Originally posted by Chreek@31. May 2005, 22:38
wir spielen es auch immer nach gregs regelung.
😀 😀 😀
tja...
wenn man/frau glaubt, dass die interpretation der regel von gewissen personen richtiger ist, als dass was auf der hompage erklärt wird, dass es auch ein anfänger versteht - ich will niemanden daran hindern.
ich hab allerdings definitiv keine lust mich an einer diskussion zu beteiligen, ob die gw-seite offizielle ist oder nicht. (bemerkung: ALLE [OFFIZIELLEN] FAQ werden von dieser seite runtergeladen...)
früher war das forum die möglichkeit turniersituationen zu besprechen, bevor sie entstehen. ich gehe davon aus, dass das heute nicht mehr möglich ist und verabschiede mich deshalb wieder für eine weile aus diesem forum. früher war hier eine gepflegte diskussion möglich - heute wird nur noch über personen und hier z.b. arroganz gesprochen - was mit regeln IMO nix zu tun hat!
möchte es aber nicht unterlassen an dieser stelle zu erwähnen, dass an turnieren nicht dass was hier gesagt wird gilt, sondern die OFFIZIELLEN regeln. ich nehme also den besagten ausdruck zu den regel "masaker" mit ans turnier und guck dann: sollte ich wirklich gegen jemanden spielen müssen, der die regeln nicht richtig kennt, dann sehen wir ja, was der schiri sagt (und wenn's falsch ist muss ich mich natürlich für das turnier dem fügen...). aber die geschichte auf der OFFIZIELLEN gw-seite ist ziemlich gut lesbar. vielleicht sollte ich das selbe noch von anderen seiten runterladen...
aber vielleicht gibt's ja auch bald ein FAQ zur 4. editon
PS: auf meinen letzten 3 turnieren haben es alle bisher richtig (d.h: so wie auf der gw-site) gespielt...
only my 5 cents!