Grey Knights n paar fragen von einem nicht DJ

Eiter

Erwählter
14. August 2003
694
0
7.196
41
www.nimbleminds.eu
Hi Leute
Ich hab gerade die spontane idee meine 1500 pkt Blood Angels (neuer Codex) mit nen paar fiesen DJs aufzustocken.
Also Planziel sind 2000Pkt insgesammt.

Jetzt die Frage👎: Können z.B. Grey Knight Termis immer schocken? Brauche ich dafür auch nen Inquisitor oder brauche ich den nur für Besessene und Assasinen (wobei ich nichtmal weis ob das der Fall ist).
Empfehlt ihr irgend etwas besonderes?

meine aktuelle Aufstellung sieht so aus:

1 Ordenspriester
3x 5 Sprungmodul Marines
1x 7 Todeskompanisten
2x 1 Predator (Baal und Maschka)
3x 1 Landspeeder
2x 5 Scouts

Man sieht also recht schnell das die Armee einem gewissen Stil folgt und entsprechend nur Schocktruppen oder Speed Einheiten drinnen sein sollen.

D.h. auch die Frage nach dem "Immer Schocken".
Sonst müsste ich nen Landraider aufstellen.

An der Stelle gleich die nächste Frage: Kann ich in nen Marine Landraider, z.B. Grey Knight reinhocken? Und wenn ja, muss ich dann ausdrücklich sagen das es Grey Knights sind?

Mir schweben so 5 Termis + 5 Servos mit Schockerei vor ...... Wenn das geht(!).
Oder nen Elite Inquisitor mit dem ein oder anderen Besessenen .... 🙂

Ich weis das sind viele Fragen, aber ich möchte mich mit dem Thema nur tiefergehend auseinandersätzen wenn die Randbedingungen geklärt sind 🙂 ... möchte halt meinen Stil in der Armee aufrecht erhalten.

Die Termi's wären ne Elite Auswahl und die Servo's wenn sich schocken ne Sturmauswahl und ja die kannst du hinzufügen. Könnten dann beide schocken.

Wie das mit dem LR ist weiss Ich nicht, fände Ich aber ein bisschen Lamig, ab davon würde Ich wenn dann eh einen GK Crusader holen ist Punktemässig Billiger und du kannst dem Ding Psibolter-Munition kaufen.

Grüße SilverDrake

<div class='quotetop'>QUOTE(SilverDrake @ 18.10.2007 - 10:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Termi's wären ne Elite Auswahl und die Servo's wenn sich schocken ne Sturmauswahl und ja die kannst du hinzufügen. Könnten dann beide schocken.

Wie das mit dem LR ist weiss Ich nicht, fände Ich aber ein bisschen Lamig, ab davon würde Ich wenn dann eh einen GK Crusader holen ist Punktemässig Billiger und du kannst dem Ding Psibolter-Munition kaufen.

Grüße SilverDrake[/b]

Thx Drake
Erstmal Glückwunsch zu deiner Verlobung.

Hab mich gerade mit nem Kumpel unterhalten und bin beim Schnucken Termitrupp angekommen. Landraider fällt da halt Punktetechnisch aus dem Rahmen.

Aber mal sehen. Werde mir jetzt erstmal den Codex zulegen und dann überlegen was ich da so rausziehen kann. Steht aber eh erstmal alles hinten an, da ich erst meine 1500 pkt fertig bemahlen will (zusammengebaut hab ich sie ja endlich 😉 ).

dennoch thx für den tip. Werde dann auch immernoch ca 150 pkt vollzuladen haben, die ich dann allerdings aus den BA-Codex ziehen werde (denke ich mal ....)

<div class='quotetop'>QUOTE(SilverDrake @ 18.10.2007 - 11:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Stimmt die Codizes gibts gratis bei GW, allerdngs kriegt man die noch bei den meisten Haendlern udn da sowas immer schoener ist als ne Zettelsammlung...[/b]

geil! also zumindest was die codizes angeht wird mir gw immer simpatischer. ok ... das die nen neuen rausbringen kann man "so" oder auch "so" sehen.
aber die sache mit dem "kost nix" ist denke ich echt ok 🙂

wenn man das kost jetzt nix als hinweis darauf sieht, dass gw sich was neues einfallen lässt und dass in absehbarer zeit evtl. kurz vor oder nach dem dämonencodex es einen neuen inquisitionscodex gibt, dann ist das positiv.
ansonsten finde ich das nicht besonders, wenn gw etwas online stell, was nur noch eingeschränkt nutzbar ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 18.10.2007 - 12:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
off-topic: Ist mir grad beim Lesen aufgefallen 😀 dann hast Du ja ne komplette Download Armee 😉 der BA Codex ist ja auch nen PDF 🙂[/b]

rischtisch .... allerdings hätte ich auch kein problem mit nem kauf codex gehabt 🙂 .... aber dennoch ist es nicht schlecht.

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 19.10.2007 - 08:54 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Nein. Da der GI bereits einen Trupp hat, kann er sich keinem Trupp anschließen. HQ Inquis haben immer ein Gefolge.
Das höchste der Gefühle ist ein Elite-Inquisitor ohne Gefolge in einem Scouttrupp.

Aber selbst dann passen keine 11 Leute in den LR 😉[/b]
nicht? keine 11 leute? 😵 .... ich dachte er schafft bis zu 15 ....
ok ... da war mein gehirn falsch geeicht 🙂

naja .... aber wenn er eh nicht mit in die scouts rein kann ist das eh hinfällig 🙂 .... dennoch thanks.

weil ich dann 3 besessene mit auftellen würde. bin was meine slots angeht ein wenig eingeschrenkt und besessene passen sehr gut in den stil meiner armee. (verfluchte gründung artig auf BA-Codex-Basis .... jaa ich weis...... :look: :iron: )
da ich aber den inquisitor nicht einzeln aufstellen will und auch keine unterstützungs-slots aus der dj liste mit reinnehmen darf, müsste ich ihn in nen SM-Landraider setzen. Die Scouts wären nur eine Option. Ich muss mich mal mit dem Gefolge vom Ober-Inquisitor auseinandersätzen. Mal schaun ob es da n paar fluffy gibt die ich mit umgebauten marines darstellen kann (evtl die ehrengarde von calgar oder so).

wenn ich mal bilder von der armee habe, setze ich hier einen link. dann könnt ihr euch besser vorstellen was das werden soll.