Nächster Schritt: Chaoszwerge?

Also ich spiele sie nach Kriegerischen Horden, zwar habe ich meine Probleme aber mit dennen war ich aufm Turnier im Mittelfeld xD "nieder mit den Elfen"

In Heimspielen habe ich auch öfters meine Erfolge mit dennen, schwach sehen die gegen Bretonen aus und mein letztes Spiel gegen die Orks war auch nicht schön. Es fällt die vielfallt an Magischen Gegenständen und vernüftigen Ausrüstungen.
Ein neues Armeebuch wäre echt schön, ich würde gerne das alte nehmen aber keiner spielt die 5te Edition 😵"

Das einzigste was sie benutzten sind die neuen profile von orks/goblins/ und Schwarzroks, stänkern tuen sie nach denn kriegerischen Horden.

Was ich absolut lächerlich finde.
Man sollte die O&G der CZ wie aus dem Orks AB spielen.
Dann kosten die SO 13 Punkte und nicht mehr 10 haben aber auch andere Vorteile. Vor allem stänkern sie nicht mehr.

Für CZ sehe ich persönlich wenig Licht am Ende des Tunnels. Wenn man eine Geschäftspolitik wie GW verfolgt und für das beliebteste Volk zig(tausend) eigene Codizies plant (BT, SW, DA, BA gibts ja schon), wird man für ein Volk mit verhälnissmäßige geringer Fanbase wohl kein neues AB machen wollen. Ist zu Risikoreich.
Und ganz ehrlich, die einzigen CZ-Spieler die ich kenne, sind aus dem Forum hier, in Berlin hab ich noch keinen getroffen, da gibts max. nen Todbringer.

Für CZ sehe ich persönlich wenig Licht am Ende des Tunnels. Wenn man eine Geschäftspolitik wie GW verfolgt und für das beliebteste Volk zig(tausend) eigene Codizies plant (BT, SW, DA, BA gibts ja schon), wird man für ein Volk mit verhälnissmäßige geringer Fanbase wohl kein neues AB machen wollen. Ist zu Risikoreich.
Und ganz ehrlich, die einzigen CZ-Spieler die ich kenne, sind aus dem Forum hier, in Berlin hab ich noch keinen getroffen, da gibts max. nen Todbringer.
Wie soll es da den auch neue Spieler geben, man bekommt die Miniaturen ja kaum mehr. Falls man irgendwo mal Minis findet, dann meist zu unerträglich hohen Preisen. Wenn man sich das aber mal ansieht, dann stehen die CZ nichtmal schlecht da. Das "AB" ist älter als die 5. Edition und die KH Liste sollte DRINGENDST mal ein Update bekommen.
Trotzdem spiele ich meine fast 3000AP preBigHats und meine 3500AP BigHats und man findet erstaunlicherweise fast überall einen oder zwei andere Spieler. Ich sage, abwarten...
... sie sind klein und brauchen für den Weg halt etwas länger.
ABER ...
... sie kommen, irgendwann... 😎