Nanu ? Welcher Sentinel ..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cr3aP

Codexleser
01. Dezember 2005
310
0
6.791
36
www.medienlink.org
Hallo alle zusammen,
Ich bin Neu hier 😉
Und wollte halt anfangen mit Wh40k .
Und einsteigen wollte ich mit der Imperialen Armee
und ganzgenau mit den Cadianern. Jetzt wollte ich mir ein paar Sentinels besorgen aber es gibt ja 3 verschieden :
Imperialer Sentinel
Sentinel der Stahllegion
Cadianischer Sentinel
Der von der Stahllegion fällt eh bestimmt weg .. aber wie sieht es mit den anderen aus ?
Kann ich in eine Cadia Armee auch den Imperialen Sentinel mitreinnehmen wo ich mir ja immerhin pro Sentinel 2€ spare :lol: oder muss es der Cadianische Sentinel sein ?

Achja ich besitze halt noch kein Regelbuch ... kommt aber bestimmt noch aber hab halt ein Angebot für Sentinels und das hat vorrang 😛
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Die Sentinels unterscheiden sich nur in der Bewaffnung. Dei Cadia Variante hat halt eine Maschinenkanone. Du kannst alle Sentinels einsetzen die dir Spass machen, da dir im Codex auch Zugriff auf alle Bewaffnungsvarianten gewährt wird.

Ich würde eher sagen das das Regelbuch und der Codex Vorrang hat, da du dir sonst keine Armee zusammenstellen kannst. Was willst du mit Minis die du vielleicht gar nicht einsetzen willst wenn du erst mal weißt was sie (nicht) können. 🙂

Och joar aber man kann ja nicht genug von den minis haben :lol:
In meinem besitzt beinfdet sich ne Rohanarmee
hab mir aber auch unzählige gekauft ausserdem
bei den Armeen die Ich gesehen habe und die ich ähnlich auftsellen wollte
waren Sentinels dabei 😉 und wennich sie nicht einsetze passen sie eben zu nem Diorama was ich evtl. baue naja es gibt ja viele einsetz möglichkeiten 😀

Achja ich hab mich ja hier mal was "Eingelesen"
und habe halt öfters mal gelesen das es hier einen Thread von Photomontagen oder so gibt aber Ich find den nit wenn ich das denn auch richtig verstanden habe :lol:
Wenn einer evtl. weiss was ich mein kann er mit den Link geben
weil man kann ja nit Allgemein suchen sondenr nur halt die einztelden untergruppen und das is mir dann was viel Arbeit falls es das überhaupt gibt 🙂

1. Kauf dir den Codex. Wir sind hier keine Märchenerzähler, da steht alles genau drin.

2.Kauf dir das Regelbuch.

3. Stell Fragen, wenn etwas aus dem Regelbuch oder dem Codex unklar ist, stelle keine Fragen, die im Codex stehen, oder im RB stehen.

4. Schonmal von Rechtschreibung und Punktierung gehört? <_<

Ich finde, man sollte Themen in den steht: " Ich hab den Codex/ das RB noch nicht..." sofort schließen. Wenn du solche Fragen hast, kauf dir den Codex oder ruf GW an.

Ist das Begrüßungskommando hier immer so Freundlich? :angry:
Entschuldigung das nicht jeder perfekt ist und so gut schreiben kann wie du
aber dafür muss ich mich hier jetzt nicht rechtfertigen :annoyed:

Es tuht mir auch leid das ich nicht Zaubern kann oder das sich DHL nicht beamen kann sonst hätte ich das bestimmt jetzt schon hier.. 😛
Ausserdem habe ich halt ein Angebot bekommen und dann soll ich sagen ja warte Bitte noch ein paar Tage bis ich das Regelwerk gekauft und gelesen habe dann sucht der sich nen anderen aber das tut nichts zur Sache... <_<

Ah ja, das rechtfertigt den Thread natürlch völlig. 🙄

Ruf doch einfach bei GW an, die werden das schon wissen, oder geh in einen Laden und guck dir den Codex oder das Regelbuch an, wird ja niemand was dagegen haben. Oder schreib einem Mod eine PM, der wird dir das auch sicher sagen können, aber dafür ein Thread aufmachen ist dumm. Es ist ja normalerweise so: Erst lesen dann fragen, aber viele machens gerne andersrum.

Wir sind hier weder ein Supportsender, noch irgendwelche Trolle, die für ihre Auskünfte bezahlt werden. Ich glaube nicht, das ein Forum da zu da ist, um dir den Weg zum GW zu erleichtern, wir machen eher das, was die nicht machen:

-Armeelisten zerlegen
- Stärken und Schwächen der Einheit/ Armee sagen
- Vernünftige Kaufempfehlungen
- Modelle kritisieren
- Regelfragen erläutern

Für sowas ist GWFW da. 🙂

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@2. Dec 2005 - 19:46

Ruf doch einfach bei GW an, die werden das schon wissen, oder geh in einen Laden und guck dir den Codex oder das Regelbuch an, wird ja niemand was dagegen haben. Oder schreib einem Mod eine PM, der wird dir das auch sicher sagen können, aber dafür ein Thread aufmachen ist dumm. Es ist ja normalerweise so: Erst lesen dann fragen, aber viele machens gerne andersrum.

Ich gehöre halt dazu 😛
Und mal mit dem kurz zum GW Laden ist was schwierig da er ca. ah bin schlecht in schätzen also der ist bei mir halt in Köln und ich wohne halt in nem Drof das ca. 45min. mit dem Auto davon liegt .Mit dem Anrufen iss auch so ne sache aber werd ich nächstel mal dran denken .

