7. Edition Nachtgobbo Armeeaufbau

Erpel87

Aushilfspinsler
07. März 2009
13
0
5.196
Hi ich bin ein Neuling und baua gerade meine Zwergenarmee auf (erst mal 500 pkt), um mir ein bisschen abwechslung in der Bemalung zu gönnen (und später auch vom spielen) versuche ich eine reine Nachtgobbo (sau coole Modelle und toller Hintergrund) Armme aufzubauen.
Sie ist natürlich auf Fluff ausgelegt, soll aber auch nicht völlig nutzlos sein.

Hier mal meine Vorschlagsliste

Nachgobboschamane
Stufe 2
85

25 Nachtgobbos
Musiker
1 Fanatic
104

25 Nachtgobbos
Musiker
1 Fanatic
104

Nachtgobbo Squigstreitwagen (wie ein Wolfstreitwagen)
60

2 * Speerschleudaz
70

5 Squighoppaz
75

498

Hat einer von euch Erfahrungen mit einer reinen Nachtgobbo-"Armee"?
Sie sind wahrscheinlich nur schwer spielbar oder?
Und in wiefern ist das mit dem Squigstreitwagen überhaupt erlaubt?
Ein Kumpel von mir meinte das eine reine Gobbo Armee einen Helden mehr einsetzen darf als normal, stimmt das?

Danke für eure Hilfe
Erpel

Was kann man bei 500 Punkten schon groß sagen. Nachtgoblins sind schwer zu spielen. Wie du siehst baust du ja schon den Streitwagen um weil es im Grunde keinen Nachtgoblinwagen gibt. Ob dieser "erlaubt" ist. Bei Freunden ist das natürlich eine Sache der Absprache. Aber im Grunde ist es ein Wolfsstreitwagen an dem du ein wenig umgebaut hast. Die Regeln sind nicht betroffen. Selbst auf Tunieren dürfte es schwer fallen etwas dagegen zu sagen.

Ein Kumpel von mir meinte das eine reine Gobbo Armee einen Helden mehr einsetzen darf als normal, stimmt das?

War früher so. Jetzt gibts das soweit ich weiß nicht mehr...

Gobos sind mega cool. Aber ne reine Armee zum Sieg zu führen ist in der Tat schwierig. Da braucht man schon ein wenig Glück mit den Fanatics und den Sprüchen. Bei wenig Punkten können die kleinen Grünlinge aber doch einiges reisen.

25 Nachtgobbos
Musiker
1 Fanatic
104