Natürlich spiele ich die Guten!

Anachronist

Codexleser
16. August 2020
227
228
2.461
In Vorfreude auf die Codexe für meine beiden Fraktionen (Custodes und Genestealer), habe ich mich nochmal mit dem Hintergrund beschäftigt und gedacht, es wäre doch lustig, hier im Forum extrem parteiliche Plädoyers zu halten, warum denn die eigene Fraktion die Guten sind. Gerade vor dem Hintergrund der Debatte um "The Imperium is driven by hate..." Ich hoffe, es fallen euch auch gute Argumente für eure Fraktionen ein!

Ich fange mal mit den Genestealer Cults GSC an. ACHTUNG! Ab jetzt: IRONIE UND SARKASMUS UND SCHWARZER HUMOR!!!

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich es mir leicht gemacht habe, denn die GSC sind ganz offensichtlich die einzige moralisch integre und gute Fraktion im 40K Universum. Das ist ja offensichtlich.

In einem faschistisch-oligarchistischem System wie dem Imperium ist jede Form von Widerstand nachvollziehbar und richtig. Widerstand auch und gerade mit Waffengewalt, Sabotage oder Wehrkraftzersetzung unterminieren die Wirtschaft, den Militärapparat und Machtausübung und-missbrauch und reduzieren damit die Geschwindigkeit und den Umfang von Versklavung und Unterjochung der Einwohner:innen. Da diese die Kernbestrebungen im Totalitarismus sind, kann hier effizient gegen ihn gearbeitet werden.
Zentrale Aspekte des Faschismus sind Rassenlehre und Führerkult. Die Ausgrenzung von Xenos insgesamt und Interxenos (Hybrids jeder Art), ihre Abwertung als unrein, nicht lebenswert, deckt sich mit der Ausgrenzung und Abwertung alternativer Heilverfahren und Religionen , die die Anhänger:innen des Chaos seit Jahrtausenden erdulden müssen. Mainstreammedien und Führerkult der Eliten werden dazu genutzt, den Regierungschef (Imperator) ins religionshafte zu verklären und die Opposition zu dämonisieren. Hier ist sich die Regierung auch nicht zu schade, False Flag Attacken und Fake News einzusetzen.

Vor diesem Hintergrund sind die basisdemokratische aufgebauten Zellen der Interxenos Gemeinschaften IXG (der von den Mainstream Medien eingesetzte Begriff Genestealer Cults ist in seiner Wortbedeutung schon so krass diffamierend und ausgrenzend) ein Rückzugsort für vielseitig interessierte Oppositionelle. Hier wird nicht differenziert zwischen Abstammung, Alter, Gender usw. Alle sind gleichermaßen willkommen, neue Regierungssysteme mit zu entwickeln und zu tragen. Stichwort: Partizipation.

Dass die IXG dabei uneigennützige Unterstützung von freundlich zugewandten Xenosvölkern haben, deren gemeinschaftlicher Lebensstil bereits in diversen Systemen und Sektoren problemlos umgesetzt wurde und wird, ist kein Nachteil, sondern Ausdruck interkultureller Kompetenzen und zukunftsorientierter Lebensart -> The bright side of globalism.

Natürlich ist es zu bedauern, das Angehörige oder Sympathisant:innen der IXG vereinzelt zu radikale Standpunkte vertreten oder sich durch die andauernden Provokationen der Regierung und ihrer Schergen dazu veranlasst sehen, Gewalt gegen die Zivilbevölkerung auszuüben. Aber das sind bedauerliche Einzelfälle, die nicht die insgesamt friedfertige Ausrichtung der IXG repräsentieren.

Wenn ich euch ein bisschen neugierig gemacht habe, euch auch mal selbst inhaltlich mit den IXG zu beschäftigen und nicht nur das von den Mainstreammedien vorgekaute und zensierte Lügenmaterial anzugucken, dann würde mich das freuen.

Für den Vertreter eines von einem Patriarchen geführten kult genderst du aber recht viel ?

Womit ich zu den custodes komme.

