Morgen Zusammen 🙂
So das würde mich nun aber wirklich Nähers interessieren!
Ich hatte gegen den Ritter (wir haben einen Eldar-Spieler mit Ritter in unserer Spielergruppe) nun eigentlich 3 LS eingeplant mit Typhon (S8 DS3 um seine Rüstung zu knacken).
Aber kannst du dein Beispiel bitte noch etwas deutlicher ausführen ?
Entweder liegts an der Uhrzeit oder ich kapier es wirklich nicht *lach*
Ich verstehe, dass du mit dem Granatwerfer wohl seinen Widerstand um eins nach unten drückst... damit hättest du eine ~16%ig höhere Verwundungschance okay.
Aber reicht das wirklich aus ?
Könntest du mir hier bitte ganz kurz, wenns keine Umstände macht, ein konkretes Zahlenbeispiel nennen ?
Und noch eine Frage .. warum sollten Ritter-Trupps gegen Eldar nicht lange überleben ?
Zielst du auf das Serpentschild ab, welches Deckungswürfe ignoriert?
Dagegen hat man ja immer noch den Rüstungswert von 3+ ... ist zwar nicht auf Termi-Niveau aber immerhin.
Oder meinst du hier den Berühmten Schurikensturm ? ... dagegen hätte man ja noch den, wie ich finde, recht guten Deckungswurf.
Hoffe kannst mir das nochmal verdeutlichen, bevor ich mir von Christkind 2 Packungen Ritter kommen lasse *hust**hust*:angel2:
Grüße aus dem Schwabenland
FaBa
Also je nach Situation: wenn noch weitere Feuerunterstützung hast kannst du gerne den Widerstand senken. Dann würden die anderen 4 Ritter im Schnitt mehr als 7 Treffer machen und 3.5 Lp (ohne Retter) ziehen. Den Rest müssten andere machen.
Wenn mein Trupp (Kompaniemeister + 5 Kommandobiker) alleine ist schafft er es auch ganz gut im Nahkampf, also Ini und KG senken. Dann durch Beschuss 7 Treffer und 2 Wunden. Dann triffst du auf 3 und schlägst mindestens gleichzeitig zu. Mein Chef mit Streitkolben der Erlösung macht im Schnitt über 1 Wunde und die anderen 5 machen so 13-14 Treffer und damit auch über 2 Wunden. Summa summarum wären das 5.7 Wunden. Im Idealfall überlebt der Phantomritter und hätte nächste Runde nur Ini 1 und wäre von dem Zuschlagen tot. Du verlierst also im Schnitt 2 oder schlimmsten Fall 4 Ritter, und hättest einen Punktegewinn.
Was den Beschutz angeht, schießen meine Eldar weg jede Einheit, die ich möchte in einer Runde weg, wenn sie nah genug ist. Ich gehe selten unter 10 Shurikenkanonen/Impulslasern aus dem Haus und damit, machen in mindestens auf 30" so 20-30 Wunden bei quasi allem. Das wäre ca. die Hälfte meiner Armee, dazu kommen "Infanteristen" (Gardisten, Jetbikes, AR, Warpspinnen) die Gerade mit Unterstützung durch den Propheten noch mehr Vernichtungspotential entwickeln können. Ok, momentan sind Serpentsspamlisten häufiger, die haben weniger Feuerkraft, sind aber robuster.
Ansonsten sind Schw. Khaindar der Horror für Bike, weil sie ihne Rüstung und Decker ignorieren.
ZU den DA: Die Landspeeder sind gut und die Schwarzen Ritter sind, einfach super, aber gegen Eldarn haben Elitäre Armee immer bisschen mehr Probleme.