Nahkampf Kriegertrupp

Corman

Codexleser
25. Februar 2009
205
0
7.326
Ahoi,

ich hab mir die letzten Tage überlegt, wie ich mir einen Nahkampf Krieger Trupp bastle mit Alpha. Gestern kam ich, zwischen einem Kinder Pingui und einer Runde Sport darauf. Bei den Krieger Gussrahmen gibts nunmal nur ein paar große Sensenklauen und Krallen. Da ich meine Krieger aber mit 2 paar Sensenklauen und den Alpha mit Knochenschwertern und sensenklauen ausrüsten möchte, wusste ich nich woher ich die Teile dafür nehmen sollte. Nun habe ich 2 Streitmachtboxen zuhause liegen, und siehe da: Ich nehm einfach von den Hormaganten die Sensenklauen und mache dann aus den "nackten" hormaganten einfach noch ein paar Neural oder Termaganten. Waffen hab ich ja genug. Für den Alpha werd ich das große paar Sensenklauen um modellieren. dann siehts so aus als hätte er zwei große Krummsäbel in den Händen.

Ich hab aber nun mal ne regeltechnische Frage: Ist es möglich nur einem Modell im normalem Trupp ein paar krallen zu geben anstatt allen?

Wenn du sie mit zwei paar sensenklauen ausrüsten willst, würde ich auch als zweites paar kleinere Sensen, wie die von hormaganten benutzen, weil sie sonst überladen wirken, also modelltechnisch guter plan. Ob zwei paar Sensen für einen Krieger optimal sind, steht auf einem anderen Blatt.

Was gemischte ausrüstung angeht: Geht nicht. Nur eine Biozidkanone oder ein Stachelwürger dürfen (und müssen maximal) nur einmal im Trupp sein.

Ok dann weiss ich bescheid. Ja ich hab mir gedanken drüber gemacht ob sensenklauen oder zangenkrallen. Zangenkrallen für schwer gepanzerte, sensenklauen für masse. In kombination mit gift ist das was feines. das würde bei nem imperialen haufen nicht nur wiederholende trefferwürfe verschaffen, sondern bei höherer stärke auch wiederholende verwundungswürfe.

Ok dann weiss ich bescheid. Ja ich hab mir gedanken drüber gemacht ob sensenklauen oder zangenkrallen. Zangenkrallen für schwer gepanzerte, sensenklauen für masse. In kombination mit gift ist das was feines. das würde bei nem imperialen haufen nicht nur wiederholende trefferwürfe verschaffen, sondern bei höherer stärke auch wiederholende verwundungswürfe.

oder gleicher staerke, und da die krieger s4 ham, brauchst nich wirklich gift gegen imperiale. (w3?)

Na wenn die Stärke höher ist als der Widerstand, dann dürfen gift attacken doch wiederholt werden oder?

Sie muss nur gleich sein ... das heißt: Hormas mit S3 und Toxis dürfen Imperiale wiederholbar auf die 4+ verwunden. Bedenken sollte man dann auch das eine wiederholbare 4+ besser als eine einfache 3+ ist 😉

wow noch besser! marines geschnetzeltes. Das wird immer besser. Dazu noch das bessere KG des Alphas. ich denke das wird ein ganz interessanter Trupp. Wobei ich nun auch am überlegen bin ob ich nich die restlichen Hormaganten, die ich dann noch habe, auch zu neuralganten machen sollte. ich hätte dann ca 100 Ganten zuhause.

Hm ja dann wirds aber extrem schwierig. wo nehm ich die zangenkrallenbits her? Ich hab ja nicht genug. ich würd zwar die krallen von den symbionten nehmen, aber die sehen, im vergleich, so klein aus.

Wenn du die Symbzangenkrallen als unteres Armpaar benutzt, passen die Perfekt.

Zangenkrallen + Toxinkammern ist wohl die beste Kombi bis ein FAQ nein sagt ^^

Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wie sollte das denn weggefaqt werden? Entweder funktionieren Zangenkrallen überhaupt nicht, wenn man Toxinkammern benutzt, oder man kann, wenn man S>=W hat seine chance auf Rending wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wie sollte das denn weggefaqt werden? Entweder funktionieren Zangenkrallen überhaupt nicht, wenn man Toxinkammern benutzt, oder man kann, wenn man S>=W hat seine chance auf Rending wiederholen.
Das war so gemeint, dass e bis zum FAQ die einzigen Waffeneffekte sind die sich auf jeden Fall aufaddieren. Bei allen anderen Nahkampfwaffen geht das ja aus den Regeln nicht eindeutig hervor.

Hm ja dann wirds aber extrem schwierig. wo nehm ich die zangenkrallenbits her? Ich hab ja nicht genug. ich würd zwar die krallen von den symbionten nehmen, aber die sehen, im vergleich, so klein aus.

Venatoren haben 3 Paar Zangenkrallen in passender Größe dabei!