Nahkämpfer für Marines

Problem sind die AoS Regeln die hier leider Einziug halten. Orkbyz hatten schon immer 2+1+1 Atacken im Angriff, nur haben sie jetzt fix S4 und sind wenn gecharged als Erster dran. Das das Marines mit 1 LP und 3+ Rüstung nicht überstehen is ja wohl klar.
Meine 5. Kompanie der Imperial Fists arbeitet immer noch wie in meiner Anfangsphase in Ed.3. Volle Trupps Tak Marines, Rhinos, Kampftrupps in Razorbacks um das Bat voll zu machen und den Rest der Punkte fülle ich mit Dingen auf die ich Bock habe bzw die für speziele Gegner nötig sind(hier sind Spieler gemeint, nicht Völker). Zugegebenermaßen hatte meine 20 Sturmmarines lange keinen kompletten Einsatz mehr, das liegt aber daran, das ich momentan auf dem Panzertripp bin. Allerdings sind Springer in Rhino-Deckung durchaus brauchbar, oder auch in anlehnung an die 7. Ed Kombinationsangriff mt Boltertrupps aus Kapseln(hallo Skyhammer). Und bevor jetzt alles anfängt mich für blöde zu erklären, ich spiele AUSSCHLIEßLICH B&B, ohne Suppe und nicht gegen Suppe. Da sind solche Optionen ohne weiteres gegeben.

Tut sie nicht? Dann tat sie das bei den Graumähnen wohl auch nie... Es macht halt den Unterschied, ob dich ein Sturmsentinel auslacht oder ob du den Angreifen kannst. Gerade als SW, mit der entsprechenden Sonderregel dafür!
5 SW Intercessor oder 5 Graumähnen mit Kettenschwert +EFaust hauen ein Sturmsentinel aber auch nicht sicher kaputt . (W6 , 6LP)
Möglich wäre es aber sicher nicht .
Zudem wenn Graumähnen /Intercessor an ein Sturmsentinel der meist Waffen mit hoher Reichweite hat dran kommen ist eh was schief gelaufen.
Ausser der hat Flammenwerfer dran .
So leichte Sachen wie Scout Sentinels speziell hat ich im anderen Thread aber auch nicht verneint.
Aber extra für sowas EFäuste auf Standards nehmen kommt mir aber dennoch teuer vor.
Aber wie gesagt das lokale Meta kann da natürlich andere Bände sprechen falls es da viele dankbare Ziele für Standards mit EFaust gibt.

Zuletzt bearbeitet:
5 Indomitus Crusader mit E-Faust-Seargent vs Sentinel:

( 12*0,66 * 0,33 * 0,5 ) + ( 4* 0,5 * 0,66 * 2 ) = 4

mit (neuem) Buff vom Ordensmeister/Ordenspriester:
1,75 +3,96 schaffen dass dann doch schon fast.

Wenn sie zuerst noch schießen dürfen dann ist der Sentinel im Schnitt ganz schnell mal Geschichte.

5 Indomitus Crusader mit E-Faust-Seargent vs Sentinel:

( 12*0,66 * 0,33 * 0,5 ) + ( 4* 0,5 * 0,66 * 2 ) = 4

mit (neuem) Buff vom Ordensmeister/Ordenspriester:
1,75 +3,96 schaffen dass dann doch schon fast.

Wenn sie zuerst noch schießen dürfen dann ist der Sentinel im Schnitt ganz schnell mal Geschichte.

Klar mit Buffs schon aber um denn fehlenden Kontext zu füllen können SW keine Crusader nehmen.
Und haben nur Grimnar(etwas teuer) als Ordensmeister und statt Ordenspriester "nur "Wolfspriester.
(Mnm anders aber der Reroll müsste zum jetzigen Stand gleich sein wie der aktuelle OP reroll)
Ging halt ursprünglich in ein anderen Thread drum ob es lohnt SW Intercessor Efäuste zu geben.
Pure Primaris Listen können halt schnell teuer werden und dann jeden Intercessor Sgt Efäuste zu geben würd nur denn Rahmen sprengen.
Wurd hier nur fortgeführt weil der andere Thread primär um Anfänger Fragen ging .😀

Zuletzt bearbeitet:
Pure Primaris Listen können halt schnell teuer werden und dann jeden Intercessor Sgt Efäuste zu geben würd nur denn Rahmen sprengen.
Wurd hier nur fortgeführt weil der andere Thread primär um Anfänger Fragen ging .😀

Seit wann sind wir schon bei jedem? Es spielt ja auch nicht jeder Feldspieler auf der selben Position 😉
Witzig ist halt auch, dass du den Sentinel selber angreifen könntest und dich bei dem Output im Schnitt eine Runde vor Beschuss schützen kannst.

Seit wann sind wir schon bei jedem? Es spielt ja auch nicht jeder Feldspieler auf der selben Position 😉
Witzig ist halt auch, dass du den Sentinel selber angreifen könntest und dich bei dem Output im Schnitt eine Runde vor Beschuss schützen kannst.
Hat zumindest angenommen das wie von mehreren ausgehen weil Solowaffen nur 1x auf dem Tisch irgendwo unzuverlässig ist .
Jedenfalls bezogen auf normale Infanteriebewaffnung.

Klar Schussphase des Gegners überbrücken ist immer toll aber es bleibt die Frage wie man mit BEW 6 Infanterie an Sentinels Ran kommen soll ausser das Spiel läuft sehr Vorteilhaft.
Sentinels haben Reichweiten von 36-48 Zoll maximal ausser auf denn Flammenwerfer und grad Imps können gut screenen.
Und Sentinels weit vorschicken ist wegen Scions und Hellhounds auch unnötig zudem wegen Los Los Los normale Infanterie schon sehr flott sein kann um Missionsziele zb zu besetzen.

Seit wann gibt es Primaris Vanguards ? Hab ich da was nicht mitbekommen oder meinst du die in Phobos Rüstung ?
genau die.

Im übrigen habe ich Vanguard Marines als Black Templar auf ein Turnier mitgenommen. Waren auch recht ordentlich. Sind halt Glaskanonen. Waren zu 9t und davon 3 mit Hammer und Kettenschwert und der Rest mit Kettenschwert und Schild. Natürlich mit Sprungmodul