Nazis auf der dunklen Seite des Mondes

Kasrkin

Aushilfspinsler
08. Oktober 2008
8
0
4.986
www.tabletop-hdr.de.tl
Hallo zusammen,
werden wir bald ein Todeskorps von Krieg Kinofilm erwarten?
Die Frage stellte ich mir als ich über eine Homepage gestolpert bin die alles andere als normal war,.... aber sehr interessant war.
Also befasste ich mich mehr dafür (soweit mein englisch es zulies)
Und am Ende nach Bilder, infomative Berichte und Videos hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht.... Das was die Leute da machen ist einfach ein Geniestreich!!
Was aber eig. nix mit Warhammer zu tun hat... aber die ähnlichkeit der Filmfiguren war einfach wie der der Todeskorps!
Schaut euch es am besten selber an und bildet eure Meinung darüber:

http://www.ironsky.net/
http://www.youtube.com/watch?v=DeAfoiN5SDw

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Todeskorps und nicht totes Korps. 😛

Übrigens auch Kasrkin und nicht Karskin 🙄

Zum Inhalt: Wo bitte ist denn da eine Ähnlichkeit? Das DKOK ist den französischen Uniformen des 1. Weltkrieg nachempfunden und passt mal gar nicht zu den "modernisierten" Nazi-Uniformen aus dem Trailer. Beide tragen Mäntel uuuuh, beide tragen Gasmasken uuuuhuuuuh.

DKOK tragen Adrian-Helme, die im Trailer nicht => fail
DKOK-Infanterie trägt so Lappen um die Knöchel gewickelt, die im Trailer nicht => fail
DKOK haben einen Schlauch an der Gasmaske, die im Trailer nicht => fail

Reicht Dir das?

Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht dierekt auf die Todeskorps bezogen,... mir ging halt der Gedanke gleich an die DKoK als ich die Space-Nazis sah.

Und noch was zu der Erscheinung der DKoK:
Zitat:
"Als Inspiration diente wahrscheinlich das Deutsche Heer zur Zeit des Ersten Weltkriegs. Dies wird vor allem in den Taktiken des Grabenkrieges, der Gestaltung der Soldaten und der Verwendung deutscher Bezeichnungen im Englischen deutlich. Ferner stammt die Art der Mäntel und die Farbgebung der selben, sowie die Trageweise, von der französischen Armee der selben Epoche. Allenfalls die Helmform lässt auf den Deutschen Sturmtruppenhelm M16 der im selben Jahr 1916 eingeführt wurde, schließen, wobei der Bogen auf dem Scheitel wiederum an den französischen Helm erinnert. Außerdem weist die Bezeichnung der Lasergewehre Ähnlichkeiten zum Deutschen Gewehr 98, auf wie es im ersten und im zweiten Weltkrieg verwendet wurde. Die restlichen Uniform- und Ausrüstungsteile sind wohl den alliierten Streitkräften der Zeit entlehnt."
Zitat Ende....

Ich hab ja schon viele schwachsinnige Filmideen gesehen aber die ist einfach mal sowas von Dumm oh mein gott.
Und vorallem am Ende "schickt und euer geld damit wir naziärsche treten können" wtf.
Tja, bis ans alle Ende der Zeit werden die alten schmucken Nazis die Lieblingsgegner der Amerikaner und Engländer sein. Ist mir schon bei Indianer Jones aufgefallen und WH40k hat auch viele Anspielungen versteckt. Da reicht so nen Osama Bin Laden gerade mal für 10 Jahre nur, dann ist die Luft raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Film wird von Norwegern gemacht und die brauchen für die Produktion noch etwas Geld. Also haben die sich ausgedacht, dass sie sich von Fans des Projekts Geld leihen und das bei Erfolg des Films zurückzahlen.

Ob das mit den Norwegern stimmt weiß ich nicht so genau, aber es waren weder Amis noch Engländer. Aber bevor man irgendwogegen stunk macht sollte man sich doch wenigstens grundlegend informieren.

Außerdem ist der Film, trotz ernster Aufmachung, meines Wissens nach als SciFi-Comedy gedacht.
Daher wirds wohl wieder nichts mit "Lieblingsgegner" etc.

Kommt natürlich drauf an wie der gesamte Film aufgemacht wird.
Kann auch sein, dass die Nazis als totale Trottel aufgemacht werden, was wieder dem "Lieblingsgegner" entsprechen würde.

Der erste Weltkrieg Look wird öfter mal aufgegriffen (sieht ja auch irgendwie schnieke aus)

Beispiel Hellghast: Killzone Vidogame Reihe
Hellghast1.jpg

Oder der Anime "Jin Roh - Die Wolfsbrigade"
jinroh60bdnc5.jpg

@Mylow: Wenn dir sowas zu schwachsinnig ist, was sagt du erst zu schlechtgelaunten mutierten Autoreifen mit psychischen Fähigkeiten?
http://www.traileraddict.com/trailer/rubber/trailer

-----Red Dox

Kann auch sein, dass die Nazis als totale Trottel aufgemacht werden, was wieder dem "Lieblingsgegner" entsprechen würde.

Hehe, hast recht was mich bloss immer gewundert hat ist:
Wie kann man die ganze Welt im Atem halten als Trottel?^^

Hollywoodkino & Co dient rein der Unterhaltung und ist meistens viel zu weit weg von der Realität und fast alles wird extrem übertrieben dargestellt (und/oder trottelig).

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hast recht was mich bloss immer gewundert hat ist:
Wie kann man die ganze Welt im Atem halten als Trottel?^^

Hollywoodkino & Co dient rein der Unterhaltung und ist meistens viel zu weit weg von der Realität und fast alles wird extrem übertrieben dargestellt (und/oder trottelig).

Naja, meintest du nicht in 'nem anderen Thread dass man bei Hollywood viel über die kommenden Weltverschwörungen lernen kann?

Ja, wenn man ein Auge genau drauf geworfen hat, sieht man das man in der USA was feiert seit gut 20 Jahren..wahrscheinlich das sie die letzte Weltmacht sind und sehr viele Staaten direkt beeinflussen können mit ihre Politik bzw abhängig gemacht worden sind von ihnen und ihren Einflussbereich bauen sie immer weiter aus. Für sie die genannten Zahlen irgendwie wichtig, aber jede Weltmacht hat ja einen Splin bis jetzt gehabt, halt wo es immer bisschen schräg war.

Ich denke das noch mehr dahinter steckt, das wird aber bisschen zu kompliziert um es zu erklären.

Der erste Weltkrieg Look wird öfter mal aufgegriffen (sieht ja auch irgendwie schnieke aus)

Beispiel Hellghast: Killzone Vidogame Reihe
Hellghast1.jpg

Oder der Anime "Jin Roh - Die Wolfsbrigade"
jinroh60bdnc5.jpg

@Mylow: Wenn dir sowas zu schwachsinnig ist, was sagt du erst zu schlechtgelaunten mutierten Autoreifen mit psychischen Fähigkeiten?
http://www.traileraddict.com/trailer/rubber/trailer

-----Red Dox

Red Dox....kein WW1

Schau dir mal einen Feldgendarmen aus dem 2 Weltkrieg an

pechota_deu.ww2_feldgendarmerie.jpg

Die Burschenn bei Jin-Roh würd ich auch eher in Richtung WW2 packen..die MGs tun ihr übriges..desweiteren Zitat von Wiki

"Der Anime spielt in der fiktiven Welt der Kerberos Saga, also in einem Japan der 50er Jahre, zehn Jahre, nachdem Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewann und nun auch Japan beherrscht"