Grey Knights n paar fragen von einem nicht DJ

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
m Codex steht, dass man HJ oder DJ mit einer anderen Armee nicht alliieren darf, wenn diese bereits Alliierte in der Armee hat, mit der Ausnahme, wenn es sich um die bereits Alliierten um einen anderen Inquisitor Orden handelt. Also es scheint doch zu gehen.[/b]
Richtig! Du kannst bis zu 3 Allierte Inquisitionstruppen mitnehmen.
HQ ist die DeatWatch
HJ oder DJ auch kein Problem.
Es sind alles Inquisitionsorden.
Da bei den Besessenen nur die bedingung steht " es muss ein Inquisitior" anwesent sein, nicht aber von welcher Organisation, kann man das sehr wohl so spielen, auch wenns Hintergrundtechnisch Blödsinn ist.

kk: sehr geil. aber da meine armee bissher sehr fluffich aufgebaut ist, sollte ich an der stelle damit wohl eher nicht brechen. dennoch sehr intressant 😀. könnte ich damit nicht theoretisch eine armee aufbauen die aus allen 3 orden besteht und nur evtl ne billig hq und 2 billig standard hat?
also nur so aus intresse? das könnte durchaus etweiges "bartpotential" entwickeln ......

kann ja eigentlich nicht sein das gw an so etwas gedacht hat .....
sicher das die mit "andere inquisitionsorden" nicht evtl an ... ka .... evtl einen anderen zug der inquisiton gedacht haben oder so (bin mit dem hintergrund nicht so vertraut.).

Mit anderen Worte kann ich

3 ELITE Auswahlen aus den Inquisitionscodices ziehen?

Wenn jmd. auf die Idee kommen sollte, mir so die Anwesenheit seines Assassinen zu erklären, dann er oder ich gleich wieder einpacken. Voraussetzungen verstehe ich so, dass sie innerhalb des Codices abgedeckt werden müssen, alles andere wären für mich gefickte Regeln.

3 ELITE Auswahlen aus den Inquisitionscodices ziehen?[/b]
Naja ganz so einfach ist es dann nicht. Die Beschränkungen der Codexe bleiben sehr wohl bestehen. Also pro Armee darf weiterhin nur einen Assasine oder eben einmal Besessene genommen werden.

Voraussetzungen verstehe ich so, dass sie innerhalb des Codices abgedeckt werden müssen, alles andere wären für mich gefickte Regeln.[/b]
Die Regeln geben es aber nun mal so her. Es steht keine Bedingung, das es sich auf einen Codex bezieht. Und da die Bedingung nun mal nur Lautet "Inquisitior anwesent" musst du auch nur das erfüllen. Natürlich hat das mit Fluff überhauptnichts mehr zu tun, in keinster Weise. Aber regeltechnisch ist es nunmal Legal! Hat also nichts mit RF zu tun, sondern nur mit Fluff.

könnte ich damit nicht theoretisch eine armee aufbauen die aus allen 3 orden besteht und nur evtl ne billig hq und 2 billig standard hat?
also nur so aus intresse? das könnte durchaus etweiges "bartpotential" entwickeln ......[/b]
Ja das geht. Aber einen Bart wirst du da wohl kaum hinbekommen. Höchstens wenn du auf Erfolge wartest. Inquisitionstruppen haben nun mal die Angewohnheit etwas "Teuer" im Preiß/ Leistungsverhältnis abzuschneiden.
Das heist die Armee wäre zwar schön anzusehen und in einer schönen Geschichte zu Verpacken, aber spielerisch kaum händelbar.

naja ..... es gibt n sack voll armeen/orden die eben die möglichkeit haben, allis mitzunehmen. ich muss gestehen das mir im moment nichts sooo bärtiges einfällt, aber ich habe auch noch nicht im hexenjäger-codex gewühlt (ganz zu schweigen von den alienjägern.).
denke das dort schon die ein oder andere üble combo raus purtzelt.

aber what ever. sollte es ein gegner wagen mir mit sowas zu kommen, wird er erleben wie es sich anfühlt eine schattenbarke in den arsch geschoben zu bekommen. .... mit dem heck voran ^^

Ja, hm ... ich sehe das eben anders 🙂 aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Ein taktischer Space Marine der Dark Angels ist für mich auch nicht das Gleiche wie einer von den Blood Angels und deswegen ist für mich auch ein Inquisitor des DJ Codex ein anderer als der der HJ und wenn ich deswegen einen Assassinen aus dem Codex DJ kaufe, dann muss ich entsprechend auch diese Voraussetzung erfüllen.

