Hm, wenn ich das richtig verstehe willst du dich in einen neuen Nahkampf hineinpositionieren und danach noch einen "Pile In Move" machen. Das geht natürlich nicht, laut engl. RB kannst du das nur bei Gegnern machen, die im gleichen Nahkampf wie die betreffende Einheit waren. Es spielt hierbei auch keine Rolle, wer sich in wen hineinpositioniert, da diese Bewegung gleichzeitig stattfindet. Also hätten sich in diesem Fall beide gegnerische Einheiten in einen neuen Nahkampf hineinpositioniert und würden sich gegenseitig binden. (engl. RB S. 44)
Dass eine Einheit bis zur nächsten Nahkampfphase als nicht kämpfend zählt wenn sie sich in einen anderen Nahkampf hineinpositioniert ist eigentlich überflüssig zu erwähnen und wurde meiner Meinung nach auch nur getan, weil Spieler dazu tendieren ein Nahkampf nach dem anderen abzuwickeln. Soll wohl nur klarstellen das diese Einheit in dieser Nahkampfphase nicht mehr attackieren kann, nicht fürs Kampfergebnis zählt, etc.. Sie zählen jedoch immer noch als gebunden und daran änderst ich auch nix bis zur nächsten Nahkampfphase. Woraus schließt du, dass die Einheit nicht mehr gebunden sein soll? Die einzigen Regeln (die mir da spontan einfallen) die besagen, dass eine Einheit nicht mehr als gebunden zählt wenn sie keine kämpfenden Modelle mehr hat wären die "Pile in" Regel, welche in diesem Fall aber nicht zum tragen kommt, da wir uns ja neupositionieren, und die Regel für Angreifen (Chargen).
Hoffe geholfen zu haben.
[/b]