Unsterbliche Krieger Gelehrte, die sich Jahrtausende aus dem ganzen scheiß herausgehalten haben bis sie zum Handeln gezwungen wurden. Innerhalb des imperiums die wohl weiseste Vereinigung und die einzigen die zumindest eine ahnung haben was der imperator vor hatte. Nicht von Hass zerfressen wie so mancher space marine oder geistig verkrüppelt wie die Milliarden von Menschen in den in der galaxis verstreuten armeen, die mit kaum mehr als einer Taschenlampe ausgerüstet, auf übermächtige Feinde zu Tode gehetzt werden. Und sie dürften die einzige spiellbare Menschen armee sein mit halbwegs ausgeglichener Geschlechter Quote.
Zugegeben ein wenig arrogant, aber wie sollte man das bei der Konkurrenz auch nicht sein.
Anhand der Ausrüstung ist ein leichtes lohngefälle zwischen den Geschlechtern erkennbar...
Custodes
Aber niemand ist perfekt

?

• Party
Reaktionen: Anachronist
Do you have a moment to talk with me about "The Greater Good"?
unnamed.jpg

In diesem Riesengeschmeiß von Kackhaufen das sich Universum nennt, muss die Menschheit sich behaupten.
Niemand, wirklich niemand, außer der Menschheit selber, wird die Menschheit retten.
Ich behaupte, Nein ich sage euch das die Menschheit nur mit Gewalt überleben kann. Gewalt ist das einzige was uns rettet.
Und ich sage euch Bewohner des Imperiums frohlocket. Der Imperator hat uns seine erwählten Söhne gesendet, um diesen Kampf mit uns zu bestreiten. Seine Engel des Todes, seine Space Marines. Und so sage ich euch bekämpft unsere Feinde in jedweder Form in der sie sich uns offenbaren. Den Mutanten, den Ketzer und die Hexe! Alle sollen sie brennen!! Zum Überleben, zum Wohle des Imperiums!!!
Kein Mitleid!
Keine Gnade!
Keine Furcht!
Wir stehen hier, Black Templars, zwischen dem Grauen und der Menschheit!! Und wir werden keinen Schritt zurückweichen!!!!

• Party
Reaktionen: Anachronist
Keine andere Fraktion repräsentiert dermaßen das Natürliche und das schöpferisch Vergängliche, den immerwährenden Kreislauf des ewigen Kosmos wie die Death Guard.

Wir Wächter des Todes sind die wohlmeinenden und hütenden Bewahrer des gottgegebenen Kreislaufs allen Lebens. Ohne Ansicht der planetaren und genetischen Herkunft, der Rasse oder anderer Merkmale umschmeicheln wir mit unserem lebenserweiternden Saft die Organe und Lebensfunktionen all derer, die an Weiterentwicklung und organischem Wachstum interessiert sind. Siechtum und Krankheiten, Geschwüre und Pestilenz sind die freudigen Portale zu einem wahrhaftigen Vergehen und zu einer neuen, höheren und abstrakteren Daseinsform.

Dabei ist das humorvolle Erleben, das kichernde Begleiten, das freudige Gelächter und der brüllende Jubel samt lobender Lachsalven die rundum positive Begleitmusik all unserer Anstrengungen, keine Lebensform auszusparen. Die herumtollenden Nurglings sind plastische Anschauung unserer einzigartigen Kultur von freudigem Wälzen in schleimigen Überresten und in Fäkalien aufgelöster Ungläubiger.

Wir Wächter des Todes bringen das einzig Gute: Die Freude am Verfall als frohe Vorbereitung auf den kosmischen Kreislauf.

Die Renegaten Marines sind die Guten. Die haben sich schließlich gegen dieses fürchterliche Regime aufgelehnt,wurden verstoßen, gejagt und zu Ketzern erklärt. Sie kämpfen immer noch gegen das Imperium, auch wenn sie in der Wahl der Mittel nicht immer allzu wählerisch sein können. Daran ist natürlich auch das böse Imperium schuld.So,bähh ! ?
Falls doch nicht,sind die Orkz die guten. Weil sie äähh Orkz sind.?

Als Eldar ist es mir einfach zuwider mit solch minderbemittelten, geistig unterprivilegierten Idioten Handel zu treiben, die noch nicht einmal die grundlegendsten Technologien drauf haben und meinen, sie seien die Krone der Schöpfung. Wir konnten sogar eine Gottheit erschaffen (gut, ist nicht so toll rausgekommen und hat uns schier ausgerottet, aber es geht ums Prinzip)!

