Name des Imperators

mh....ich frage mich woher die diese infos haben....klar das stimmt auch mit whfb überein

aber da kommen doch mentor und morcar garnicht vor oder?
und ich wußte auch nicht das HQ direkt in er WHFB welt spielt.....mhz......

denn wenn ich mich recht entsinne gabs in den HQ boxen/heften nie richtigen, tiefen hintergrund

wußte auch nicht das mentor so mächtig ist :huh:

das mit mentor und macht war mir bekannt

und dass der hintergrund von heroquest teils mit warhammer (aber nicht komplett und offensichtlich) zusammenhängt, leigt daran, dass gw damals nur beratende firma war und zwar für den hintergrund zuständig war aber keine werbung für warhammer machen durfte da ja eine andere firma das spiel dann rausbrachte.

bei advanced kam ja schon mehr hintergrund und warhammer quest sagt ja alles aus 😉

btw. die warhammer welt ist nicht die erde => der imperator kann nicht re... whaever heissen da er auf terra (der erde) geboren sein muß und nicht auf irgend nem hinterweltplaneten der früher mal zum 40k universum gehörte 😉 zum topic: ich shcätze mal das jedes volk der antike und des mittelalters... usw. den imp unter anderem namen kannte. er hatte sich zu dem zeitpunkt ja auch noch nicht zu erkennen gegeben.

vielleicht ist er ja irgendwo unter uns? 😛h34r:

Servus!
Also wenn ich mirch richtig erinnere wurde der Imp ca. 6000 v. Chr. in Anatolien (asiatische Türkei geboren). Das erste Großreich der Menschheit war Akkad im heutigen Irak, des dürfte wohl zu seiner Zeit gewesen sein, denn der Höhepunkt der Babylonier war glaube ich erst im späten 6 Jahrtausend (König Hammurabi).
Daraus folgt, dass der Imp wohl eine Körperhöhe von zwischen 1,30 und 1,50 nicht üpberschritten haben dürfte, schwarze Haare, braune Augen und wohl ein klassisches semitisches Antlitz haben dürfte (für den Fall Südanatoliens). Sein Name dürfte wohl irgenwo zwischen Hammurabi und Assurbanipal gelegen haben.
Tja, wer so eine Personenbeschreibung bei der Polizei abgeben würde, müsste erst mal in die Ausnüchterungszelle...

Edit:
Tja, jetzt wo ich bereits gepostet habe, fällt mir auch wieder ein, dass der Imp um 8000 v. Chr. geboren wurde. Also wurde das Imperium praktisch von einem Neandertaler erschaffen, der die klassisch-kulturelle Ausbildung eines Spacewolfs genoss (*grunz*) und auch den selben moduischen Geschmack haben dürfte (Fell).

Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste Imperator in der Geschichte der Menscheit, ist tod. Er starb gestern, als eine Fliege einen betakten Suizidanschlag auf die lebensnotwendige Maschinerie des Goldenen Thrones startete. Dabei blockierte die Fliege ein Zahnrad mit ihrer Leiche, worauf hin die ganze Apparatur ausfiel. Gerüchten zufolge schrie die Fliege noch "Whose your daddy eh? bevor sie den vernichtenden Angriff auf das geistige und weltliche Oberhaupt der gesamten Menschheit startete.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur das es das Osmanische-Reich mitte des 19Jhd nicht mehr gab..[/b]
Du scheinst Dich etwas in der Zeit geirrt zu haben. Das Osmanenreich kämpfte im ersten Weltkrieg an der Seite der Mittelmächte. Erst seit 1923 befindet sich im Gebiet des ehemaligen Osmanenreichs die Türkei.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@14. Nov 2003, 16:21
Kleine Frage zur Ergänzung: ist "Gott" Gottes Vor- oder Zuname? Und wie lautet dann sein GANZER Name?
um das mal' aufzugreifen...

"gott" ist der nachname, SEIN vorname ist "oliver"

glaubste nich?

fahr' ma' zur karnevalszeit nach köln... (oder geh auf die hp der bläck fööss)

"oliver jott, jeff uns wasser, denn janz kölle hät doosch..."