nackte orks

Bis zur aktuellen Edition vermehrten sich die WHF Orks ganz normal, erst mit der 7. wurde der Quatsch mit den Sporen aufgenommen.

40k Orkz haben sich, soweit ich mich zurück erinnern kann auch immer "sporadisch" vermehrt.

Da sie sich mittlerweile via Sporen vermehren, sind alle Orks asexuell.

Vermutlich sind die ihnen erst mit der 3. Edition 40K bzw mit GorkaMorka abhanden gekommen. vorher vermehrten sie sich durchaus ganz normal
zweigeschlechtlich.

Wenn man aber nun eine asexuelle Fortpflanzung durch Sporen zugrundelegt, benötigen sie keine Geschlechtsteile. Und wenn man weiter annimmt, das das schon immer so war, besteht auch kein Grund zur Annahme das sie jemals Geschlechtsteile besessen haben sollten. Wozu auch. Die einfachste Lösung wäre also sicherlich eine einfache Kloake, wo alle Abfallprodukte des Stoffwechsels wieder rauskommen.

Wobei man da natürlich noch sehr viel mehr Fragen stellen kann, wie die Fortpflanzung über abgesonderte Sporen im Detail verläuft. Und sicherlich könnte man dazu auch einige Theorien aufbauen.

Aber wenn es nur um das modellieren nackter Orks geht, würd ich da unten einfach leer lassen.

Allerdings bedeutet eine Vermehrung durch Sporen ja nicht notwendigerweise, das sie sich asexuell vermehren. Das ist nur die naheliegendste These, die damit ausgedrückt werden soll. Kann ja durchaus verschiedene "Geschlechter " geben, nur das sich eben die verschiedengeschlechtlichen Sporen miteinander verbinden müssen. Dafür bräuchte man auch keinen Geschlechtsdimorphismus. Männlein und Weiblein (wenn man sie denn so nennen mag, kann ja auch beliebig anders sein und ist nicht auf nur zwei Geschlechter beschränkt) müssen sich also körperlich nicht im geringsten unterscheiden.

Ich denke das GW so prüde wird hängt mit zwei Faktoren zusammen.

1.) USA, weiß nich wie gut sich da sin den USA verkauft aber wenn die da mit Nackten Brüsten und so ankommen dürfte das Spiel da recht schnell am Index landen XD

2.) Neue Zielgruppe. Die Zielgruppe von GW wird immer jünger (hab ich das Gefühl) und dadurch werden die prüder damit die Eltern sich auch mal die Minnis ankucken dürfen...

Ich glaube nackte Orks bei GW haben nüscht würde denen aber doch nenn Lendenschurz geben.

warum zum t..... möchte man soetwas wissen ? ich würde jeder mini mindestens einen lendenschurz geben...auch den weiblichen. 🙂

XD
Du verstehst, worauf ich mich beziehe😀

Das ist doch alles Käse. Dieser Quatsch mit der Sporenvermehrung kann eigentlich gar nicht funktionieren. Ohne Wirt oder Aufnahmewesen klingt mir das mit Sporen recht unlogisch. Samen wäre was anderes. Aber es sind ja Sporen.

Denk dir einfach etwas aus, was für die vernünftig klingt, und sag, dass es eine unterspezies der Orks ist. Bei solchen Aliens ist das relativ leicht. Wenn einer also anderer Meinung ist als du, dann nur, weil es sich auf eine andere Unterspezies bezieht.

Sonst gibts für knisternde Ork-"Erotik" (oder überhaupt nackte Orks...) Lesyamina und der grüne Kristall ^^
11941.jpg

Falls man ein Problem mit Orks mit fehlender Männlichkeit hat...

Aber ich denke es ist schon so wie die meisten hier gesagt, das man Orks nicht in den Eiern treten kann. Wobei Jaq Draco (oder ein anderer berühmt berüchtigter User der Orks spielt) mal sagte, das in irgend einem Warhammer Roman ein Ork beim im stehen Pinkeln von einem Space Wolf überrascht wurde. ^^

und des mit den sporen ist auch so ne sache.. nicht aus jeder spore die ein ork absondert wächst ein anderer ork... oft wachsen auch grotz, snotlinge oder normale pilze

Was ja für die Theorie mit den multiblen "Geschlechtern" sprechen würde. Je nachdem welche Spore da mit welcher anderen zusammen landet entsteht dann ein Ork, Grot, Squig oder wasauchimmer. ^^

Und ob GW das nun Sporen oder Samen genannt hat... Sporen kommen von Pilzen, weiter werden sie net gedacht haben dabei. Und da es sowohl meiotische als auch mitotische Sporen gibt, sollte das einen aufstrebenden theoretischen Xenobiologen vor keine allzu großen Herausforderungen stellen argumentativ gesehen^^

Die Lendenschurztheorie ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich persönlich fand das mit den Sporen eine witzige Idee. Halt um die Orks etwas mehr "Xeno" zu gestalten, als 08/15 Fantasyorks mit Knarren. Aber das kann man ja mögen wie mal will -> egal

Um nochmal auf das Buch zurück zu kommen. Das war in der Tat im 2ten Space Wolve Roman, der ja neueren Datums ist.
Ein Ork öffnet seine Hose und uriniert in ein Gebüsch (in dem zufällig ein Space Wolve sitzt - pfui). Dabei knallt der gute Ork auch noch eine paar ordentliche Flatulenzen raus (sehr zum "Vergnügen" des Space Wolve hehe).

Was man daraus jetzt schließen kann ist natürlich wieder sehr spekulativ. Ein seperater After wird wohl vorhanden sein, sonst würde das so nicht laufen und da er nur die Hose öffnet zwingt sich der Verdacht auf, dass er wohl evtl. was Lümmelähnliches hat um sich nicht selber vollzusauen (wobei hey, kann man bei den Ferkeln ja nicht sicher wissen ^_^).

Zwar ist mir noch schleierhaft warum die Frage hier aufkam nach der genauen Anatomie "da unten", muss allerdings zugeben, dass ich mich das selber schon gefragt habe :huh: