Nächstes Kampagnenbuch neue DE Formation?

Soundwave

Aushilfspinsler
15. April 2015
52
0
4.946
Verehrte Mitarchonten,

Dem Ende des Fluffteils von Fall of Cadia entnehme ich eine große DE und Eldar Allianz, die, wie üblich dem Imperium aus der Patsche hilft. Wird das wieder so wie bei AOS, dass die Eldar wieder in den Schoß der dunklen zurückkehren und alles ist gut in der 8ten? Glaube daran, dass wir im zweiten Teil mit unseren Weltenschiffbummlern gemeinsam ein gesamteldar Detachment oder sowas bekommen. Wie seht Ihr das?

LG,

Soundwave

Sehe ich ähnlich wie du, es wird sicher ein zwei gesamt detachments geben, mit sicherheit dann auch mit Harlequin, welche diese dadurch hoffentlich etwas zugänglicher macht
🙂

Fingers-crossed für ein tolles Meta-Detachment für uns Dark Eldar
🙂

Ich kenne die Geschichte bzw den Fluff nicht. Wieso genau vermutet Ihr das und wann glaubt ihr, sollte das kommen?

Um die Fluffgründe richtig wieder zu geben müsste man echt weit ausholen, aber um es kurz zu machen: Exiditen, Harles, Weltenschiffler und Dark Eldar sind immernoch EIN Volk und wenn es es hart auf hart komm, zB wenn Cadia fällt, kämpfen sie auch als ein Volk.

Und warum das vormutet wird hat mehrere Gründe:
Das Teaservideo mit der Eldarrune
DE hat noch kein Metadetachment
Und die Hoffnung stirbt zuletzt

Um die Fluffgründe richtig wieder zu geben müsste man echt weit ausholen, aber um es kurz zu machen: Exiditen, Harles, Weltenschiffler und Dark Eldar sind immernoch EIN Volk und wenn es es hart auf hart komm, zB wenn Cadia fällt, kämpfen sie auch als ein Volk.

Und warum das vormutet wird hat mehrere Gründe:
Das Teaservideo mit der Eldarrune
DE hat noch kein Metadetachment
Und die Hoffnung stirbt zuletzt

Das wäre ja wirklich toll!
Habe was gelesen von den "Auf Cadia selbst bauen Ursarkar Creed und viele imperiale Streitkräfte eine verzweifelte Verteidigung auf, und schon bald sollten ihnen die seltsamsten und mächtigsten Verbündeten beistehen."
Ich nehme an, dass dies der Eldar-Verbund sein soll.

Welches Teaser-Video meinst Du denn?

Yep, kommt direkt aus der Reihe: "Errate das Weltenschiff" - Die Rune kombiniert ja einiges. Da es ja auch eine Necron Kooperation gibt wird's sicher noch spannend... Aber Fantasy ging da ja auch eigene Wege mit Untoten, Elfen und Menschen....(Klingt irgendwie ähnlich?) Bin auf jeden Fall gespannt und man kann ja hoffen, dass auch DE was abkriegen vom Trog. (Fest steht irgendwas kriegen die guten alten Dosen sicher auch) 😉

Ja, verrückt!
Eine Eldar-Harlequins-Dark Eldar - Kombo fände ich sehr interessant. Ist vom Fluff her ja aber auch schon eine absolute Ausnahme.
Dass dann Necrons dazu kommen, bedaure ich sehr und wäre eine schwer zu erklärende Geschichte.

Ich baue gerade die Masque des Träumenden Schattens auf und dachte an Alaitoc-Verbündete. Sowohl die Masque als auch das Weltenschiff verstehen sich als absolute Necron-Hasser. Mit einem solchen Bündnis (also eines mit den Necrons) könnte ich also gar nichts anfangen.

