Nazis auf der dunklen Seite des Mondes

Lieblingsgegner? Klar, waren der einzige wirklich grosse Siege. Der Kampf gegen die Indianer - koennen sie sich wohl kaum mit bruesten. Kora - verkackt. Vietnam - verkackt. Kalter Krieg - kein wirklicher Sieger und zu unspektakulaer. Irak1 - Sadam noch im Amt, also verkackt. Afganistan - verkackt. Irak2 - es sterben immer noch zu viele, also verkackt. . . . . Klar nehmen sie da die Deutschen. . . .und ausserdem sind die doch nur neidisch auf unsere schicken Uniformen :lol:😛

Ich freu mich drauf, da sich der Film wie es aussieht selber nicht wirklich allzu ernst nimmt.
 
Na hier sind ja einige mal wieder nett zu einem neuen Forenmitglied...
Aber so ein falsch geschriebener Nickname ist wirklich peinlich, da würde ich mal bei einem Admin anklopfen. 😉

Grinsen auf dem Gesicht.... Das was die Leute da machen ist einfach ein Geniestreich!!

Definitiv! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Film. Der ist schon vor geraumer Zeit hier im Forum in den Threads zu Fun-Videos und kommenden Kinofilmen aufgetaucht und seitdem kann ich es nicht erwarten bis er rauskommt. ^_^

@Mylow: Wenn dir sowas zu schwachsinnig ist, was sagt du erst zu schlechtgelaunten mutierten Autoreifen mit psychischen Fähigkeiten?
http://www.traileraddict.com/trailer/rubber/trailer

:blink:

Der Film ist eine finnische Produktion (Teile davon wurden übrigens bereits in Frankfurt gedreht).

dient rein der Unterhaltung und ist meistens viel zu weit weg von der Realität und fast alles wird extrem übertrieben dargestellt

Na sowas - Wenn du uns da nicht drauf aufmerksam gemacht hättest, hätte am Ende vielleicht glatt noch jemand einen Film ernst genommen, in dem Nazis mit Reichsflugscheiben vom Mond aus die Erde angreifen. :cat:
 
Ich bin eigentlich gegen jegliche Form von Zensur, aber das hält man ja langsam im Kopf nicht mehr aus. Daher wird mir Tegres Forderung aus dem Ägypten-Thread immer sympathischer und ich füge sie einfach mal hier ein:

Ich sprech mich jetzt mal ganz offen für ein Schreibverbot für Grabgrub im Off-Topic-Bereich aus.
 
Ich bin eigentlich gegen jegliche Form von Zensur, aber das hält man ja langsam im Kopf nicht mehr aus. Daher wird mir Tegres Forderung aus dem Ägypten-Thread immer sympathischer und ich füge sie einfach mal hier ein:

Langsam erinnert mich Grabgrub an die ganzen christlichen Theoretiker, die versucht haben, den Antichristen zu enttarnen, indem sie einfach versuchen die Buchstaben des Namens (und da ist es egal, ob Vor-, Zuname oder beides) mit der Zahl 666 in Verbindung zu bringen.

Ich finde es schon sehr lustig, dass Grabgrub ein solch mittelalterliches Denken hat und überall Sinn sieht.

@Topic: Der Film scheint echt so trashig zu sein, dass ich mir den angucken werde, wenn er rauskommen sollte.
 
Ich hab ja schon viele schwachsinnige Filmideen gesehen aber die ist einfach mal sowas von Dumm oh mein gott.
Und vorallem am Ende "schickt und euer geld damit wir naziärsche treten können" wtf.

Ja der Film finanziert sich nicht ganz von selbst und man erwartet halt die Unterstützung von Fans.

Es wäre ja nicht so das es das erste mal wäre, das Nazis im Weltraum gewesen wären.

Siehe Star Trek
http://de.memory-alpha.org/wiki/Schablonen_der_Gewalt



btw. ich find den Threadtitel irreführend und mißgedeutet, ich würde es einfach unter "Nazis auf dem Mond!" weiterlaufen lassen ^^
 
Zur Info: Ironsky ist(/wird) ein Pulp Weird World War 2 Film (ja, es gibt dazu nen ganzes Genre, um mal auf ein hoffentlich bekanntes PC Spiel hinzuweisen, welches ich mal aus rechtlichen Gründen nicht nennen werde...). Was man davon halten mag sei jedem selbst überlassen (ich liebe dieses Genre zudem unter anderem auch Dust Tactics hinzuzählt 😉 ). Und auch besagte Mondbasis finde ich genial, weil sie den völlig abgedrehten Größenwahn super darstellt, nicht dass ich für Gut heiße wofür sie steht, das ist ein anderes Blatt... an dieser Stelle bitte ich daher keine Grundsatzdiskussionen über den Humor mancher Leute zu führen, ich kann darüber lachen ohne auf das zu achten wofür es steht, andere nicht da sie sich angegriffen fühlen. Das respektiere ich, also respektiert auch meinen Humor. (Ich werde euch nicht den Gefallen tun diesen Aspekt weiter auszureizen und werde Grundsatzdiskussionen über die Thematik nun vollkommen ignorieren!)

