nurgle fallen können was noch weit selter bis fast unmöglich ist als bei Slaanesh und Tzeentch die es einfacher haben!

Jedoch ist nicht zu vergessen das dies meist kleine Armeen sind und super selten vorkomt im vergleich zu der gesamten Tau heit da die Masse den Himmlischen zum Höheren Wohl folgt!

Wie im Codex steht folgen die Tau der Welt N'Dras
Shas'Ka Mont'au (Feuerschlag der Schrecken)
Bluttgot der Tau so wie Khorne der Menschen und Khain der Eldar haben auch die Tau eine Avatar gleichen Bluttgott der aus der Zeit vor dem auftauchen der Himmlischen stammt. Diese Version Khorne ist nicht sehr stark da die Tau noch jung sind und aufgehört haben sich gegenseitig nieder zu Metzeln!

Doch auf N'dras sind einige Primitive Tau verblieben und die anderen haben die Welt mit den Himlischen verlassen!

zu Nurgle:
Im WD heißt es die Tau können von ihm überhaupt nicht
beherscht werden! Doch ich fand das Schlupfloch das ein Space Hulk mit ihnen im Warp verschwinden und der Himmlische durch tyranieden verstarb! über die Jahre gehen ihre vortschritlichen Krankenversorgung zu neige un nurgle kann ausser sie über die lange Zeit am leben zu erhalten noch mit seiner Pest infizieren und wenn sie dadurch wie die Death guard Wahnsinig geworden sind noch Geistig verseuchen! danach hassen sie alle die ihnen sonst teuer wahren das sie sie im stich ließen!

oder Grimnist coole neue Variante:
ein Tau jagt kader sucht ein Objeckt im Imperium und wird von den Space Marines bist auf ihr Commander (oder Himmlsicher) aus gelöscht der will seine Jungs wieder beleben mit diesem sagen umwobnenen Objeckt.
Er schaft es dieses zu finden nud nutzt es zum Höheren Wohl, doch es Funst nicht so wie er sich das dachte!
Das Ojeckt ist ein Necromantenstab der seine verstorbenen Mittau als Zobies und Tauskelette, Geister usw..... wieder belebt! Die Armee dient weiter hin dem Höheren Wohl doch weicht sie immer mehr ab und rutscht in Nurgles Hände!

@Actioncom:
Und da hätten wir wieder das Problem. Ja, damals zu Rogue Trader Zeiten gab es noch Khorne Orks etc. aber all dieser alte Hintergrund ist nunmal leider nichts wert in der 4ten Edition. Ist leider so. Denn wenn es danach ginge, gäbs noch Squats und die Eldar wären noch Raumpiraten.
Aber in der 4ten Edition bzw. schon seit der 2ten Edition sind die Eldar mehr als nur Raumpiraten und seit der 3ten oder 4ten Edition gibt es die Squats offiziel nicht mehr. Genauso wie es seit der 2ten Edition auch keine Khorne Orks mehr gibt und solche Späße. 😉
Und Kais Profil ist nun wahrlich unbedeutend, er ist und bleibt ein normaler Feuerkrieger und selbst mit diesen Profilwerten könnte er nie nen Herrscher des Wandels, nen Cybot, nen Dämonenprinzen oder sonst was besiegen. 😉

wiso heißt es immer wieder es gibt keine Squads die Demiurg sidn die Space Dwarfs/Squads in tau sprache!!!

und meine einstellungs zum Fluff kennst du (der alte gild nach wie vor bis auf bei Völkern wie die Kai die ausgelöscht wurden! aber selbst die können noch vereinzelne überlebene haben die ihrem Schicksal entgingen!!!)

Ich Akzeptiere auch deine Meinung so wie vieler hier! und gehe nun nicht mehr weiter in der richtung ein nur greif meine Agumentation dahin nicht an sonst weißt du bekomst du debatten ohne ende von denen ich nicht weg rücke wie ein Space Marines von einem Gefallenem Bruder bevor die Progenuide entnommen wurden und in dem Orden zurück kehrten!

Naja wenn dir Chaos Tau nicht gefallen spiele Chaos oder Tau!

