Nare such auch hier Alliierte :D

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Mahlzeit,

von den Autos mal abgesehen werde ich wohl bald meine Gefechtskompanie an normalen SM zusammen haben und weil ich danach noch nicht genau weiß ob ich eine andere Kompanie anfangen möchte oder mir Allys bastel fang ich schon mal diverse Fragethreads auf.

Meine Gedanken zu den Adeptus Sororitas sehen derzeit so aus

*************** 1 HQ ***************

Principalis
- 1 x Energieschwert
- 1 x Condemnor-Bolter
- Rosarius
- - - > 115 Punkte

Lady Oscar hockt sich in den 20er Mob mit StuBos. Rosarius und E-Waffe sind dafür da, damit sie noch eine Chance hat zurückzuschlagen wenn ihr ein Champ entgegenfliegt.

*************** 1 Elite ***************

Repentiatrupp
10 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris
- Melterbomben
- - - > 180 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
- 1 x Eviscerator
- - - > 70 Punkte

Der Priester kommt in die Repentias.

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
20 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Sturmbolter
- - - > 293 Punkte

Zuckelt mit den Repentias nach Vorn und mach ein Lagerfeuer.

Sororitastrupp
20 Sororitas
- Sturmbolter
- Sturmbolter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Sturmbolter
- - - > 274 Punkte

Unterstützen die Flammertrupps aus der zweiten Reihe.

*************** 1 Sturm ***************

Seraphimtrupp
10 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Eviscerator
- - - > 220 Punkte

Evi um Autos aufzuschneiden =)

*************** 1 Unterstützung ***************

Retributortrupp
10 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Flammenwerfer
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 275 Punkte

Fährt mit dem 20er Flammermob nach vorn und Hilft kräftig beim Lagerfeuer.

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1427

Das ist die Vorstellung von den Mädels, die ich gerne zusammen mit meinen Marines auf die Platte laufen lassen würde. Leider habe ich keinen Codex zur Hand und weiß daher nichtmal was der Condemnorbolter macht.

Du wisst also 1427 Punkte Verbündete haben? In was? Einer 3.000 Punktearmee? Die dann keinen Platz mehr auf einem normalen Spieltisch mehr hat? Oder in einer 2.000 Punkte Armee? Mit 573 Punkten Hauptstreitmacht wirst Du nicht weit kommen.
Außerdem, Du Spaßvogel, ist Dir bewusst, dass der Spaß über 500€ kosten wird.
Lass es.
20 Schwestern mit Kyrinow oder Celestine+Seraphin+10Mädels mit 2 Flammenwerfern im Rhino sind brauchbare Verbündete, aber auch nur, wenn Du unbedingt Schwestern haben willst und viel Geld ausgeben willst.
Wenn Du Verbündete suchst, die Punch bringen, dann geh zu den Imps.

Also Lady Oscar schön und gut, aber die kostet dich 115 Punkte, dafür bekommst du auch Celestine und die ist 10 mal besser. Ansonsten für 90 Punkte Kyrinov, der den 20er Trupp damit Furchtlos macht und von Hause aus nen Rosarius dabei hat 😉 ... die Principalis bringt dir für ihre über hundert Punkte hier einfach keine Vorteile...

Condemnorbolter, vergiss es, das ding ist der größte Müll im GW Universum... Kombi-bolter, der eine Schuss den man damit abgeben kann verursacht beim Lebenspunktverlust eines Psionikers noch eine Gefahren des Warpattacke... d.h. du musst treffen, verwunden, der Schuß muss auf einem Psioniker landen, wenn Psioniker in einer Einheit ist kann er auf 2+ den Treffer abgeben und der Psioniker muss noch seinen Rüstungswurf verkacken... so viele wenn und abers dafür, dass er am Ende nur einen zusätzlichen Lebenspunkt verliert... fürn Arsch! ...boah ich krieg schon wieder son Hass auf Robbin Cruddace...

Ansonsten wirkt die Armeezusammenstellung nicht wirklich Stimmig... wenn sie Ally sein sollte, dann sollte man die Hauptarmeeliste dazu posten... wenn sie ne eigenständige Armee werden soll, dann fehlen da natürlich noch wichtige Elemente... zumal 1500 Punkte für ne Ally ziemlich hoch sind, spielt ihr in eurer gruppe nur ab 3000+ Punkte?

Repentias sind nicht so cool... schlagen mit Ini 1 zu und haben nur 5+ FNP... das heisst sie sind in der Regel tot bevor sie zuhauen können... die Dominatris braucht die Melterbombe nicht, da die Repentias ja eh alle Evis haben und so Panzer das geringste Problem für diesen Trupp darstellen...

Die Hauptarmeeliste ist eine Gefechtskompanie, also 2 Chefs, Kommandotrup, 6 TT, 2 STT, 2DT. Die Armee stellt mehr ein Sammelprojekt dar und soll wenn dann bei Events wie sie ab und an mal im örtlichen Laden stattfinden auf der Platte stehen.

BUCM möchte ich vermeiden, zumal sie in meinem Spielerkreis 2 HQ Slots belegen.

Hab nochmal ein wenig rumgebastelt

*************** 1 HQ ***************

Principalis
- 1 x Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 73 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Repentiatrupp
10 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris
- - - > 175 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
- 1 x Eviscerator
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
15 Sororitas
- Sturmbolter
- Sturmbolter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 219 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Sturmbolter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 218 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Seraphimtrupp
10 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Eviscerator
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Retributortrupp
10 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Flammenwerfer
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1250

Edit: Ich mag Repentias und Celestias sind ja auch nicht der Bringer soweit ich gehört habe....