4. Edition Nahkrampf

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@Dark Purple:
Du lernst nie aus oder? Andauernd Regeln predigen, welche aber falsch sind und sich dann darüber muckieren, wenn die Leute die nicht recht geben. Also das was du hier an den Tag legst ist nichts weiter Überheblichkeit, wobei deine Regelkenntnisse solche Überheblichkeit garnicht zulassen.
Und deine unverbesserliche Uneinsicht ist auch furchtbar. Da gibt man die schon ne Stelle im Regelbuch und erklärt schon, daß es sich bei den von dir verwendeten Regeln um Vorabregeln handelt und was machst du, du hälst weiter an diesen Vorabregeln fest und behauptest dann mal wieder felsenfest, daß sie ja richtig sein müssen da sie von der GW-Page stammen.
Was du dabei allerdings nicht bedacht hast ist, daß die GW-Page oftmals nicht aktualisiert wird und deshalb oft hinterher hinkt.
<_<
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich gehe davon aus, dass das heute nicht mehr möglich ist und verabschiede mich deshalb wieder für eine weile aus diesem forum.[/b]
strike!

btw: die gw-hp wird nicht von den codex-designern geschrieben und können daher fehler enthalten. einzig die faqs sind von den entsprechenden leuten abgesegnet.
 
nur so noch aus UK

die andere seiten check ich jetzt nicht ab

aber freut mich, dass ich wieder mal der einzige in diesem forum bin, der diese meinung hat.
an turnieren hatte ich bisher keine probleme...

den deutschen teil vielleicht noch mal durchlesen...


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
MASSACRE!
As mentioned in the introduction to this article, the Sweeping Advance is back although in a slightly different form. To perform a Sweeping Advance, you have to wipe out the enemy unit in close combat. If you wipe out the entire enemy force during an assault, this result is known as a Massacre. In this case, the attacking unit may move D6" instead of the usual 3" for consolidation. This random amount of movement is intended to represent a unit that might be energised by bloodlust and sprinting forward or exhausted and staggering back into ranks. In any case, this new rule means that the farthest any unit will move after a Massacre is 6".
[/b]

*kopfschüttel*
 
So, dark purple, jetzt finde nochmal raus, was das für ein Artikel ist, und von wann er stammt, und sag es uns bitte. Und dann überleg Dir, was jetzt wohl Vorrang hat, das Regelbuch oder dieser Artikel. Denk mal scharf drüber nach.
Vergleich es mal mit folgendem: Gesetzbuch und Zeitungsartikel im Bundesgesetzblatt (das sozusagen von derselben "Firma" ist wie das Gesetz) über die Anwendung eines neuen Gesetzes zur Information der bisher noch mit dem Gesetz nicht vertrauten Bevölkerung. Angenommen die beiden widersprechen sich. Was gilt dann wohl? Richtig, das Gesetz, nicht der Artikel.

Und, Himmel noch mal, jetzt gib doch ruhig mal zu, dass Du im Unrecht bist. Das würde Dir niemand übelnehmen. Aber einfach aus Trotz auf einem Standpunkt zu verharren, obwohl es offensichtlich ist, dass er falsch ist, das kann man leicht mal übelnehmen. Also gib Dir einen Ruck und lerne, Fehler einzugestehen. Das ist wesentlich sympathischer als wenn Du so tust als wärest Du perfekt.
 
@Mornedhel
mit dem was du sachlich vorbringst hast du völlig recht - aber gehen wir einen schritt weiter: widerspricht der von mir zitierte artikel dem was im regelbuch steht? oder macht dieser artikel nicht erst verständlich, was im regelbuch steht?

und ist das lesen dieses artikels nicht relativ verständlich und einleutend?

und warum haben die von mir konsultierten GW-sites diesen vermeintlich falschen und dem regelbuch widersprüchliche artikel nicht rausgenommen?
 
Originally posted by Theodrèd@1. Jun 2005, 20:59
Auf allen meinen Turnieren wurde es übrigens nach der Regelung von Greg gehandhabt...
ich möchte nochmal betonen, dass ich mit der Regel nichts zu tun hab, sondern die Entwickler von GW 😉

@ Dark Purple
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich gehe davon aus, dass das heute nicht mehr möglich ist und verabschiede mich deshalb wieder für eine weile aus diesem forum. [/b]
Pffff, keine Regelkenntnis, keine Kenntnis über GW-Publikation und nur leere versprechen...
 
Originally posted by dark purple@1. Jun 2005, 20:37


und warum haben die von mir konsultierten GW-sites diesen vermeintlich falschen und dem regelbuch widersprüchliche artikel nicht rausgenommen?
weil die eh nicht die schnellsten sind mit updates etc. warum sich die mühe machen da was wegzunehmen und ein loch füllen zu müssen, von etwas was eh kein schwein liest, geschweige denn für wirklich relevant hält.
können ja nicht ahnen dass es immer wieder dödel gibt, die auf sowas nebensächlichem rumreiten und damit ernsthaft diskutieren wollen. 🙄
 
wie gesagt diskutiere ich nicht mehr, weil es keine diskussions-grundlage mehr gibt: die gw-site wird als nicht offiziell erklärt, weil es immer noch ein update für den alten SM-codex gibt... (no comment)

nichts desto trotz möchte ich diesem forum die möglichkeit geben auf den weg der tugend zurück zu kehren, indem ich mir erlaube einfache fragen zu stellen, deren beantwortung ihre wirkung nicht verfehlen werden.

und hier die näxte frage:

wieso ist ein trupp "überrascht" (steht so im regelbuch), wenn er in der 3. runde seinen gegener ausgelöscht hat (alle modelle getötet UND auch überrannt!), so dass er sich nicht 3", sondern w6" positionieren muss?

und bitte ganz entspannt antworten...
 
@Dark Purple
stell dir mal vor du kämpfst in einer Gruppe gegen eine andere Gruppe, der Adrenalingehalt des Blutes ist hoch, man ha tSchweiß in den Augen, Blut und Lärm überall, Anspannung und immer die Aufmaerksamkeit nach hinten, ob nicht da einer kommt und plötzlich sind alle tot, du schaust dich nach noch einem Gegner um aber die liegen alle da und du hast das nicht wirklich mitgekriegt, weil du nur auf die 2 vor dir am einschlagen warst.

Deswegen überrascht.
 
Lustige Diskussion 🙂

Ich möchte dir, dark purple, mal die Nutzungsbedingungen für dein Wissenszentrum games-workshop.de zitieren:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
NUTZERBEDINGUNGEN
Nutzerbedingungen für die Internetseite und den Online-Shop Games Workshop Deutschlands
1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

....[/b]

Nur mal soviel dazu.