Was ich dir noch sagen muß:
... die eldar damals wahren die heutigen Dark Eldar und Eldar Söldner. Die Weltenschiff eldar kamen danach die alla ersten waren jedoch die Harlequin!
[I]Hoffe die Info hilft dir![/I]

@Basselope
Also ich find deine Chaos Taus ja ganz schnuckelig, aaaaaber ist es nicht so dass Tau weil sie keine Psioniker haben gar nicht vom chaos befallen werden können ?! [/b]

Doch lies mal mein letzten Post!
Da steht das die Himmlischen 1 einzige gemeine Psi-Fähigkeit haben aber ein dämon muß schon drüber stolpern die normalen tau sind nicht Psionisch das liegt am eingreifen der Eldar in die Entwicklung der Tau!

aber auch auf andere Wege schaft es das Chaos ! (acuh siehe Text oben!)
Dieser dämonen Umbau eine Tau Commanders zeigt ein gutes beispiel:
fin.gif

@Actioncom:
Demiurg sind nicht Squads! GW hat die Squads offiziel aussterben lassen und die Demiurg als neues Volk erschaffen. Traurig aber wahr!!!

Und ja, ich kenne deine "alter Hintergrund gilt" Einstellung nur bist du damit nur total hinterm Mond.
- es gibt keine Squads mehr
- Lyyn Elgonsen heißt jetzt Lion El Johnson
- die Ordensfestung der Space Wolves ist nun der Reißzahn und das auch in dieser Form und sieht nicht mehr so aus wie eine kleine Bunkeranlage
- Die Tyraniden halten keine Zoats mehr und sind nun mehr als nur Tyranidenkrieger
- Symbionten sind nun ein Teil der Tyraniden
- die Eldarpiraten damals waren einfach nur Eldar, Space Marines etc. haben sogar mit ihnen zusammengekämpft hin und wieder, die Dark Eldar hat GW später aber als passendes Pendant erschaffen
- es gibt nun C'Tan, von denen damals nie die Rede war
- die Alten, welche die Völker erschaffen haben, sind die damaligen Slann. Damals hatten die Slann zwar auch Völker und Planeten erschaffen, wurden aber nicht durch die C'Tan sondern durch eine Seuche ausgerottet

Wie auch immer, es gibt eine Menge Änderungen die sich innerhalb der letzen 3 Editionen geändert haben und, daß GW dabei oftmals den Hintergrund verdreht oder total umschreibt kommt nunmal vor. Es muß dir ja auch nicht gefallen und in vielerlei Hinsicht gefällt es auch mir nicht aber es ist offiziel betrachtet nunmal so. Da kannst du schreiben oder jaulen so lange du willst!

Und anstatt deine Zeit in irgendwelche "blöden" Projekte zu stecken solltest du vielleicht lieber mal ne ordentliche Armee sammeln und anmalen und nicht nur Starquest spielen, was nun wirklich völlig öde und viel zu simpel ist.

Moin zusammen,

@ Jaq Draco: Also ich hab zwar keine Ahnung von SQ aber ich finde es ebenfalls ein Frechheit! was du hier so von dir gibst. Ich meine damit das du es einfach nicht gut sein lassen kannst, andauernd wenn actioncom was erklärt oder etwas klar stellen will musst du wieder drauf rumhacken und wieder und wieder ohne auch nur dran zu denken es einfach so gut sein zu lassen. Ich will dir natürlich nicht verbieten deine meinung zu äußern aber das du immer noch einen draufsetzen musst finde ich ziemlich kindisch.

Aber so scheinst du halt zu sein, und ich will dich auch nicht verändern oder erziehen. 😛
Ich fände es nur nett wenn du es einfach dabei belassen könntest das actioncom sein ding durchzieht und du deins, da Warhammer und Warhammer 40k inkl. nebensysteme nurnmal ein Fantasy spiel ist, und wie der Name schon sagt ist es alles eine sache der Fantasie. Also wer sagt das man zu den Orginal GW Fluff nicht einfach ein bisschen verändern oder sich was dazu denken kann? Macht GW doch auch andauernd.

Naja genug vernuft gespielt.

PS: @actioncom dein Höllischer sieht sehr geil aus *daumen hoch* 😀

Also mfG Rydoo

Ok meine Meinung über SQ ist eine Sache und nun abgehandelt.

Die Sache mit dem Hintergrund ist etwas anderes. Ich verbiete ja niemandem sich etwas auszudenken aber Actioncom behauptet andauernd, daß sein ausgedachter oder zusammengefrimelter Hintergrund sei offiziel und das ist nunmal nicht Fall. Mir geht es im Prinzip nur darum.