Das hat nicht nur nix mit Fluff zu tun, sondern ist für meinen GMV ein unvorstellbarer Horror.
Ich nehme alliierte Hexenjäger mit. Und weil da ein INQ dabei, kann ich plötzlich einen Assassinen der DJ requirieren? Ne ... das ist einfach die falsche Befehlskette.

just my 2 cents

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 21.10.2007 - 19:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ja, hm ... ich sehe das eben anders 🙂 aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Ein taktischer Space Marine der Dark Angels ist für mich auch nicht das Gleiche wie einer von den Blood Angels und deswegen ist für mich auch ein Inquisitor des DJ Codex ein anderer als der der HJ und wenn ich deswegen einen Assassinen aus dem Codex DJ kaufe, dann muss ich entsprechend auch diese Voraussetzung erfüllen.

Das hat nicht nur nix mit Fluff zu tun, sondern ist für meinen GMV ein unvorstellbarer Horror.
Ich nehme alliierte Hexenjäger mit. Und weil da ein INQ dabei, kann ich plötzlich einen Assassinen der DJ requirieren? Ne ... das ist einfach die falsche Befehlskette.

just my 2 cents[/b]

Mein Gott! Was habt ihr denn? Assassine ist Assassine. Eigentlich sind die Agenten des Officio Assassinorum an keinen Orden gebunden und somit ist das ganze fluffgetreu.( Teoretisch könnte auch ein Regiment der Imperialen Armee oder wohl eher ein Orden der Space Marines ein abkommen mit dem Officio haben) Und mal ehrlich: was hat ein Space Marine davon? Er verliert damit 2 Elite-Slots.
Und wenn der =I= Codex kommt is das auch regel-konfrom.
Und außerdem gibs noch was härteres. Exterminator-Trupp des Ordo Xenos, Grey Knight Terminatoren vom Ordo Malleus und Repentiatrupp vom Ordo Häreticus. Natürlich in einer Armee.

MFG Orknung

Und außerdem gibs noch was härteres. Exterminator-Trupp des Ordo Xenos, Grey Knight Terminatoren vom Ordo Malleus und Repentiatrupp vom Ordo Häreticus. Natürlich in einer Armee.[/b]
Mal von der zuordnung der Ordo abgesehen,
Exterminator Trupp ja
GK Termis ja
Repentias Nein.
Celestias/Seraphim ja

Idealer weise so:
Großinqui
Exterminatortrupp
GK Termis
Celestias
Assasine
Soros
GK´s
Seraphim
GK´s
Exos

Und wenn der =I= Codex kommt is das auch regel-konfrom.[/b]

Falsch. Genau dann wenn dieser Codex kommt, und man alliierte Inquisition mitnehmen kann, dann kann man nämlich nur noch aus einem Codex Inquisition wählen und dann ist so eine Kombi nicht mehr möglich. Wenn die Restriktionen erhalten bleiben (1 HQ, 1 ELITE), dann kann ich nicht einen Elite Inq und einen Elite Ass mitnehmen ...

In meinen Augen geht das eh nicht. So nett ich das auch finde aber auch ich würde meine Sachen wieder einpacken wenn mir einer damit kommt. In meinen Augen kann man Zwar einen HJ Großinqui mit einem DJ Assa combinieren aber eben nicht einen Elite-Inqui mit einem Assa. In meinen Augen hat man genau eine HQ eine Elite usw. aus allen Inqui Codizes nicht aus jedem einzeln diese Auswahlen.

Das is meine Meinung dazu.

Mfg

Heiko

man hat das 1,1,2,1 und zwar insg für hj und dj, ansonsten könnte man ja bessessene, assa und was weiss ich nicht quer mixen,[/b]

Naja nicht wirklich oder? Mann hat ja nur 3 Elite Auswahlen. Also kann man die auch nur soweit füllen wie man Slots hat. Und da ich eben von jeder Inquisitionsrichtung etwas mitnehmen darf, und beide Texte im Codex nichts von "Insgesammt" sagen, sondern sich nur auf den Codex und seine Auswahlen beziehen, geht es.
Also Besessene aus dem DJ, einen Inqui aus der HJ. Bedingung erfüllt, Fluff & Hintergund Zerrissen und für den A...h 😛