Nächster Brettspieltermin im März (Descent Kampagne ?)

Gandalf500

Aushilfspinsler
03. Oktober 2013
62
0
4.956
So, nachdem wir mit Star Trek - Fleet Captains beim letzten Mal nicht sooo viel Spass hatten, aber Steam Park ganz gut angekommen ist, waren wir uns eigentlich einig, dass beim nächsten Mal eine Descent-Kampagne ansteht....außer vielleicht, wie wären wider erwarten mehr als 5 Leute und könnten endlich mal BSG spielen...

Wie sieht´s terminlich aus ?

Ich hab´ noch Luft am 14.3., 15.3., 21.3., 22.3, 23.3. und 30.3.

Schön, dann können wir uns ja Gedanken machen, was wir spielen wollen.
Ich habe in den letzten Wochen mal wieder einen Haufen Zeugs gekauft, eine Angewohnheit, die ich mir dringend abgewöhnen muss.
Da wäre zum einen Caverna, von vielen als das Spiel des Jahres 2013 bezeichnet. Ich glaube allerdings, das Spiel wäre abendfüllend.
Nightfall würde ich gerne ausprobieren; das ist ein Deckbuilding-Spiel ähnlich wie Thunderstone, nur dass die Spieler einander angreifen können. Nachdem ich die Regeln gelesen habe, bin ich recht davon angetan.
Small World fänd ich gut.
Außerdem habe ich Kemet gekauft (der Nachfolger zu Cyclades), aber da steige ich noch nicht durch.

Bei einer der letzten Runden wurde King of Tokyo angesprochen. Hat das jemand? Das würde ich nämlich gern mal ausprobieren.

Ja, King Of Tokyo habe ich. Ist aber mehr ein "Absacker"...
Wollten wir nicht erstmal eine Descent-Kampagne spielen...?😉

Wollen wir dann Freitag um 18 Uhr sagen ? Wenn ich keinen Hundesitter finde, müssten wir allerdings bei mir spielen (ist nicht weit vom Club), da meine Freu den ganzen Tag nicht da ist und auch abends erst spät nach Hause kommen wird. Oder ich muss den Hund mitbringen...😛

18 Uhr geht von mir aus klar.

Ja, King Of Tokyo habe ich. Ist aber mehr ein "Absacker"...
Wollten wir nicht erstmal eine Descent-Kampagne spielen...?😉
War mir in meinem Übereifer tatsächlich kurzzeitig entfallen. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir nicht nur Descent spielen sollten.
King of Toyko bietet sich an, weil es nicht so lange dauert. Und ich denke, ich werde dann noch Love Letter mitbringen. Das möchte ich auch gerne mal probieren und es ist ja auch nur ein kleines Spiel.

Oder ich muss den Hund mitbringen...😛
Dreht der dann nicht völlig ab in einer ungewohnten Umgebung?