Bis zu meinem Nächsten Thread muss ich ja dann wohl warten bis ich meine "Modelle " Bemahlt habe also wenn ich mal welche habe <_<
😛

@ Rid3r!onTheStorm

Mag sein das du denkst, daß man keine Fragen stellen darf die dir zu einfach sind, aber dafür ist ein Froum da. Es mag auch sein das man das was Cr3aP gefragt hat Andernorts auch hätte herausfinden können und das Thema hier übeflüssig ist, aber das ist noch kein Grund jemandem der hier offensichtlich neu ist gleich erst mal blöde von der Seite anzumachen.
Also einfach mal ein wenig freundlicher sein und in einem anderen Ton auf das hinweisen was einem so aufstößt dann wird nicht gleich wieder von allen Seiten herumgeblafft, was das Thema tatsächlich schließenswert macht.

Soll ich jetzt Mitleid haben, das du ne 3/4 Stunde zum GW brauchst? Ach Gottchen, wenn ich zum GW will brauch ich mit der U-Bahn auch zu lange und ich mecker hier nicht rum. Das näcshte Mal einfach dran denken, das solche Threads in der Regel unbeliebt sind. Leider bist du da kein Einzelfall....

@ Whistler: Ich habe nicht gesagt, das man einfache Fragen nicht stellen darf, ich sage nur, das man keine Fragen stelllen soll, die genauso im Codex oder im RB stehen.

Und in meinem 1. Post war ich keines Wegs unfreundlich, es fing erst an, als er meinte sich rechtfertigen zu müssen. Und was für einen Grund gibt es sonst, heir jemanden anzublaffen? Überflüssige/ Unnütze Threads mag keiner, und der ist unnütz, und darüber muss man ich mit dir glaub ich auch nicht diskutieren.

Also auf Mitleid kann ich verzichten und rumgemeckert hab ich hier auch nicht sondern nur drauf hingewiesen das ich heute nicht morgen oderso sondern heute noch schnell dahin kann um mir das zu Regelbuch zu besorgen da ich mir ja heute die Sentinels holen will achja die rechtschreibfehler brauchst du mir nicht gleich wieder zu bemängeln
Ich glaube ausserdem nicht das solche Thread unbeliebt sind .. dazu wenn ich doch kein Einzelfall bin wieso wird hier so ein aufstand gemacht die Frage war doch schon längst beantwortet und dann hat sich die sache doch...

Ausserdem finde ich die Diskussion dadrüber lächerlich von daher schreibe ich dazu auch nichts mehr.. :angry:

werde dann wohl meine Fragen in Zukunft woanders stellen da sie ja hier nicht erwünscht zu sein scheinen Schade allerdingz..

Das allesrechtfertigt in keiner Weise diesen Thread. Und über Rechtschreibung und Punktierung sollte man sich Gedanken machen, wenn man in einem Forum ernstgenommen will. Mit deinen Kumpels kannst du über icq schreiben wie du willst, aber erwarte nicht, das hier irgendwer deine Schrift entziffern zu hat. Und socleh Threads sind sehr wohl unbeliebt, guck mal hhier: Und diese Diskussion ist längst überfällig, da keiner solche Threads haben will!

@ Cr3aP
Solche Themen sind dann unbeliebt wenn sie mit einer wirklich nervigen Wiederholrate von 2 Wochen neu aufgemacht werden. Rid3r!onTheStorm hat damit recht, daß du wirklich die beiden Bücher brauchst damit du dann Fragen zu dem stellen kannst was du dort nicht verstanden hast oder aber besser dazu ein wenig im Forum die Suchfunktion nutzen kannst. Wenn diese dir keine ausreichenden Antworten liefert machst du halt ein neues Thema auf. So kann sich niemand darüber aufregen das die Frage nun schon wieder auftaucht.

@Rid3r!onTheStorm
Das Problem ist, daß ich es nicht alleine als unschönen Tonfall aufgefasst habe. Wenn ich eine Frage stelle und mein Gegenüber mir erst mal an seinen Fingern aufzählt was ich denn alles zu tun habe bevor ich mich qualifiziert habe überhaupt eine Frage zu stellen, würde ich mir auch nur denken, daß man das auch freundlicher sagen kann. Du hast ja sogesehen recht das er sich erst mal informieren muss aber die Art und Weise wie es bei dir rüberkam war echt nicht als freundlich aufzufassen.
Ich persönlich schreibe in Themen die mich nicht interssieren oder die mir auf den Zeiger gehen einfach nichts rein. dann erledigt sich das von selber. 🙄

So dann äußer ich mich dann noch ein letzes mal dazu.

Es gibt immer ein 1. mal und bin halt noch nicht so erfahren wie ihr die schon über 100 - 1000 Beiträge geschrieben haben ich hatte bis eben nur 1nen..
Und hier ist eben mein 1. mal gewesen
Ich weiss ja nicht wie das bei dir war aber ich glaube soähnlich... weil nicht jeder kann direkt ein perfektes Thema eröffnen oder perfekte Antworten dazu geben .

@thorax: wollt ich auch grad sagen 😀

@topic: is ja nicht so schlimm, der thread wird so wie jeder andere auch hinten landen, wo ihn keiner, der nicht die suchfunktion benutzt, findet. jeder thread endet früher oder später so, die ganz alten werden glaub ich sogar gelöscht. und wenn ein thread auftaucht, der eine belanglose frage enthält: entweder freundlich oder garnicht posten 😉 . wenn jemand eine solche frage stellt beantworte ich sie, weise aber freundlich darauf hin, sie n#ächstes mal selber zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.