Als Eldar ist es mir einfach zuwider mit solch minderbemittelten, geistig unterprivilegierten Idioten Handel zu treiben, die noch nicht einmal die grundlegendsten Technologien drauf haben und meinen, sie seien die Krone der Schöpfung. Wir konnten sogar eine Gottheit erschaffen (gut, ist nicht so toll rausgekommen und hat uns schier ausgerottet, aber es geht ums Prinzip)!
Dieser entstandene Gott fand es doch bestimmt bombastisch, als er mal hallo sagte in der Galaxis ^^

O Jauchzen und Frohlocken, o anbetungswürdiges Sein, geschaffen, täglich neu im Segen gespendet vom liebenden Imperator daselbst. Kein Mühsal, keine Last zu schwer, kein Feind zu mächtig oder zu unbedeutend, um ihm nicht mit flammendem Schwert und heiligem Bolter die Erlösung zu bringen. Das höchste Wesen daselbst, der gottgleiche Imperator schuf die schimmernde und betörende Rüstung, die all unsere Schwestern umhüllt in majestätischer Erscheinung und leuchtenden Farben. Schwestern, die statt Leben zu geben den dornenreichen Weg gewählt haben, das Leben derer zu nehmen, die die heilige Ordnung in Frage stellen, die sich abwenden vom leuchtenden Pfad des einzig lebenswerten Seins in anbetender Aufopferung für den strapazenreichen, und doch erfüllenden Weg des richtenden Schwertes. Juchzender Eifer, heiliger Zorn, undurchdringlicher Glaube und fromme Kampfeskunst sind unsere immerwährenden Begleiter. Kein Fels ist härter, kein Stahl undurchdringlicher, kein Dasein erfüllender, kein Sinnen unfehlbarer als der glühende Glaube der mächtigen Schwestern der Adepta Sororitas.

Zuletzt bearbeitet:
Die Necrons wollen doch einfach nur über die Galaxis herrschen (zumindest die Dynastien, die noch bei Verstand sind). Mehr Fehler als der Imperator würde der Stille König auch nicht machen (die Geschichte mit den C'tan ist einfach unglücklich gelaufen). Nebenbei führt ein Necron Snack zu schweren Verdaungsproblemen bei unseren Tyraniden Freunden. Das ist ein eindeutiges Zeichen an die niederen Völker.

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Die Necrons wollen doch einfach nur über die Galaxis herrschen (zumindest die Dynastien, die noch bei Verstand sind). Mehr Fehler als der Imperator würde der Stille König auch nicht machen (die Geschichte mit den C'tan ist einfach unglücklich gelaufen). Nebenbei führt ein Necron Snack zu schweren Verdaungsproblemen bei unseren Tyraniden Freunden. Das ist ein eindeutiges Zeichen an die niederen Völker.
Dann wären doch die Tyraniden mit das Beste, danach ist es für immer ruhe in der Galaxys ^^

Also bitte, Bruder, ihre primitive "Sprache" gibt nicht genug her, um diese Kreaturen angemessen zu beleidigen und noch weniger besteht Hoffnung, sie könnten die Anklage mental erfassen... Warum der sinnlose Versuch?
Und fyi, wir erschufen einen neuen Chaosgott und jetzt erschaffen wir einen neueren Gott, um dem Chaosgott eine drüber zu braten; mit geringeren Ressourcen und in kürzerer Zeit wurde Ynnead geboren, wohingegen der Leichengott vom Goldenen Thron der BER der göttlichen Apothese ist zu sein scheint!

• Like
Reaktionen: filL
Whats wrong with humping a toaster?

Adeptus Mechanicus!

Unsere Chefs tragen 3,5" Floppydisks am Gürtel, IT Nerds beherrschen heute schon die Welt, findet euch damit ab.
Niemand der auf Retro-Tech steht kann böse sein.

Log4Shell4Life!
Die sind doch so ziemlich das Gegenteil von Technerds, sie reisen durch die Galaxy, suchen nach Gebrauchsanweisungen und verteufeln jeden, der sich nicht exakt an diese hält.

Also bitte, Bruder, ihre primitive "Sprache" gibt nicht genug her, um diese Kreaturen angemessen zu beleidigen und noch weniger besteht Hoffnung, sie könnten die Anklage mental erfassen... Warum der sinnlose Versuch?
Und fyi, wir erschufen einen neuen Chaosgott und jetzt erschaffen wir einen neueren Gott, um dem Chaosgott eine drüber zu braten; mit geringeren Ressourcen und in kürzerer Zeit wurde Ynnead geboren, wohingegen der Leichengott vom Goldenen Thron der BER der göttlichen Apothese ist zu sein scheint!
Diese Welt bewegt sich soooo langsam.