6. Edition Necrarch

Originally posted by Naggi@4. Jan 2004, 15:50
Wenn man voll nach Hntergrund spielt (was in meinen Augen quatsch ist), dann haben Necrarch keine Breakereinheit
Wieso sollte das Quatsch sein ???
Also falls ich Verfluchte einsetzen sollte, dann nur, solange ich mir selber welche baue, die dann nicht so militärisch und geordnet aussehen, wie die GW-Minis.
Im Grunde haben Necrarch ja auch keine Breaker, sondern nur Masse !!

Man kann es aber auch übertreiben mit dem Hintergrund. Ok, Masse ist zwar immer gut aber dennoch, eine harte bzw. gute Einheit sollte schon sein.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Yo, ne recht extrem krasse Einheit, die allerdings mit dem Fluchfürsten eine Heldenauswahl schlucken würde und insgesamt nicht wirklich necrarch-ig ist... [/b]
Welche krasse Einheit bedarf denn keiner Heldenauswahl um wirklich gut zu sein!?! Es gibt kaum eine Einheit die ohne Held als Breaker zu gebrauchen ist, auserkorene Chaosritter vielleicht aber die sind eine der wenigen Ausnahmen.

eine armee auf masse gebaut, ist nun nicht langweilig. man hat eben jenes problem, das die breaker einheit fehlt und so müssen die einheiten miteinader aggieren. das wiederum erfordert shon einiges an taktik ( qaußer man verläßt sich voll auf das glück)

meine necrarch armee spiele ich immer auf masse. massig skeleete in fetten blocken, ohne die kampfkraft eines helden. die hauen nicht viel um.. meist nichts.. aber hat der gegner mit seinem würfeln etwas pech rennt der schon los. und kommt spätestens etwas in seine flanke ist es auch vorrüber.

was die verfluchten angeht.. sicherlich können die necrarchen die mitnehmen.. sind ja auch belebte große krieger vergangener zeiten.. nur sie bilden mit sicherheit ncith den kern der armee. in den apendixlisten sind ja die truppen passend zu den clans gegliedert und man kann sich danach richten, dann paßt das immer.

Also Fluchritter würde ich nur bei den "nobleren" Clans (Lahmia, Blutdrachen, von Carstein) einsetzen, für die Necrarch (und Strigoi sowieso) scheint mir schwer gerüstete Kavallerie irgendwie unpassend.
Verfluchte hingegen setze ich gerne ein, solange ich , wie gesagt, dabei nicht auf die äußerst militärisch und geordnet aussehenden Minis von GW zurückgreifen muss. Mal schaun, wie ich mir am besten ein schönes, heruntergekommenes Verfluchtenregiment umbaue... 🙂