nächstes tunier steht an 1750 punkte

Hat damit nix zu tun. Suchscheinwerfer sind keine Waffen. Die nutzung erschliest sich über den Regelkontext.

a wird in der Schussphase verwendet ( schooting unit)
b du brauchst LOS (max 36)
c du brauchst Reichweite (unbegrenzt)

Mehr Bedingungen gibt es nicht. Aber ich drösel das gerne nachher noch mal genauer auf, wenn gewollt.

Edit;
ich glaube ihr macht den Fehler mit den RB Leuchten zu denken. Aber wir haben einen codexeintrag und somiz funzen unsere Scheinwerfer etwas anders als die des Regelbuches.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten, also kann ich mit einem schnellen Fahrzeug vor, etwas anleuchten, und mit meiner Artillerie immernoch draufhalten. Da ist es schon etwas lächerlich, dass alle Fahrzeuge meines imperialen Hauptkontingent Suchscheinwerfer haben nur, nur die Sturmpanzer nicht. -_-

Nein, wenn ein Spieler keine Modelle auf der Platte hat, verliert er das Spiel automatisch. Dies gilt auch für den ersten Spielzug. Maximal der Hälfte der Einheiten darf in Reserve gehalten werden, der Rest verschanzt sich in Ruinen und hinter der Aegis und übersteht jeden weitreichenden Beschuss mit einem 2+ Deckungswurf (Schutz suchen/ going to ground und evtl. per Kyrinov Bubble wieder aufstehen lassen).
Btw. nie vergessen dass Modelle, die in einer Geländezone Schutz suchen, +2 auf den Deckungswurf bekommen anstatt +1.

Indem man die Runden ausdünnt, in denen der Gegner Schaden verursachen kann.
Schließlich konzentriert man sich wenn die Reserven eintreffen nurnoch auf die Missionsziele.
Und lässt einem eventuell überlegenen Gegner weniger Chance, auf einen zu schießen.
So würde ich es versuchen, es erscheint mir auch plausibel, natürlich kommt es auch auf die Armee des Gegners an 😉

Lg Lukey

Und zum einnehmen benutzt ihr dann die Seraphim und Dominatortrupps? Sozusagen bei Missionszielen, die gegnerischen umkämpfen und die eigenen halten.

Ich glaub das war eher ein theoretisches Konstrukt... und auf die Allgemeinheit bezogen und nicht auf die Soros. Denn das Spiel verweigern und aus der Reserve agieren kann man mit Soros vergessen. Die Einheiten aus welche aus der Reserve kommen, sind zu schwach und zu langsam um dann das Spiel zu entscheiden. Zumal man mit Soros nichts hat um dne Reservewurf zu modifizieren als nicht verhindern kann, dass die Reserve im zweiten Spielzug auf die 3+ eintrifft... und 2+ Deckungswurf schön und gut, der Chaosdrache brillt einem trotzdem locker flockig die Einheiten aus den Ruinen...

Also Wyrdboy22, verweigerungs Spiel ist noch möglich, aber schwerer und eher was für Eldar oder GK... Soros können damit nämlich ncihts reißen...

Soros können damit nämlich ncihts reißen
Wichtiger Punkt.

Die Verweigerungstaktik, geht zwar noch, aber man hat halt auch nur wenige Einheiten die dann etwas unternehmen können. Hier gehen halt nur die 3 Sturmslots wirklich. Ja Aegis und hinwerfen, für die Trupps welche die Erste Runde auf der Platte ahben dürfen.
Aber Cypher sagt es schon. Sicher verweigern kann ich im Moment nur die erste Runde. Danach wird es schwer zu koordienieren. Möglich, aber es gibt devinitiv bessere Taktiken. Aggressiverere Taktiken, die im Moment erfolgreicher sind.

Ganz Ehrlich? Wenn ich verweigern würde wollen, spiel ich Imps mit DA. Hinter meiner Aegis parken Leman Russ, Manticore und Hydras. Alle Tarnnetze und dazu der Darkshoud. 2+ Deckungswurf für alle Panzer und ich kann munter auf alles ballern.
Vendetten mit Veteranen und einem Flottenoffizier runden das ab und kommen mit Glück dann wenn ich sie brauche um einfach Ziele einzunehmen, oder das was die Leman Russ übriggelassen haben, den Todesstoß zu geben.

Ich will den sehen, der die Leman Russ mit 2+ Decker wegballert!

Ja ich mein Imps mit DA. Durch die Panzer habe ich 3 Einheiten auf dem Feld, die Vendetten fallen dank "muss" Reserve aus der Rechnung raus, somit kann ich noch 3 weitere in Reserve schieben.
Und die Panzer zerlegt keiner in den ersten Runden. Somit nehme ich dem Gegner hier schlicht die Möglichkeit etwas zu tun. Er kann zwar gern zurückschießen so mit 48-36" aber 2+ DW+ 3 HP +14 Pzg haha viel Glück.....Und da die Imps alle mit 48" zurückballern, ist das ein echt fetter Bunker.