passt auf nicht das jemand die Feuerwehr ruft wenn Rauch aus Keller kommt ... alles schon passiert ...
Naja das mit der Springler war jetzt etwas überspitzt 😉. Bei Konzerten und in Diskos wird ja auch Nebel eingesetzt. Die habe wohl andere Feuermelder die nicht auf Nebel anschlagen.@ wedge: Danke für deine nützlichen Kommentare, du machst mir aber auch immer ein wenig Angst:happy:.
Wenn ich mir die Halle (auf Seite 1) anschaue sieht das für mich erst einmal nicht nach einer Sprenkle-Anlage aus,
habe aber noch mal Kontakt mit der Hauptorga aufgenommen, nicht das wir das hier alles umsonst bauen.
Das schaut ja interessant aus! Schon mal drüber nachgedacht wie ihr die Austrittsgeschwindigkeit niedrig bekommt damit es schön wallt und schwallt und nicht wie ein Auspuff aussieht? Ich habe leider wenig Ahnung von Luftströmungen, aber vielleicht geht eine blende unten im Schornstein, etwas weiter oben ein kleines Blech im Strahlweg und ganz oben eine große Öffnung so dass die Geschwindigkeit im Schornstein über der Blende ein wenig reduziert wird?