4. Edition Nahkampfreihenfolge bei Catalyst/Granaten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(ekelkaefer @ 7. 07. 2006 - 23:58 ) [snapback]851695[/snapback]</div>
Ich bin mir sehr sicher, dass die Ini pauschal auf 10 gesetzt wird, unabhängig davon was es sonst noch für Faktoren gibt (Ausnahme natürlich Attacken mit E-Faust). Nur find ich blöderweise nichts mehr dazu 😉 .. evtl ein Fall für die FAQ-Sammlung.
[/b]
Wenn's dem so ist, kann auch kein Modell über 10 Attacken kommen 😉
Eigenschaften/Profilwerte können den Wert 10 nicht übersteigen, aber es gibt ja Sachen (wie einen Dämonenprinzen mit zig A-Upgrades oder jetzt das Bioplasma) die diesen Grenzwert überschreiten können.
Demnach würde es so funktionieren:
Carnifex in Deckung => Ini 10 => Bio-Plasma verdoppelt die Initiative => Ini 20
Hivetyrant mit Ini-Drüsen => Ini 6 => Bio-Plasma verdoppelt die Initiative => Ini 12
Bei Bioplasma steht nur, dass die Stärke nicht über 10 gehen kann, nicht dass die verdoppelte Ini nicht mehr als 10 betragen darf.

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 8. 07. 2006 - 00:35 ) [snapback]851710[/snapback]</div>
finger weg von den Drogen 😉

Ini 20 ist auch net drin, da .. Proflwerte ja eigentlich immernoch nur bis 10 gehen
[/b]
Hab ich ja gerade angesprochen ^^
Ini 20 ist ja nicht sein Profilwert, sondern Ini 10 (als in Deckung stehende Kreatur), und Bioplasma verdoppelt die Initiative der Kreatur, so wie ein DP mit Berserkergleve, Däm. Mutation, und zig anderen Khorneupgrades auf bis zu 13 Attacken kommen kann. (Da "Attacken" eigentlich auch nichts weiter als ein Profilwert ist, der sich (wie alle anderen auch) auf einer Skala zwischen 0 und 10 bewegt)

Wo steht denn, dass das Maximum der Profilwerte nur 10 betragen kann?

Denn wenn es irgendwo steht, dann ist das Maximum eben 10, egal ob die Erhoehung im Spiel (E-Faust, Bioplasma etc.) oder beim Erstellen der Liste erfolgt (2 NKW, daem. Staerke, Nachtklinge etc.)

Aber wenn's nirgends steht, dann gibt's halt keine Einschraenkung in dieser Hinsicht. Und ein Hinweis darauf, dass die Profilwerte NICHT beschraenkt sind, ist dass bei fast allen relevanten Staerkeerhoehungen explizit dabei steht, dass damit die Staerke nicht ueber 10 gehen kann - waere das eh durch das RB gegeben, dann muesste man das nicht extra nochmal hinschreiben.

@ HTP
Aber mal Off-Topic, bzgl. des Khorne-DP: Berzerkerklinge (6 Attacken), Mal des Khorne (+1A) Termiruestung (+1 A), Mutation (+1 A), Wut des Khorne (+ W3 A beim Angriff) - sind max. 12 und mehr faellt mir da auch nicht ein - oder meinst Du noch die moegliche Zusatzattacke durch das Banner der Wut?

Greg

EDIT: Ok, auf S. 12 steht "alle Eigenschaften [= Profilwerte] werden auf einer Skala von 1 bis 10 gemessen. Damit duerfte das klar sein und kin Modell kann Ini 12 oder 13 A haben oder dergleichen. Wobei die As vllt. streitwuerdig waeren, da das kein Wert ist, der zu Vergleichen mit anderen Werten herangezogen wird (deswegen wohl die Einschrankung auf 10, weil man sonst die Vergleichseigenschaften zu kompliziert machen muesste) - LPs gehen in die selbe Richtung (aber es gibt dabei ja keinerlei Moeglichkeiten, da mehr rauszuholen, als 8, wenn ich mich nicht irre).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn's dem so ist, kann auch kein Modell über 10 Attacken kommen wink.gif
Eigenschaften/Profilwerte können den Wert 10 nicht übersteigen, aber es gibt ja Sachen (wie einen Dämonenprinzen mit zig A-Upgrades oder jetzt das Bioplasma) die diesen Grenzwert überschreiten können.
Demnach würde es so funktionieren:
Carnifex in Deckung => Ini 10 => Bio-Plasma verdoppelt die Initiative => Ini 20
Hivetyrant mit Ini-Drüsen => Ini 6 => Bio-Plasma verdoppelt die Initiative => Ini 12
Bei Bioplasma steht nur, dass die Stärke nicht über 10 gehen kann, nicht dass die verdoppelte Ini nicht mehr als 10 betragen darf.
[/b]

