n paar fragen zum codex...

Na ja, bewegen ist auch für nen Beschuss-Carni keine schlechte Sache. Schließlich sind alle Tyra-Waffen Assault-Waffen. Und das sollte man ausnutzen, um sich neue Ziele zu suchen oder die Waffenreichweite um sechs Zoll zu erhöhen.

@hive und ekel: Danke für die Antworten. Schade, daß sie negativ ausfallen, aber meine Wachen haben sowieso die gleichen Waffen.

Ich glaube, ich sollte einen Kondolenz-Thead für monströse Tyranidenkreaturen aufmachen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, euch einzutragen. :lol:

Ganz einfach: IB ist ein Leadership check (Test auf den Moralwert), furchtlose Modelle bestehen aber nur Morale checks (Moraltests) automatisch. Nachdem sonst keinerlei Andeutungen auf Ausnahmen zu finden sind, müssen sie testen. Die beiden ziehen sich aber nie zurück, deshalb bleiben sie einfach stehen wenn sie den Test versauen.

neue frage... 😀

wenn ein tyrant mit wache angegriffen wird...
und der gegner die wachen angreift....
muss er dann auch wegen dem grauen testen....?
oder gilt das nur wenn er den schwarmy persönlich angreift...?
weill wenn da n HQ mit sechs S6 attacken ankommt und alle durchkommen...
er die wache mit ausschlatet gehen ja die anderen vier auf den schwarmy über ohne das der gegner testen muss....

daher kam mir die frage auf ob der gegner auch testen muss wenn er nen schwarmy mit wache👎 angreifft...

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=59471
Wurde hier schon lange diskutiert ^^
Kurzgesagt: Den Regeln nach (Weil nicht 100% eindeutig) nur die Attacken auf den Schwarmi laufen über das Grauen. Laut Verstand und Logik gilt Grauen auch für den ganzen Trupp. Musst halt am besten mit deinem Gegner absprechen und dich auf eins festlegen.
Oder GW löst das Problem mit dem nächsten FAQ, gab ja schon lange keins mehr für Tyras ^^