Nächstes Kampagnenbuch neue DE Formation?

Muß mich da auch Tenshi anschließen. RAW sind die Brides etc. reine Aufwertungen und da die Hagashin drin sind können auch Brides rein - ganz klarer Fall (Sind ja kein Extra Eintrag sondern ne bloße Aufwertung). Die Formationen brauchen übrigens immer auch Harlequins. (Death Masque ist ja fast nirgends mehr zu kriegen... 🙁 ).

LG,

Soundwave

Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich fast vermuten, das purple sich vielleicht auf die Geschichte bei den Space Marines mit den Demikompanien beziehen könnte, da der Chaptermaster eigentlich auch nur eine Aufrüstung für nen Captain ist und es da im FAQ untersagt wurde einen Chaptermaster in ne Demikompanie zu packen.

Achtung Spoiler
Ja, unter anderem, wird es, aber Vect regelt das schon, er regelt das immer irgendwie

...Danke - Der Ausgang ist also offen gehalten, eher ein neuer Status Quo? Weil ich hier noch so viel Zeugs liegen habe und vermeiden will, dass der Rohstoff unbrauchbar wird bzw. ich zum Hamstern gezwungen werde

Purple und wie begründest du das?​

Also im FAQ steht: Trueborn ist eine Aufwertung der Krieger - soweit so gut, das hilft für die Raiding Party. Das ist eine Formation und da darf man Truppen-Krieger nehmen und wir wissen heute, man darf diese aufwerten zur Elite.

Beim Detachement von Rebornwarhost ist es wie folgt: Dieses Detaschment führt genau auf, was genommen werden darf. HQ, Elite, Truppe usw. Und unter Elite sind die Trueborn nicht erwähnt (vgl. S. 214).

Ich gehe nicht davon aus, dass ich beim Rebornhost 6 Trupps nehmen kann und diese dann zur Elite aufwerten darf (da nur 3 Eliten erlaubt sind).
So ist es ja auch bei den Eldar: Die Gardisten sind Truppen und die Aufwertung zu den Black-Gardisten sind Elite und warden auch bei der Elite erwähnt.

Das FAQ kam im Januar raus und der Reborn-Warhorst im Februar.

However, ich muss zugeben, dass es keinen Sinn macht, die Elite-Krieger und -Hagashins rauszunehmen.

Ich bleibe dabei: RAW: Trueborns gehen nicht (trotz FAQ), aber RAI müsste es eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Black Guardians ist zB nen eigenes Datasheet, und Trueborn sind genau genommen 5 Kabalite Trueborn in einer Unit Kabalite Warrior, es gibt keine Einheit Kabalite Trueborn.
Es gibt nur dir Modelle Kabalite Trueborn in der Einheit Kabalite Warrior. Ich glaube da ist dein Denkfehler.
Natürlich gibt es eine Einheit Kabalite Trueborn und die sind gemäss FAQ bei Ynnari auch zugelassen und belegen ein Elite-Slot...