10. Edition Nahkampfreichweite durch Ruinenwände ?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

DesertFoX

Aushilfspinsler
04. März 2025
32
0
6
nrw
Moin , wo genau steht die Reichweite / Errata der Nahkampfreichweite durch Ruinenwände ?

mir sagte jemand das es abgeändert worden ist auf 2 Zoll. Aber wo steht das ?

Regulär : Nahkampfreichweite = innerhalb von 1 zoll um das gegnerische Modell.
man könnte sich sonst mehr als 1 Zoll von der Ruinenwand wegstellen und man könnte nicht in den nahkampf mit meinen Einheiten die sich hinter der Wand verstecken.

danke schon mal vorab .

Ich hätte auch nicht am Schirm, dass es geändert wurde. Von daher ist es nach GW Regeln möglich sich so zu positionieren, dass man nicht (durch die Wand) gecharged werden kann.
Das was er sagt.
Engagement Range ist 1 Zoll und in dieser muss ein Modell sein um ein anderes im Nahkampf angreiffen zu können.

Somit ist es bei Abstand über 1 Zoll zu einer Wand möglich "unangreifbar" zu sein.
Zu beachten ist aber das 25 mm immer noch ran kommen und der Abstand zwischen den Modellen nicht zu groß sein das doch 32 mm rein passt.
Durch eine Wand kann auch die "zweite Reihe" nicht angreifen weil man ja nicht Base to Base to Base stehen kann.

Die 2 Zoll kommen, wie schon gesagt wurde, von der WTC da diese keine "unchargebar" wollten.
Allerdings ist das ganze auch etwas kompliziert als "es sind 2 Zoll Engagement Range" so dass das nach WTC auch immer zusammen mit einem Judge durchzuführen ist.

• Like
Reaktionen: M1K3