40k Necromunda- Leben oder Sterben, was darfs sein?

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Necromunda. Eine einsame Makropolwelt am Rande des Solar Segmentums. Und Schauplatz eines beständigen Gangkrieges in den Untersichten der Makropolen um lebensotwendige sowie begehrte Ressourcen und Macht. Die Handelshäuser der Makropole Primus führen in den Grenzgebieten der Makropostadt und der darunter liegenden Unterwelt einen anhaltenden Krieg um Aufträge mit den Adelshäusern in der Makropole und das Überleben. Neben den Gangs der Handelshäuser gibt es noch weitere Banden und Gruppierungen, Einige wissen sich zu behaupten, Andere kämpfen verbissen um schließlich im Treibsand des Vergessens zu ertrinken und zu verschwinden.

Das wäre auch so das was man zum RPG-Hintergrund schreiben könnte. Unsere Gang muss sich halt durch den Alltag schlagen und mit ihm klarkommen. Ich suche dafür drei bis vier Leute die auch Zeit dafür haben und regelmäßig posten.
 

mr.fanboy

Erwählter
23 Februar 2013
540
1
8.336
N'Abend,
ich find, dass der Rahmen sich schon mal nett liest. Necromunda sollte besonders bei Veteranen des Tabletops schöne Erinnerungen wachrufen. Wäre dabei. Zu nem Rollenspiel hier im Forum gehört aber in der Regel jemand mit Ahnung vom Setting, der die Handlung ähnlich einem Spielmeisters anstößt. Das kostet Zeit und Effort, wenn du das machen willst umso besser.
Möglicherweise machst du dich schon mal an einen Prolog, in dem du deine Figur benutzt und der ein wenig als Teaser dienen könnte.

Ich hoffe, das hier schläft nicht ein!;)
 

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Schön das sich wer meldet :) Ahnung vom Setting, in diesem Fall Necromunda hab ich insofern durch Lexicanum und gute Vorstellungskraft aber dürfte kein Hindernis sein da die geplante Gang ja keine der Handelshäuser sein soll. ;) Hab noch woanders ein eigenes RPG am laufen, seit mehr als nem Jahr mit fast siebenhundert Seiten :cool: Ich weiß meine Spieler wenn nötig schon die richtige Richtung zu schubsen damit die Handlung net im Sand verläuft. An einen Prolog hatte ich zwar bisher net gedacht, hab dafür aber schon ein wenig Fluff zum Ganglager auf Word gebannt.
Das es net einschläft will ich net hoffen, gedöst hats ja schon.