weil diese Diskussion nicht mehr im Gerüchtethr.. stattfinden soll verlege ich das mal hierher:
Sehe ich leider ähnlich. Wobei Indomitus Crusader mit Charakteren garnicht so schlecht sind und Reivern einfach die Spezialwaffe fehlt... Ein Intercessorseargent der Indomitus Crusader hat ja auch 4 Attacken mit seiner E-Faust... Jetzt fehlt denen natürlich noch ein billigerer Transporter und die Fähigkeit schnell in den Nahkampf zu kommen.
Lass einfach ein Stratagem regenen in dem man um 6" um ein Fahrzeug aussteigen darf und dazu einen günstigen fliegenden Primaris Rhino mit Marines mit Schwert, Schild und Indomitus-Crusader Profil und du hast einen Trupp der 12" + 2W6 ( als templar wiederholbar) Chargen kann für 23 Punkte pro Modell mit 3++ und 3 Attacken S4-3AP...
Also Donnerwölfe sind wohl Marines auf Wolf , die waren und sind brauchbar 😉
Graumähnen sind Marines Kettenschwertern, die waren vor allem Dank ihrer Vielseitigkeit gut, gut, die haben nun eine Attacke weniger. Nur gelten Reivers, die entsprechend ne Attacke mehr haben (und die doppelten LP) ja als "schlechte Nahkämpfer). Energiefäuste an Intercessors sind ja auch schlecht, haben immerhin nur 3 Attacken am Sergeant (vgl. 5 Attacken bei 2 Energiefäusten im Graumähnentrupp in der 5ten Edition, für 50!!! Punkte).
Und wenn Agressoren nun zu langsam sind, dann sind Sturmterminatoren das wohl auch. Somit bezweifele ich, dass selbst ein Energiewaffentrupp für Primaris für Begeisterung sorgen kann. Solange man also keinen Trupp hat, der in einer Runde einen Knight Gallant im Nahkampf vermöbelt sind und bleiben wir die "armen Spacemarine-Spieler, die nur zum schießen gut sind".
Sehe ich leider ähnlich. Wobei Indomitus Crusader mit Charakteren garnicht so schlecht sind und Reivern einfach die Spezialwaffe fehlt... Ein Intercessorseargent der Indomitus Crusader hat ja auch 4 Attacken mit seiner E-Faust... Jetzt fehlt denen natürlich noch ein billigerer Transporter und die Fähigkeit schnell in den Nahkampf zu kommen.
Lass einfach ein Stratagem regenen in dem man um 6" um ein Fahrzeug aussteigen darf und dazu einen günstigen fliegenden Primaris Rhino mit Marines mit Schwert, Schild und Indomitus-Crusader Profil und du hast einen Trupp der 12" + 2W6 ( als templar wiederholbar) Chargen kann für 23 Punkte pro Modell mit 3++ und 3 Attacken S4-3AP...