Schon richtig verstanden. Dass das gesamt-Eldarvolk zusammenrückt ist plausibel - Necrons derzeit fast undenkbar - das war die Geschichte zwischen den treuen Jüngern von Ulrik und Nagash allerdings auch (genauso wie, dass die Hochelfen plötzlich Malekith als wahren Herrscher erkennen und gut is), wenn ich nicht irre? Kommt mir halt sehr ähnlich von der Geschichte her vor... Weltuntergang/Universumsuntergang, was auch immer. Sage, ja nicht, dass ich das so will oder es wirklich so passieren wird, nur, dass ich vermeine einige Parallelen (passiert doch ziemlich ähnlich) zu sehen....

Die Skaven/Genestealer Cults brechen überall hervor, Chaos kommt vom Norden/Eye of Terror, Elfen/Eldar erkennen, dass sie sich verbünden müssen und machen gemeinsame Sache mit den Chempansey... Und die erste Necron Menschen Miniallianz mit Trazyn gegen Chaos ist ja auch schon passiert... Weiß nicht ob da noch mehr Necrons kommt, scheint aber so, als ob die das Chaos auch nicht mögen - ist nur die Frage würden die Eldar und Necrons sich lieber später streiten wer das Universum beherrschen darf und sich gegen Chaos verbünden.... Come the Apocalypse ist da doch ziemlich klar..... Wenn die aber nun ansteht, sind dem Wahnsinn ja Tür und Tor geöffnet. Necrons fressen zumindest keine Eldarseelen?

LG,

Soundwave

Hier das Ergebnis meiner Google-Recherché

Gathering Storm II:
3 neue Mega-Chars, die ein neues Volk anführen:
http://natfka.blogspot.ch/2017/01/a-new-eldar-god-is-born-gathering-storm.html

"Neues" Volk = Eldar & DE = Drukhari oder Ynarri
Volks-Spezialregel: Einheiten werden stärker, wenn eigene Einheiten sterben...

Mit neuen Formationen, beide bekannte mit Incubies: https://4.bp.blogspot.com/-uYSglPfG...Gfdi2mFsSiytEx9ZQCLcB/s1600/1485351716848.jpg
Einmal Incubies mit Hagashins und einmal Incubies mit Dire Avengers...

Weltenschiff Biel-Tan gibt es nicht mehr dafür wird einer der drei neuen Mega-Chars geboren: Avatar of Yneead

Klingt spannend, warum man immer die Namen um 1-2 Buchstaben erweitern muß um unbedingt eine neue TM oder Copyright zu bekommen bleibt mir ein Rätsel, aber man gewöhnt sich an viel. Aelf, ALF, Druckirgendwas.... wäre halt lieber bei etwas Gewohntem geblieben oder etwas wirklich Neues - dieses halbneue Zeug wirkt etwa so wie "ich will, aber ich kann nicht" - nicht innovativ genug für etwas wirklich Neues, aber man muß auf Zwang etwas neu machen - deshalb ändern wir 1-2 Buchstaben und wärmen das alte Zeug mit 3-4 neuen Modellen nochmal auf, präsentieren es aber als ultimativ neu..... *rant off*

LG,

Soundwave

Man kann nur hoffen! - Thx for increased fluff 🙂

Fluff hat es einiges, bzw. Weiterentwicklung der Geschichte...
Formationen hat es vier bzw. fünf (d.h. Eldar-Strikeforce mit vier Eliten nur aus Black Guardien, d.h. Fussvolk, Bikes Walker oder diese Eldar-Vernoms).
Das Interessante ist aber, dass es eine neue Armeeauswahl gibt. DE, Eldar und Hagashins in einem Detachement PLUS alle Formationen, die auch in dieses Detachement gehören. Die DE verlieren nebst Feel no Pain alle Elite ausser Incubies sowie alle Unique-NPC ausser Lelith sowie Talos und Cronos sowie Haemonculi...
...dafür dürfen sie eine zusätzliche Aktion machen (d.h. schiessen, bewegen oder angreifen), wenn innerhalb von 7" eine Einheit drauf geht "Souldburst". Des Weiteren warden sie "Hartnäckig" (MW ohne Modifikatoren).