Nässe/Feuchtigkeit an Miniatur darstellen.

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo.

Im Klarlack Thread wird es wohl übersehen, also setz ich die Frage mal in das Paintmaster:

Ich suche momentan eine Möglichkeit eine Miniatur komplett "feucht" aussehen zu lassen. Halt komplett Organisch, mit Speichel überzogen... nass/feucht halt.

Bei meinen Chaos Modellen hab ich den Effekt im kleinen Rahmen mit Kleber gemacht, allerdings nur an nen paar Stellen und auf der Base, nun möcht ich nicht komplette Modelle mit Kleber zu sauen. :D

Nun dachte ich an Klarlack, da gibt es ja einige die so wirken. Kann mir da jemand einen empfehlen, mit dem ich die gewünschte Wirkung erzielen kann?
Basisfarbe ist ein dunkles grün/schwarz, welches es zu bearbeiten gilt.

Andere Möglicheiten das zu reaslieren?


Danke für eure Hilfe. :)


grüße

lg
 

CrazyWenky

Blisterschnorrer
10 Dezember 2005
446
0
9.356
39
www.crazywenky.de
Also Entweder du nimmst die normale Gloss Varnish z.B. von Games Workshop (also den Klarlack zum Pinseln) oder eben den Spray davon.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre um Schleim auf der Haut darzustellen ist das Wassereffekt von Vallejo. Das ist ne bissle Dickflüssigere Farbe, die du mit dem Pinsel aufträgst. Zuerst ist sie ziemlich Weiß Härtet aber Glasklar aus. Je Nach Schichtstärke entsprechend ein paar Stunden. Denke aber dran, das dadurch deine Details was die Form angeht ziemlich darunter leiden, aber du hast halt den absoluten Schleimeffekt.


mfg Wenky
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hey,

Danke für eure Tipps.
Ich denke, das mit dem Vallejo Gloss probier ich mal aus.
Dieser müsst es sein, richtig? :)

Danke auch dir Cpt. Mcallister, auch wenn die zubemaltenden Kreaturen keine Kleidung tragen. ;)
Der Plan ist es Tyraniden im Alienschema bemalen. :D
Schön dunkles Schema und dann überall Speichel, bzw. diese Nässe welche sich da über den ganzen Körper zieht.


grüße