Zudem basiert der Film auf dem "Hanebu"-Epos. Die idee dahinter ist also schon weit älter als gestern und heute.

Es handelt sich bei der Crew um ein Deutsch/Skandinavisches Gemeinschaftsprojekt, von der selben Truppe, die auch für "Star Wreck" verantworltich war.

Und der Stil des Filmes muss so sein, um das Genre abzudecken in dem es um NS-Super Science geht (unsterbliche NS Soldaten, alles vernichtende Waffen etc, das Genre ist eben durchsetzt von Horror, Wahnsinn, Sci Fi mit der Thematik im zweiten Weltkrieg was dahinegehnd nachzuvollziehen ist, da die Achse gerade zu Anfang technologisch halt weiter entwickelt war als andere Nationen... Raketenantriebe etc).

Thema: DKOK:
Hat absolut nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun, wie Lichtbringer völlig korrekter Weise schon versucht hat näher zu bringen. Zudem wäre es mir neu, dass im zweiten Weltkrieg die Armeen auf Trench Warfare ausgelegt waren 🙄

Hierm al ne kleine Bilderreihe:
2214826175_31b2575c66.jpg

Französischer Soldat mit Adrianshelm und typisch Französischer Uniform.

Wehrmacht-Gruppenfoto-01.jpg

Wehrmachtsoldaten in Heeresuniform und Stahlhelm.


Death Korp of Krieg Soldier:
Krieg_Guardsman.jpg


Damit es jeder erkennt nun mal eine Detailaufnahme einer Französischen Uniform (komischerweise in fast der selben Pose... mhhh Zufall?)
French_soldier_uniform_WWI.jpg


Mhhhh, womit hat es mehr Ähnlichkeit? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Todeskorps von Krieg kann man eher als Symbiose zwischen WW1-Franzosen und -Deutschen verstehen...auf der einen Seite sind der "Kamm" auf dem Helm, die Mantelfarbe und die Schuhe eher französisch, der Nackenschutz und die Namen jedoch eindeutig deutsch.

Btw, ist es Zufall dass der Franzose auf dem Photo so eine traurige Figur abgibt?😀
 
Das DKoK ist für mich ne mischung aus der Reichswehr/Wehrmacht und dem Französischem Heer des 1 WW. Merkt man ja schon allein am Namen des Lasergewehrs
Lucius pattern, No.98 was ja definitiv an das Mauser Modell 98 erinnern soll. Was ja ne Deutsche waffe war/ist.

Und genau so sehe ich es auch.
Hab ich ja versucht mit dem Zitat aufzuklären,...aber naja.

Back to Topic,
Ich finde ja die Vermarktung des Films einzigartig, mit dem auf alt getrimmten Propaganda Plakaten, die News-Videos als "Iron Sky-Signal" mit dem Funkturm oder die Sache mit dem War Bonds...xD
Eine schöne Sache Fan ich auch, dass sie zum Teil von Fans vorgeschlagene Ideen in den Film mit ein fließen lassen.
 
Würde mich mal interessieren, ob da auch finnische SS-Hiwis im Film vorkommen, oder wieder nur die bösen Nazi-Deutschen :angry:. So ein Sch...! Ich hab das neulich im dritten Programm als Hintergrund-Doku gesehen und bin da sowas von überhaupt nicht angetan von dem Hintergrund. Is klar- Aliens sind mittlerweile out, dann muss die Nazi-Keule wieder ausgepackt werden (auch wenn es fiktiv ist, aber langsam stinkt es zum Himmel!).
 
Würde mich mal interessieren, ob da auch finnische SS-Hiwis im Film vorkommen, oder wieder nur die bösen Nazi-Deutschen :angry:. So ein Sch...! Ich hab das neulich im dritten Programm als Hintergrund-Doku gesehen und bin da sowas von überhaupt nicht angetan von dem Hintergrund. Is klar- Aliens sind mittlerweile out, dann muss die Nazi-Keule wieder ausgepackt werden (auch wenn es fiktiv ist, aber langsam stinkt es zum Himmel!).

Ich glaube nicht, dass du den Film verstanden hast 😉