@Trial Error:
Und warum sollte es ne Frechheit sein wenn ich sowas über SQ schreibe? SQ ist nunmal sehr simpel, das ist Fakt. Und, daß es öde ist, ist natürlich nur meine Meinung. Man kann ähnliche Space Hulk Spielchen etc. auch super mit 40k spielen und zwar viel detailierter und das ist einfach ansprechender da man mit dem 40k Regelsystem viel mehr Vielfalt und Möglichkeiten hat um auch erfundene Sachen einzufügen.

@JQ wenn dus öde findes frage ich mich was du hier wills nur spam oder was...???

@all
...wie dem auch sei!
der Höllische des Tzeentch ist nicht von mir aber ein geniales Beispiel!
Meiner wird eher die Farben Lila, Blau und Gelb beihalten alla Tzeetch!

Da Nurgle und Khorne es was schwierig sind tüftel ich und Grimnir noch etwas dran!
Es ist eine neue Truppen Gattung dazu gekommen
Die Waffenmonster des Feuerwaffenbunds sidn eine art Havoc einheit und gelten auf dem Armee Plan auch als solche als Unterstützung auch wenn sie nicht in den 3 Großen Armeen Listen sind!

Sie sind nur 3-6 Mann groß und eher klein im vergleich mit den Havocs aber haben eine Menge einfacher Waffen und wenigere Schwere Waffen Optionen die sie aber Stark machen ich habe sie aber leider noch nicht testen können aber sie sehen super aus und verfügen über gute Unterstüzungs Fähikeiten und geschenke!

die geringe Zahl ist wie bei den Kyborgs extra gemacht damit die Feuerkraft nciht zu stark wird!

Ich bau mir meine Slannesh Armee zu einer Großen mit Tzeetch zusammen auf!
und dann mache ich mir die kleine Nurgle Tau Armee auf dem Space Hulk und eine kleine Septe bis Maximal 1500 Punkte von Shas'Ka Mont'au.

aber zu erst muß ich mir den Hütter der Geheimnise und eine Höllischen hohlen! :wub:

@ Jaq Draco - Weil hier in SQ Forum möchte ich mit andere SQ Fans über meine Hobby freuen und nicht beleidigt & belästig werden weil ich ein SQ Spieler bin. Würdest du in ein Hells Angels Party reinplatzen und sagen das Harley Davidsons öde sind ? Auch wenn es deine Meinung ist wäre es sehr unangebracht, unpassend und eigentlich eine Frechheit. Die Hells Angels hätten dich einfach sofort rausgeschmissen aber wir als virtuelle Wesen müssen mit dir leider diskutieren obwohl es gibt eigentlich nichts zu sagen weil ich muss mich nicht als SQ Spieler berechtfertigen. Die Anderen auch nicht.
Was es Actioncom angeht, ditto. Er gibt sich die Mühe neue Scenarios & Regeln auszudenken, schreiben & auch die Grafiken dafür zu machen. Das ist doch was positives. Wenn der Hintergrund nicht 100% übereinstimmt mit 40K ist es nicht so wichtig. In the warp kann vieles passieren und Ausnahmen bestätigen die Regeln. Ich interessiere mich überhaupt nicht für Tau aber ich finde es toll wie Actioncom & Grimnir2 die Regeln & Figuren gemacht haben. Es ist einfach spitze. Kreativität und Eigeninitiative können nicht gelernt werden.

Genug zum Thema. Wenn ich unrecht habe dann schmeiss mich raus!

@ Trial-Error
Trial-Error du darfst bleiben wie schmeißen lieber jemand anderen raus! 😉 :lol:
Ich glaube aber das er die Hells Angels Party lebend oder zu mindest in einem Stück verlassen würde!!! 😀

davon mal ab vielen dank für dein Lob wenn ich dich dazu bringen kann eine kleine Chaos Tau armee von 1500 Punkten als Themen Armee anzulegen währe cool! Gib mir dann auch bescheid! ;D

Wenn du noch bitz hast die du los werden willst du weißt ja meine Bitzbox freut sich immer! XD XD XD
Ich melde mich mal wenn ich die Symbionten zu Selen Lutscher umgebaut habe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.