Aber was hat mein Quote damit zu tun? ^^

Ini 20 ist ja nicht sein Profilwert, sondern Ini 10 (als in Deckung stehende Kreatur), und Bioplasma verdoppelt die Initiative der Kreatur, so wie ein DP mit Berserkergleve, Däm. Mutation, und zig anderen Khorneupgrades auf bis zu 13 Attacken kommen kann. (Da "Attacken" eigentlich auch nichts weiter als ein Profilwert ist, der sich (wie alle anderen auch) auf einer Skala zwischen 0 und 10 bewegt)[/b]

Das ist auch meine Meinung, aber damit steht man im Allgemeinen eher einsam da 😉

Wo steht denn, dass das Maximum der Profilwerte nur 10 betragen kann?[/b]

Das steht ganz am Anfang des RB, bei "Characteristics" 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 8. 07. 2006 - 12:14 ) [snapback]851822[/snapback]</div>
Wo steht denn, dass das Maximum der Profilwerte nur 10 betragen kann?[/b]
Hat sich ja erledigt ^^ (Seite 12, noch mal für Spätmerker 😛h34r🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 8. 07. 2006 - 12:14 ) [snapback]851822[/snapback]</div>
@ HTP
Aber mal Off-Topic, bzgl. des Khorne-DP: Berzerkerklinge (6 Attacken), Mal des Khorne (+1A) Termiruestung (+1 A), Mutation (+1 A), Wut des Khorne (+ W3 A beim Angriff) - sind max. 12 und mehr faellt mir da auch nicht ein - oder meinst Du noch die moegliche Zusatzattacke durch das Banner der Wut?

Greg[/b]
Ich komm da mittlerweile auf 11, weil der ja Wut des Khorne in Termirüsse net kriegen darf :blink: (MdK (+1), Berserk (6 Attacken), Mutation (+1), Wut (+W3 beim Angriff))
Dann halt der Carnifex, der bis zu 13 Attacken im NK schafft 😀 (Bioplasma (+1, gesondert aber wurscht!), Hauer (nur beim Angriff +2), Sensenschwanz (+W3), Scheren (W6), Sensen (+1))

EDIT: Ok, auf S. 12 steht "alle Eigenschaften [= Profilwerte] werden auf einer Skala von 1 bis 10 gemessen. Damit duerfte das klar sein und kin Modell kann Ini 12 oder 13 A haben oder dergleichen. Wobei die As vllt. streitwuerdig waeren, da das kein Wert ist, der zu Vergleichen mit anderen Werten herangezogen wird (deswegen wohl die Einschrankung auf 10, weil man sonst die Vergleichseigenschaften zu kompliziert machen muesste) - LPs gehen in die selbe Richtung (aber es gibt dabei ja keinerlei Moeglichkeiten, da mehr rauszuholen, als 8, wenn ich mich nicht irre).[/b]
Von 0 bis 10, aber auch nur Profilwerte (sprich die Werte die die Kreatur am Ende hat, wie S9 der Fex bzw. S10 mit Toxinkammern). Wenn da steht, das ich einen Profilwert verdopple oder +X dazukriege (und es wird kein Maximum angegeben, wie etwa bei der E-Faust oder dem Bioplasma, wo die S auf 10 beschränkt wird) kann ich drüber kommen. (In dem Fall hätte ich mit BP eine Ini 12 Attacke bei einem Adrenalinhive)

<div class='quotetop'>ZITAT(ekelkaefer @ 8. 07. 2006 - 12:19 ) [snapback]851827[/snapback]</div>
Aber was hat mein Quote damit zu tun? ^^
Das ist auch meine Meinung, aber damit steht man im Allgemeinen eher einsam da 😉
Das steht ganz am Anfang des RB, bei "Characteristics" 😉
[/b]
kA, dachte der bezog sich auf meinen Beitrag von wegen "Kommt nicht über 10" ^^

Dann halt der Carnifex, der bis zu 13 Attacken im NK schafft biggrin.gif (Bioplasma (+1, gesondert aber wurscht!), Hauer (nur beim Angriff +2), Sensenschwanz (+W3), Scheren (W6), Sensen (+1))[/b]

Mal pro forma: Das geht auch nicht, weil ein Carnifex im Angriff nur ein einziges Modell in Kontakt bekommt. Damit kann er nicht mit dem Schwanz kloppen, weil er dafür ja n ganzes Rudel um sich braucht. Mehr als 10 (inkl. Bioplasma) geht also nicht.