Nahkampf stärkste Armee

Naja Orks, DE und Harles haben auch fast durch die Bank bei ihren Nahkämpfern Pistolen, gegen Flammenwerfer Abwehrfeuer hilft von weiter weg angreifen, was aber auch die Chance des Fehlschlags erhöht und zwar gewaltig, wobei da hat man ja immernoch für CP den Reroll oder sowas wie Chargewürfe wiederholen, zumindest DE hat sowas^^

Okay ich merke schon viele Armeen kann man atm. Nahkampf-lastig spielen.

Orks habe ich früher mal gespielt und auch wenn es schon einer der Stylischen Armeen sind, wollt ich nicht auf ein Altes Pferd wieder aufspringen (lieber was neues)

CSM haben auch sicherlich ihre Reize, aber bei uns im Club spielt gefühlt jeder CSM und daher auch eher ein no GO

Harles, finde ich ziemlich cool, aber als alter Necron ist mein Hass auf alle Eldar so groß (lag auch vielleicht am 7ten Editions Turnier Meta) das ich unmöglich Eldar jeglicher form spielen kann xD

SpaceMarines, das gleiche Problem wie beim Chaos

Habe mich für Tyras entschieden, einfach weil ich die Vorstellung mag das Schleimige Aliens Leute zerreißen mit ihren Klauen und ich denke die Käfer zu bemalen wird mal ganz anders sein als bislang immer Rüstungen zu bepinseln xD

Vielen Dank für eure Tipps.

Gerade sind die Regeln halbwegs ausgeglichen. Da gibt es noch keine Armee die imba... äh ich meine kompetativ stark ist. Warte mal aufdie nächsten Codices...
das denkst du... wenn man in unserem Club (bei 30 Leuten) durchschnittlich 5 Spiele pro Mann hinter sich hat dann kann man da wohl schon was dazu sagen...

das denkst du... wenn man in unserem Club (bei 30 Leuten) durchschnittlich 5 Spiele pro Mann hinter sich hat dann kann man da wohl schon was dazu sagen...

Mach es doch nicht so spannend 🙂 Was sind deine Einschätzungen ? Mein Bauchgefühl sagt mir das Imps, Tau und Admech ganz vorne ist. Necrons und Orks eher unten.

Imps, Admech und Space Marines sind ziemlich weit vorne.
Mit Forgeworld auch Ynnari (wobei es da noch offene Fragen gibt).
Ansonsten sind Dämonen auch noch sehr stark.

- - - Aktualisiert - - -

unten befinden sich eher Dark Eldar (wobei Coven Einheiten stark sein sollen - wurden aber nicht getestet ) und W-Eldar.

In der Mitte befinden sich Tyraniden, Orks und Tau.